i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading
Crusaders Logo
Crusaders Logo
U15 Turnier - Cowboys
München
24.09.1600:00
U15 Turnier - Rangers
München
09.10.1600:00
U15 Turnier - Bulls
Erding
22.10.1600:00
Air It Out Camp
Burghausen
19.10.1910:00

Vergangenes Wochenende stand das letzte und entscheidende Trainigscamp der Bavarian Warriors an!

14585843_1472368342789872_305163492_o

Die Vertretung der Crusaders (von links): O-Line Coach Alexander Fuhrmann, Center Center Crusaders Football ABC Wie der Name Center schon sagt, ist er das Zentrum der Offensive Line. Jeder Spielzug der Offense beginnt mit einem Snap des Balles vom Center zum Quarterback. Als Snap wird die Übergabe des Balles an den Quarterback bezeichnet und erfolgt durch die Füße des Centers. Die Position erfordert hohe Konzentrationsfähigkeit, da der Spieler sowohl auf den Snap Count des Quarterbacks hören muss, sowie gleichzeitig lesen muss, was die Defense auf der anderen Seite vor hat. Benjamin Holzinger, Wide Receiver Wide Receiver Crusaders Football ABC Ein sehr guter Wide Receiver kann nicht nur fangen und schnell laufen. Es ist auch seine Aufgabe, im Run blocking seinen Cornerback aus dem Spiel zu nehmen. Ein guter Lauf über die Außenseite ist nur dann möglich, wenn ein Wide Receiver seine Aufgabe wahrgenommen hat. Erik Achmüller, Linebacker Linebacker Crusaders Football ABC Ein Linebacker ist ein Spieler im American Football, der in der Mitte der Verteidigung, hinter der Defensive Line und vor den Safety/Defensive Backs (daher ihre Bezeichnung) spielt. Man kann Linebacker in Inside bzw. Middle und Outside Linebacker unterteilen. „Inside Linebacker“ (Abk. ILB) benutzt man bei einer geraden Anzahl von Linebackern (z. B. die sog. „3-4-Defense“), „Middle Linebacker“ (MLB) dementsprechend bei ungerader Zahl („4-3-Defense“ etc.) Jonas Eschenfelder, Linebacker/ Safety Safety Crusaders Football ABC Das Tackeln des Ballträgers in seiner eigenen Endzone. 2 Punkte für die Defense! Philipp Hofmann, Defense Coordinator Andreas Englbrecht

Letztes Wochenende machten sich unsere vier Jugendspieler der U19 sowie ihre Trainer auf zum allerletzten Camp der Bayernauswahl, der Bavarian Warriors. Dort sollten nicht nur weitere Trainingseinheiten stattfinden, es wurde auch der endgültige Cut auf 45 Mann vorgenommen.

Und eines vorweg: Alle haben den Cut „überlebt“ und es in den Kader geschafft. Zu diesem Erfolg gratulieren wir alle sehr herzlich, ihr könnt stolz auf das sein, was ihr geschafft und erreicht habt. Tragt die Fahnen der Crusaders in die ganze Republik hinaus und macht uns stolz! Auch auf unsere Coaches sind wir stolz, die bei den Warriors als O-Line bzw. Defense Coordinator an der Sideline stehen werden.

Stimmen der Spieler und Trainer zum Camp:

160507_Rosterfotos Juniors_3_klein
Philipp Hofmann: „Für mich persönlich war das Mini-Camp sehr wichtig, um das Verpasste vom großen Camp nachzuholen und das System zu verinnerlichen. Des Weiteren haben wir alle hart an uns gearbeitet und in den drei intensiven Trainingstagen wichtige, finale Steps in Richtung Vorbereitungsspiel und Jugendländerturnier gemacht.“

160507_Rosterfotos Juniors_20_klein
Erik Achmüller: „Ich hatte im Mini-Camp das persönliche Ziel mich durchzubeißen und in jeder Einheit 110% zu geben, damit ich auf das Testspiel sowie auf das Turnier möglichst gut vorbereitet bin. Es war, wie jedes Mal mit dem Warriors-Staff, eine geile Erfahrung so gedrillt zu werden und in so einer kurzen Zeit zu so einem verbundenen Haufen zusammengeschweißt zu werden.“

crusaders_roster-
Jonas Eschenfelder: „Das Mini-Camp war eine weitere Chance, mich technisch weiter zu verbessern und ein besserer Spieler zu werden. Es ist immer schön, mit den Spielern von den Warriors zusammenzukommen. Wir alle haben uns wieder verbessert und jetzt geht es am 23. 10. mit einem Testspiel gegen Baden-Württemberg weiter.“

160507_Rosterfotos Juniors_6_klein
Benjamin Holzinger: „Ich war gespannt auf das Mini Camp, da wir O-Liner einen neuen Coach bekommen haben [Alexander Fuhrmann] und somit die Möglichkeit hatten, zwei verschiedene Coaches in einem Jahr mitzubekommen. Noch dazu hatte man natürlich die Chance, sich nochmal technisch zu verbessern und als Footballer weiter zu entwickeln, um dann bereit zu sein für das Freundschaftsspiel und das Turnier.“

160507_Rosterfotos Juniors_30_klein
Alexander Fuhrmann: „Es war wieder einmal eine tolle Zeit! Es macht einfach richtig Spaß, mit motivierten Spielern zu arbeiten und den Fortschritt der Spieler über das Wochenende zu sehen. Ich freue mich auf das Testspiel gegen Baden-Württemberg, da wir dort sehen werden, wie sich unsere Jungs in Spielsituationen schlagen.“


Solche Erfolge spornen dich an? Du würdest auch gerne einmal in den American Football American Football Crusaders Football ABC American Football (englisch für „Amerikanischer Fußball“), oder auch kurz Football, ist eine aus den Vereinigten Staaten stammende Ballsportart und die populärste Variante einer Reihe von als Gridiron Football bezeichneten Sportarten.  Sport hineinschnuppern? Du willst Teil eines grandiosen Teams werden? Dann komm doch einfach mal ins Training und schnuppere in die Crusaders Familie rein – ganz altersunabhängig und unverbindlich!

facebook_event_header_recruiting-1024x535
Wir starten gerade in die Vorbereitung für die U15 Tackle Tackle Crusaders Football ABC Unter Tackle versteht man das Festhalten oder zu boden bringen des Ballträgers. Ein Tackle ist nur gegen den Ballführenden Spieler erlaubt. Wird der Quarterback hinter der Line of Scrimmage getackled, so ist das unter dem Begriff Sack bekannt. Der Tackle ist aber auch eine Spielerposition. Wir unterscheiden den Offensive Tackle (Erklärung) und den Defensive Tackle (Erklärung). Tackle Tackle Crusaders Football ABC Unter Tackle versteht man das Festhalten oder zu boden bringen des Ballträgers. Ein Tackle ist nur gegen den Ballführenden Spieler erlaubt. Wird der Quarterback hinter der Line of Scrimmage getackled, so ist das unter dem Begriff Sack bekannt. Der Tackle ist aber auch eine Spielerposition. Wir unterscheiden den Offensive Tackle (Erklärung) und den Defensive Tackle (Erklärung). -Saison (ab Ende September). Hier spielen Jungs und Mädchen im Alter von 12 – 15 Jahre in voller Ausrüstung. Trainingsstart und idealer Einstieg für Interessierte ist JETZT! Wir suchen weiterhin Neuzugänge. Auch unsere U19 freut sich über jeden, der im Training reinschnuppern will oder Interesse hat, einmal selbst American Football American Football Crusaders Football ABC American Football (englisch für „Amerikanischer Fußball“), oder auch kurz Football, ist eine aus den Vereinigten Staaten stammende Ballsportart und die populärste Variante einer Reihe von als Gridiron Football bezeichneten Sportarten.  zu spielen.

Du hast Lust auf American Football American Football Crusaders Football ABC American Football (englisch für „Amerikanischer Fußball“), oder auch kurz Football, ist eine aus den Vereinigten Staaten stammende Ballsportart und die populärste Variante einer Reihe von als Gridiron Football bezeichneten Sportarten. ? Dann komm einfach in das nächste Training der Burghausen Crusaders. Weitere Informationen findest du hier oder unter https://join.burghausen-crusaders.de


Florian Weber