i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading
Crusaders Logo
Crusaders Logo
U15 Turnier - Cowboys
München
24.09.1600:00
U15 Turnier - Rangers
München
09.10.1600:00
U15 Turnier - Bulls
Erding
22.10.1600:00
Air It Out Camp
Burghausen
19.10.1910:00
Sun 25.Jun.2017
Würzburg
Crusaders
0
8
7
0
15
Panthers
6
6
14
0
26

Vergangenen Sonntag traten die Burghausen Crusaders die weite Reise nach Würzburg an, wo die Würzburg Panthers zum Duell baten.

Trotz klasse Leistung der Defense (von links: #99 Pap Orsag, #20 Petr, #46 Fuhrmann) konnten die Würzburger am Ende nicht gestoppt werden. (Fotos: Janine Kübler)

Aufgrund der knappen Niederlage im Hinspiel waren die Würzburg Panthers bis in die letzte Haarspitze motiviert und auf Revanche aus. Die Burghausen Crusaders mussten leider auf viele Stammspieler verzichten, sodass man die Reise mit einem Rumpfkader antrat.

Dies machte sich direkt zu Beginn bemerkbar, die Würzburg Panthers gingen direkt mit 6-0 in Führung, bauten diesen Vorsprung im zweiten Viertel sogar noch auf 12-0 aus. Doch nun wachte auch die Crusaders Offensive endlich auf und bot den Zuschauern einen heißen Fight. Nach klasse Zuspiel von Quarterback Quarterback Crusaders Football ABC Der Quarterback (QB) ist der Spielgestalter und damit der Kopf der Offense. Er muss den nächsten Spielzug, der vom Trainer angegeben oder (heutzutage seltener) vom Quarterback selbst festgelegt wurde, seinem Team vermitteln und ihn dann umsetzen. Noch vor und auch während der Ausführung muss ein guter Quarterback in der Lage sein, den geplanten Spielzug an die Gegebenheiten und die Reaktionen der gegnerischen Defense anzupassen und die beste ihm zur Verfügung stehende Option auswählen. Scott Doherty auf sein Lieblingsziel, Wide Receiver Wide Receiver Crusaders Football ABC Ein sehr guter Wide Receiver kann nicht nur fangen und schnell laufen. Es ist auch seine Aufgabe, im Run blocking seinen Cornerback aus dem Spiel zu nehmen. Ein guter Lauf über die Außenseite ist nur dann möglich, wenn ein Wide Receiver seine Aufgabe wahrgenommen hat. Michael Stadler #84 | Michael Stadler Seniors Profil >> OffenseWide Receiver , konnte man auf 12-8 aufschließen. Mit diesem Spielstand ging man dann auch in die Halbzeitpause.

Auch im dritten Spielabschnitt verlangten sich beide Teams alles ab, nach einem Touchdown Touchdown Crusaders Football ABC Das Ablegen des Balles durch einen Ballträgers in der Endzone des Gegners. Wichtig hierbei sind die Kontrolle des Ballträgers über das Spielgerät als auch dass der Ballträger zu dem Zeitpunkt sich im Spielfeld befindet. Dies passiert wenn beide Füße im Feld sind. Wichtig ist, dass der Ball in der Endzone ist, nicht der Spieler. 6 Punkte für die Mannschaft des Spielers. der Würzburger konterte Runningback Runningback Crusaders Football ABC Der Runningback hat die selbe Funktion wie der Halfback. Seine drei wichtigsten Aufgaben Laufen mit dem Football Den Football fangen In der Pass Protection den Quarterback Zeit geben Sebastian Miller seinerseits mit einem selbigen zum Zwischenstand von 20-15. Doch nun forderte die weite Anfahrt sowie die Tatsache, dass einige Spieler sowohl in der Defense als auch in der Offense spielen mussten, seinen Tribut. Nach einem weiteren Touchdown Touchdown Crusaders Football ABC Das Ablegen des Balles durch einen Ballträgers in der Endzone des Gegners. Wichtig hierbei sind die Kontrolle des Ballträgers über das Spielgerät als auch dass der Ballträger zu dem Zeitpunkt sich im Spielfeld befindet. Dies passiert wenn beide Füße im Feld sind. Wichtig ist, dass der Ball in der Endzone ist, nicht der Spieler. 6 Punkte für die Mannschaft des Spielers. der Panthers im dritten Viertel konnten die Burghauser nichts mehr entgegensetzen. Somit verlor man die Partie gegen starke Würzburger mit 26-15.

Trotz der Niederlage zeigte sich Scott Doherty nach dem Spiel stolz auf sein Team: „Das Spiel gegen die Panthers war ein sehr schwieriges für uns. Wir hatten zwei Wochen Pause und mussten auf einige Spieler verzichten, die nicht mit nach Würzburg reisen konnten. Die Panthers haben sehr gut gespielt und waren am Ende des Tages einfach die bessere Mannschaft. Ich bin dennoch stolz auf unsere Spieler, vor allem, weil viele von ihnen auf mehr als einer Position spielen mussten und das bis zum Ende des Spiels hervorragend gemacht haben. Wir gehen gestärkt aus dem Spiel hervor und freuen uns schon auf das Spiel gegen Neu Ulm in zwei Wochen!“

Nach der Niederlage gegen Würzburg steht man auf einem geteilten dritten Platz mit eben jenen und den München Rangers, alle nur jeweils mit einem Sieg weniger als der zweitplatzierte aus Landsberg auf dem Relegationsplatz zur 2.Bundesliga, der GFL2. Nach einer einwöchigen Verschnaufpause geht es direkt mit der nächsten weiten Auswärtsfahrt weiter, wenn man am 08.07.2017 nach Neu Ulm zu den Spartans reist, welche seit der schweren Verletzung ihres Quarterbacks im Hinspiel Anfang Juni kein Spiel mehr gewinnen konnten. Dort will man mit Saisonsieg Nummer 5 auch gleichzeitig den Klassenerhalt sichern.


Ergebnisse 7.Spieltag

Tabelle Regionalliga Süd


Florian Weber