i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading
Crusaders Logo
Crusaders Logo
U15 Turnier - Cowboys
München
24.09.1600:00
U15 Turnier - Rangers
München
09.10.1600:00
U15 Turnier - Bulls
Erding
22.10.1600:00
Air It Out Camp
Burghausen
19.10.1910:00

Wolfgang Dienersberger Wolfgang Dienersberger Sideline Profil >> Media CrewStadionsprecher hat es in die Rubrik „Gesichter des Landkreises“ im Burghauser Anzeiger geschafft. Der ehemalige Spieler ( Offensive Line Offensive Line Crusaders Football ABC Die Offensive Line (auch O-Line oder OL) ist die Linie von Spielern im American Football, die direkt vor dem Quarterback und an vorderster Front der Offense stehen. Sie besteht immer aus genau fünf Spielern: einem Center, zwei Guards und zwei Tackles. ) hat den Burghausen Crusaders auch nach seiner aktiven Karriere die Treue gehalten und kommentiert als Stadionsprecher die Heimspiele der Jugend und Herren. Dabei hat er sich mit seinem unverwechselbaren Stil aus Geradlinigkeit kombiniert mit bayerischem Witz innerhalb von zwei Jahren zum Publikumsliebling auf geschwungen. In der aktuellen Ausgabe würdigt ihn der Anzeiger mit einem großen Artikel. Weiter so „Wolle“, ein Crusaders Original.

Aus dem Burghauser Anzeiger vom 25. Juli 2015

PNP_20150725_Wolle_klein

Mehring. „Jetzt is nur no a Muggabeidl zum geh, de kleinste bayerische Maßeinheit. Des schafft’s ihr, Jungs.“ Feinstes Bairisch dröhnt an diesem heißen Sonntagnachmittag aus den Lautsprechern am Burghauser St. Johann Sportplatz. „Hallo, Zuschauer. Wir derfan laut sei. Versteht´s ihr? Laut! Und festbiggd sads a ned, a bisse hupfa kennts scho.“ Ohne Pause versucht die Stimme Fans und Mannschaft anzutreiben. „ Touchdown Touchdown Crusaders Football ABC Das Ablegen des Balles durch einen Ballträgers in der Endzone des Gegners. Wichtig hierbei sind die Kontrolle des Ballträgers über das Spielgerät als auch dass der Ballträger zu dem Zeitpunkt sich im Spielfeld befindet. Dies passiert wenn beide Füße im Feld sind. Wichtig ist, dass der Ball in der Endzone ist, nicht der Spieler. 6 Punkte für die Mannschaft des Spielers. , jawoi. Mir hammas gschafft.“ Die Erlösung ist Wolfgang Dienersberger – Spitzname Wolle – mehr als nur anzuhören. Die Stimme der Burghausen Crusaders, der Footballmannschaft des TV 1868, feiert die Punkte ausgelassen. Und das tut der 43-Jährige, wie bei jeder Heimpartie, in seiner ganz eigenen, brillanten Art.

Als Aktiver hat er 2. Bundesliga gespieltAlles nur Show? Nein, keineswegs. Wolfgang Dienersberger ist, wie er selbst sagt, eine „Rampensau“, die zu jeder Gelegenheit eine komische Geschichte zu erzählen weiß. „Meine große Klappe hat mir schon viel eingebrockt“, sagt er mit einem herzhaften Lachen. Einst hat er einen Kollegen auf die Schippe genommen, weil dieser seine Abwesenheit im Training mit der Teilnahme an einer Musical-Produktion entschuldigt hatte. „Dafür fehlst du so oft?, habe ich ihn gefragt. Das bekomm ich doch in ein, zwei Wochen hin.“ Diese Worte sollte „Wolle“ bereuen, denn als sich sein Kollege in einem Spiel das Kreuzband riss, riefen die Musical-Verantwortlichen ihn an. „Aus dieser Nummer konnte ich dann nicht mehr raus. Mit Kassettenrekorder habe ich mich dann auf den Auftritt vorbereitet und es ist alles gut gegangen“, erinnert er sich lachend. Stundenlang kann er solche Geschichten erzählen, doch schon bald ruft die Arbeit: Dienersberger, ein gebürtiger Burghauser, schichtelt bei Wacker, eine Nachtschicht steht bevor.


Burghauser Anzeiger