i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading
Crusaders Logo
Crusaders Logo
U15 Turnier - Cowboys
München
24.09.1600:00
U15 Turnier - Rangers
München
09.10.1600:00
U15 Turnier - Bulls
Erding
22.10.1600:00
Turnier
Straubing
28.10.1711:00
Sat 06.May.2017
Burghausen
Crusaders
22
14
14
0
50
Vikings
0
0
0
0
0

Auch im ersten Heimspiel der Saison 2017 gibt sich die Burghausen Crusaders U19 keine Blöße, gewinnt deutlich mit 50-0 gegen die Weiden Vikings!

Philipp Hofmann führt die Crusaders mit wehender Fahne auf das Spielfeld (Fotos: Christoph Zettl)

Nach dem 40-0 Sieg im Hinspiel vergangene Woche gegen die Weiden Vikings ist das der zweite Saisonsieg der Burghausen Crusaders U19, die dabei noch nicht einmal einen einzigen Punkt gegen sich zuließ.

Perfektes Football-Wetter vergangenen Sonntag im St.Johann Sportpark, dazu Burger und kalte Getränke – Football-Herz, was willst du mehr? Richtig, einen Sieg im ersten Heimspiel der U19, das nahm sich zumindest unser Nachwuchs ganz fest vor! Und die Jungkreuzritter hielten ihr Versprechen, demonstrierten auch im zweiten Spiel gegen Weiden ihre Stärke und machten deutlich, dass auch dieses Jahr der Weg zum Meistertitel nur über die Burghausen Crusaders gehen wird.

Körperbetont und voller Einsatz, das ist unsere Crusaders U19

Wie bereits im Hinspiel, machte man auch im Rückspiel bereits im ersten Viertel deutlich, wer das Sagen auf dem Platz hat, nach drei Touchdowns führte man nach dem ersten Spielabschnitt bereits mit 22-0. Doch damit nicht genug, zur Halbzeitpause konnte man den Vorsprung auf 36-0 erhöhen. Besonders das starke Laufspiel und die äußerst präzisen Pässe von Quarterback Quarterback Crusaders Football ABC Der Quarterback (QB) ist der Spielgestalter und damit der Kopf der Offense. Er muss den nächsten Spielzug, der vom Trainer angegeben oder (heutzutage seltener) vom Quarterback selbst festgelegt wurde, seinem Team vermitteln und ihn dann umsetzen. Noch vor und auch während der Ausführung muss ein guter Quarterback in der Lage sein, den geplanten Spielzug an die Gegebenheiten und die Reaktionen der gegnerischen Defense anzupassen und die beste ihm zur Verfügung stehende Option auswählen. Fabian Plendl #9 | Fabian Plendl A-Juniors Profil >> OffenseQB waren für die Vikings in keinster Weise aufzuhalten.

Immer wieder konnte man über die Runningbacks große Raumgewinne erzielen

Somit griff die Mercy Rule, welche bei einem Vorsprung von 35 Punkten dafür sorgt, dass die Uhr nicht mehr angehalten werden kann. Dennoch schafften es die Crusaders, im dritten Viertel noch einmal zwei Touchdowns nachzulegen, man führte nun mit 50-0. Bei diesem Spielstand blieb es dann auch auf dem Scoreboard, die Vikings ließen im letzten Viertel die Uhr auslaufen, um weitere Punkte zu verhindern.

Es gab kein Durchkommen für die Offense der Weiden Vikings

Somit bleibt der Nachwuchs der Salzachstädter auch im zweiten Spiel ungeschlagen und ohne gegnerische Punkte. Head Coach Head Coach Crusaders Football ABC Cheftrainer eines Football Teams. Er ist für die sportliche Ausrichtung des Teams verantwortlich. und Defensive Coordinator Defensive Coordinator Crusaders Football ABC Der Defensive Coordinator steht in der Befehlskette zusammen mit dem Offensive Coordinator direkt unter dem Head Coach. Die Hauptarbeit des Defensive Coordinator liegt in der Erstellung und Optimierung von defensiven Spielzügen sowie der Erstellung und Entwicklung einer generellen Spielweise bzw. Defensivtaktik. Während des Spiels ist es dann seine Aufgabe die entsprechenden Spielzüge auszuwählen und an seinen Defense Captain weiterzugeben. Andreas Englbrecht Andreas Englbrecht A-Juniors Profil >> CoachHC, DC, DB statiert nach dem Spiel kurz und knapp: „Das war ein sehr gutes Spiel von uns. Unsere Offense war nicht aufzuhalten, unsere Defense ließ erneut nichts zu.“ Kommenden Samstag, 13.05.2017, kommt es dann im Rahmen des zweiten Double Headers der Saison ab 12.30 Uhr zum Duell mit den Nachbarn aus Traunreut, den Traunreut Munisier!


Florian Weber