i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading
Crusaders Logo
Crusaders Logo
U15 Turnier - Cowboys
München
24.09.1600:00
U15 Turnier - Rangers
München
09.10.1600:00
U15 Turnier - Bulls
Erding
22.10.1600:00
Air It Out Camp
Burghausen
19.10.1910:00

Nachdem die Burghausen Crusaders bereits drei Vertreter der U19-Länderauswahl, den Bavarian Warriors, stellten, schafften es nun auch drei unserer Spieler in die U17 Auswahl und somit zum Länderturnier in Mainz.

u17_laenderturnier_2015

von links nach rechts: Philipp Hofmann, Erik Achmüller, Benjamin Holzinger und der Defense Coordinator der U17 Andreas Englbrecht

Harte Tryouts in Erding, viel Training und Schweiß hat es gekostet, bis Erik Achmüller, Philipp Hofmann und Benjamin Holzinger ihr Ziel erreichten und es mit der Einladung nach Ingolstadt in den erweiterten Kreis der Warriors schafften. Dort folgten drei weitere Tage mit Tryouts, bis sie am Ende schließlich in den 45 Mann starken Kader der bayerischen Football-Landesauswahl berufen wurden und sich das blau-weiße Trikot der Warriors überstreiften durften. Dabei setzten sie sich gegen eine Vielzahl von Teilnehmern durch – eine riesen Leistung, auf die alle drei stolz sein dürfen!

Nun hieß es also das Abenteuer Länderturnier in Mainz angehen – ein Turnier, bei dem sich die Landesauswahlen Deutschlands um den Titel des deutschen Meisters messen. Nach einer ca. neunstündigen Fahrt erreichten unsere Jungs den Ort des Geschehens: Mainz!

Dort lieferten sich unsere drei Crusaders an zwei Turniertagen hitzige Matches gegen die besten U17-Spieler Deutschlands: Am ersten Tag standen die Duelle gegen Hessen und Baden-Württemberg an – ersteres verlor man sehr unglücklich durch einen Interception Interception Crusaders Football ABC Wenn ein Verteidiger den Ball aus der Luft fängt, spricht man von einer Interception. Der Verteidiger wird damit zum Angreifer und versucht den Ball Richtung gegnerische Endzone zu tragen. Das Ballrecht wechselt (Turnover). -Return- Touchdown Touchdown Crusaders Football ABC Das Ablegen des Balles durch einen Ballträgers in der Endzone des Gegners. Wichtig hierbei sind die Kontrolle des Ballträgers über das Spielgerät als auch dass der Ballträger zu dem Zeitpunkt sich im Spielfeld befindet. Dies passiert wenn beide Füße im Feld sind. Wichtig ist, dass der Ball in der Endzone ist, nicht der Spieler. 6 Punkte für die Mannschaft des Spielers. kurz vor Ende des Spiels mit 7:6, zweiteres konnte man dank einer grandiosen Leistung der eigenen Offense und Defense mit 14:0 für sich entscheiden.

Am zweiten Tag ging es für die Warriors gegen die Auswahl aus Rheinland-Pfalz/Saarland und Nordrhein-Westfalen. Gegen Rheinland-Pfalz/Saarland war es erneut die Offense, die eine starke Leistung zeigte und dadurch den 12:6 Sieg sichern konnte. Erwähnenswert ist hier noch, dass es dem Gegner erst in diesem dritten Spiel gelang, der bayerischen Defense einen Touchdown Touchdown Crusaders Football ABC Das Ablegen des Balles durch einen Ballträgers in der Endzone des Gegners. Wichtig hierbei sind die Kontrolle des Ballträgers über das Spielgerät als auch dass der Ballträger zu dem Zeitpunkt sich im Spielfeld befindet. Dies passiert wenn beide Füße im Feld sind. Wichtig ist, dass der Ball in der Endzone ist, nicht der Spieler. 6 Punkte für die Mannschaft des Spielers. aufzudrücken. Das letzte Spiel des Turniers war dann auch gleichzeitig das Duell um den Titel des Deutschen U17-Footballmeisters! Leider verlor man das Spiel am Ende mit 14:0, mit dem Titel des Deutschen Vizemeisters kann sich der Crusaders-Nachwuchs dennoch mehr als zufrieden zeigen.

Benjamin, Philipp, Erik und ihr Defense Coach Andreas Englbrecht über das Turnier:
Benjamin Holzinger: „Nordrhein-Westfalen war im Spielstil klar im Vorteil und deshalb am Ende der verdiente Sieger. Das Turnier war meiner Meinung nach aber dennoch großartig, man konnte sehr viel lernen und Kontakte in ganz Football-Deutschland knüpfen.“

Philipp Hofmann: „Es war ziemlich cool mit den ganzen Jungs zu spielen und es ist ein ganz anderes Niveau, als bei uns in der Jugend.”

Erik Achmüller: „Großartiges Coaching – eine faszinierende Erfahrung. Super medizinische Betreuung durch Conni Angermeier. Die Zeit der Warriors hat mich persönlich als Footballspieler und auch allgemein als Mensch ehrgeiziger gemacht und mir viel Disziplin gebracht. Neben viel Football hab ich auch neue Freunde der anderen Teams kennen gelernt und obwohl viele der Warriors in ihren jeweiligen Heimatvereinen unsere ‚Gegner‘ sind, gab es keinerlei Streitigkeiten.”

Andreas Englbrecht: „Es war aus Sicht des Coaches sehr schön zu sehen, dass so viele Leute genauso für American Football American Football Crusaders Football ABC American Football (englisch für „Amerikanischer Fußball“), oder auch kurz Football, ist eine aus den Vereinigten Staaten stammende Ballsportart und die populärste Variante einer Reihe von als Gridiron Football bezeichneten Sportarten. brennen, wie ich auch und dass wir in 3 Tagen ein so gutes Team zusammengestellt bekommen haben. Das war einfach unglaublich cool. Trotz Schlafmangels aufgrund ständiger Videoanalysen war es jeden Moment wert.”

 

Die komplette Burghausen Crusaders Gemeinde ist stolz auf seine drei tapferen Kreuzritter, welche die Crusaders hervorragend sowohl in der Landesauswahl, als auch in Deutschland vertraten. Ihr könnt stolz auf das sein, was ihr erreicht habt, das harte Training und der Fleiß haben sich für euch mehr als ausgezahlt, der Titel folgt dann sicherlich nächstes Jahr!

Aber nicht nur für Erik, Philipp und Benjamin war das Turnier Ausdruck ihrer harten Arbeit, auch für die Burghausen Crusaders war es erneut der Beweis, dass man auf dem richtigen Weg ist und sich die Nachwuchsarbeit nach und nach zeigt und positiv auswirkt.

 

Ihr wollt auch Teil der Burghausen Crusaders werden und es – wie Erik, Philipp und Benjamin – in die bayerische Auswahl schaffen?

Dann kommt doch einfach ins Training und schnuppert in die wundervolle Sportart des American Football American Football Crusaders Football ABC American Football (englisch für „Amerikanischer Fußball“), oder auch kurz Football, ist eine aus den Vereinigten Staaten stammende Ballsportart und die populärste Variante einer Reihe von als Gridiron Football bezeichneten Sportarten. rein!

Alle Trainingszeiten sowie wichtige Infos findet ihr unter:

https://burghausen-crusaders.de/werde-crusader/

 

Benjamin Holzinger (Center, dritter von links) kurz vor dem Snap

Benjamin Holzinger (Center, dritter von links) kurz vor dem Snap

 

Die O-Line der Warriors mit Benjamin Holzinger (erster von links) ist bereit für den Spielzug

Die O-Line der Warriors mit Benjamin Holzinger (erster von links) ist bereit für den Spielzug

 

Erik Achmüller im Trikot der Warriors, das Logo der Crusaders auf dem Helm.

Erik Achmüller im Trikot der Warriors, das Logo der Crusaders auf dem Helm.

 

Erik Achmüller (links) als stolzer deutscher Vizemeister mit dem Pokal

Erik Achmüller (links) als stolzer deutscher Vizemeister mit dem Pokal


Florian Weber