i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading
Crusaders Logo
Crusaders Logo
U15 Turnier - Cowboys
München
24.09.1600:00
U15 Turnier - Rangers
München
09.10.1600:00
U15 Turnier - Bulls
Erding
22.10.1600:00
Air It Out Camp
Burghausen
19.10.1910:00

Vergangenes Wochenende fand in Solingen wieder das jährliche Jugendländerturnier statt, bei dem auch wieder Vertreter der Crusaders am Start waren!

14585843_1472368342789872_305163492_o

(Die Delegation der Crusaders von links nach rechts: Coach Alexander Fuhrmann, Center Center Crusaders Football ABC Wie der Name Center schon sagt, ist er das Zentrum der Offensive Line. Jeder Spielzug der Offense beginnt mit einem Snap des Balles vom Center zum Quarterback. Als Snap wird die Übergabe des Balles an den Quarterback bezeichnet und erfolgt durch die Füße des Centers. Die Position erfordert hohe Konzentrationsfähigkeit, da der Spieler sowohl auf den Snap Count des Quarterbacks hören muss, sowie gleichzeitig lesen muss, was die Defense auf der anderen Seite vor hat. Benjamin Holzinger, Wide Receiver Wide Receiver Crusaders Football ABC Ein sehr guter Wide Receiver kann nicht nur fangen und schnell laufen. Es ist auch seine Aufgabe, im Run blocking seinen Cornerback aus dem Spiel zu nehmen. Ein guter Lauf über die Außenseite ist nur dann möglich, wenn ein Wide Receiver seine Aufgabe wahrgenommen hat. Erik Achmüller, Linebacker Linebacker Crusaders Football ABC Ein Linebacker ist ein Spieler im American Football, der in der Mitte der Verteidigung, hinter der Defensive Line und vor den Safety/Defensive Backs (daher ihre Bezeichnung) spielt. Man kann Linebacker in Inside bzw. Middle und Outside Linebacker unterteilen. „Inside Linebacker“ (Abk. ILB) benutzt man bei einer geraden Anzahl von Linebackern (z. B. die sog. „3-4-Defense“), „Middle Linebacker“ (MLB) dementsprechend bei ungerader Zahl („4-3-Defense“ etc.) Jonas Eschenfelder, Defensive Back Philipp Hofmann und Coach Andreas Englbrecht)

Sechs Kreuzritter machten sich letztes Wochenende auf die Reise nach Solingen, ihr Ziel: Deutscher Jugendmeister zu werden. Nachdem es die letzten Jahre immer nur zum Vizemeistertitel reichte, sollte dieses Jahr endlich der Pott nach Bayern kommen.

   14856061_1325903760776470_2927178403506849580_o

Jedes Jahr treffen sich die besten Jugendspieler Deutschlands in Solingen, wo das so genannte Jugendländerturnier stattfindet, ein Turnier, bei dem sich 6 Bundesländer messen. In zwei Gruppen á drei Teams ging es in die Vorrunde. Unsere Jungs bekamen es mit Niedersachsen und Hessen zu tun, konnten beide Spiele für sich entscheiden – 29:21 gegen Hessen und 34:18 gegen Niedersachsen, Platz 1 in der Tabelle und somit der Einzug ins Finale!

14859908_689979517834375_8829400395741263582_o

Dieses fand am Tag darauf statt, Gegner der Erzfeind aus Nordrhein-Westfalen, dem man sich schon die letzten Jahre immer wieder geschlagen geben musste. Unsere Jungs waren also hochmotiviert und wollten dieses Jahr den Sieg und somit den Meistertitel mit zurück an die Salzach bringen. Doch unter den Augen vom NFL erfahrenen Coach Patrick Esume (aktuell Trainer französische Nationalmannschaft) und dem deutschen NFL-Spieler Björn Werner zerstörte die GreenMachine diese Träume jäh und feierte einen 19:0 Kantersieg. Unsere besten Genesungswünsche gehen an Jonas Eschenfelder, der sich im Finale das Wadenbein angebrochen hat.

14884555_1325892067444306_1875753707561836131_o

Was bleibt am Ende übrig? Erneut tröstende Worte und die Trauer, dass es wieder nicht geklappt hat? Keineswegs! DIe vier Jungs sowie ihre beiden Coaches, die auch bei den Bavarian Warriors als Coaches fungieren, können richtig stolz auf das Geleistete sein! Für viele wird der Titel des Deutschen Vizemeisters für immer ein Traum bleiben, für die Kreuzritter ist dieser Traum nun Realität! Und nächstes Jahr gibt es ja erneut die Chance auf Revanche und unsere Jungs werden alles geben, damit der Fluch endlich durchbrochen wird! Die gesamte Burghausen Crusaders Familie ist stolz auf euch sechs, ihr habt die Fahne der Crusaders hochgehalten und dafür gesorgt, dass man uns auch außerhalb der bayrischen Grenze kennt! Dass es erneut Spieler sowie Coaches in die Bayernauswahl geschafft haben zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und sich in Burghausen in Sachen Football einiges bewegt!

14902948_689316377900689_218488463332082933_o

Stimmen einiger Teilnehmer:

Andreas Englbrecht: „Das Turnier war gut. Die Defense hat das komplette Turnier über solide gespielt und sich zum Finale sogar nochmal gesteigert. Leider hat es nicht zum ersten Platz gereicht, weil der Gegner einfach Fehler besser ausgenutzt hat. Wir werden härter an uns arbeiten, um nächstes Jahr den Titel nach Bayern zu holen.“

Philipp Hofmann: „Mir hat das Turnier unglaublich viel Spaß gemacht, auch wenn es dieses Jahr wieder nicht für den Titel gereicht hat. Ich habe alle drei Spiele als Safety Safety Crusaders Football ABC Das Tackeln des Ballträgers in seiner eigenen Endzone. 2 Punkte für die Defense! bzw. Cornerback Cornerback Crusaders Football ABC Der Cornerback steht dem Wide Receiver gegenüber und hat die Aufgabe, diesen am Passfang zu hindern. Die Position verlangt von dem Spieler schnelle Füße, sehr bewegliche Hüften, um schnell die Richtung wechseln zu können, und ein Gefühl für die Absichten des Wide Receivers. Ein ausgezeichneter Cornerback spielt nicht in erster Linie gegen den Receiver, sondern den geworfenen Football. durchgespielt und hatte somit die Möglichkeit, mich durchgehend mit starken Receivern zu messen, was mich persönlich zu einem besseren Spieler gemacht hat. Außerdem war es toll, wie das gesamte Team als eine Familie zusammengewachsen ist und jeder Freunde fürs Leben gewinnen konnte.“

Jonas Eschenfelder: „Trotz angebrochenem Wadenbein hat sich das Wochenende total gelohnt. Wir konnten uns mit den besten Spielern Deutschlands messen und dabei haben wir nicht schlecht ausgeschaut. Leider war NRW wieder besser, aber wir haben hart um den Titel gekämpft. Insgesamt hat es sehr viel Spaß gemacht, auf einem solchen Niveau zu spielen und mit den Mitspielern Zeit zu verbringen. Es war eine Ehre Bayern vertreten zu dürfen und es war auch besonders schön im Finale als Captain auflaufen zu dürfen.“


Solche Erfolge spornen dich an? Du würdest auch gerne einmal in den American Football American Football Crusaders Football ABC American Football (englisch für „Amerikanischer Fußball“), oder auch kurz Football, ist eine aus den Vereinigten Staaten stammende Ballsportart und die populärste Variante einer Reihe von als Gridiron Football bezeichneten Sportarten.  Sport hineinschnuppern? Du willst Teil eines grandiosen Teams werden? Dann komm doch einfach mal ins Training und schnuppere in die Crusaders Familie rein – ganz altersunabhängig und unverbindlich!

facebook_event_header_recruiting-1024x535
Wir starten gerade in die Vorbereitung, Trainingsstart und idealer Einstieg für Interessierte ist JETZT! Wir suchen weiterhin Neuzugänge. Auch unsere U19 freut sich über jeden, der im Training reinschnuppern will oder Interesse hat, einmal selbst American Football American Football Crusaders Football ABC American Football (englisch für „Amerikanischer Fußball“), oder auch kurz Football, ist eine aus den Vereinigten Staaten stammende Ballsportart und die populärste Variante einer Reihe von als Gridiron Football bezeichneten Sportarten.  zu spielen.

Du hast Lust auf American Football American Football Crusaders Football ABC American Football (englisch für „Amerikanischer Fußball“), oder auch kurz Football, ist eine aus den Vereinigten Staaten stammende Ballsportart und die populärste Variante einer Reihe von als Gridiron Football bezeichneten Sportarten. ? Dann komm einfach in das nächste Training der Burghausen Crusaders. Weitere Informationen findest du hier oder unter https://join.burghausen-crusaders.de


Florian Weber