i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading
Crusaders Logo
Crusaders Logo
U15 Turnier - Cowboys
München
24.09.1600:00
U15 Turnier - Rangers
München
09.10.1600:00
U15 Turnier - Bulls
Erding
22.10.1600:00
Air It Out Camp
Burghausen
19.10.1910:00

Auch dieses Jahr nahmen wieder Spieler der Crusaders-Jugend an den Tryouts zur U17 Bayernauswahl teil und mit Benjamin Holzinger, Luca Maier und Kilian Obermaier haben es wieder einmal drei Spieler in den vorläufigen Kader geschafft!

Benjamin Holzinger schafft es bereits zum dritten Mal in Folge in den Bayernkader

Die Berufung in den Kader der Bavarian Warriors ist dabei allerdings kein Spaziergang, es benötigt viel Ausdauer, Können und Talent, um die einzelnen Cuts zu überstehen!

Die ersten Tryouts fanden am 01.05.2017 (Südtryout) in Königsbrunn und 25.05.2017 (Nordtryout) in Schweinfurt statt. Nach den Vormittagseinheiten stand der berühmte „Mittagscut“ an, bei dem zum ersten Mal Spieler aussortiert werden. Benjamin Holzinger, Luca Maier und Kilian Obermaier überstanden den Cut im Südtryout. Aus allen nun verbliebenen Spielern wurde nun der endgültige 66er Kader der Warriors U17 bekanntgegeben. Hier die Kreuzritter im Interview:

Benjamin Holzinger, Center Center Crusaders Football ABC Wie der Name Center schon sagt, ist er das Zentrum der Offensive Line. Jeder Spielzug der Offense beginnt mit einem Snap des Balles vom Center zum Quarterback. Als Snap wird die Übergabe des Balles an den Quarterback bezeichnet und erfolgt durch die Füße des Centers. Die Position erfordert hohe Konzentrationsfähigkeit, da der Spieler sowohl auf den Snap Count des Quarterbacks hören muss, sowie gleichzeitig lesen muss, was die Defense auf der anderen Seite vor hat. : „Ich habe teilgenommen, weil ich der Meinung bin, dass ich es zum dritten und letzte mal ins Team schaffen kann, bevor ich aus dem U17 Alter raus bin. Ebenso, weil ich dieses Jahr endlich den Meistertitel gewinnen will, da es die letzten beiden Jahre zwar immer bis ins Finale ging, mit dem Titel am Ende aber nicht klappte.“

Luca Maier, Linebacker Linebacker Crusaders Football ABC Ein Linebacker ist ein Spieler im American Football, der in der Mitte der Verteidigung, hinter der Defensive Line und vor den Safety/Defensive Backs (daher ihre Bezeichnung) spielt. Man kann Linebacker in Inside bzw. Middle und Outside Linebacker unterteilen. „Inside Linebacker“ (Abk. ILB) benutzt man bei einer geraden Anzahl von Linebackern (z. B. die sog. „3-4-Defense“), „Middle Linebacker“ (MLB) dementsprechend bei ungerader Zahl („4-3-Defense“ etc.) : „Ich habe teilgenommen, weil ich durch die Bayern Auswahl neue Fähigkeiten erlernen kann und möchte, die mich als Spieler verbessern. Ein weiterer Grund ist, neue Leute aus Teams aus ganz Bayern kennenzulernen. Außerdem habe ich es mir zum Ziel gesetzt, es in meiner Jugendzeit zu schaffen, für die Warriors spielen zu können.“

Kilian Obermaier Kilian Obermaier A-Juniors Profil >> Coach , O-Line: „Ich habe teilgenommen, weil ich zum einen meine Technik und mein Können als Sportler verbessern und zum anderen neue Leute aus anderen Mannschaften kennenlernen will. Außerdem ist es eine tolle Erfahrung andere Plays und Trainingsabläufe kennenzulernen. Weiterhin würde auch ich gerne in den endgültigen Kader kommen, um gegen stärkere Gegner spielen zu können.“

Die nächsten Hürden und Stationen für die drei Jungkreuzritter sind nun das große Trainingscamp der Warriors vom 28.08-01.09.2017 sowie das Minicamp vom 29.09.-01.10.2017, nach denen die letzten Cuts anstehen, bevor es am 03.10.2017 zum Vorbereitungsturnier geht. Immer mit dem Ziel vor Augen, das Jugendländerturnier vom 27.10.-29.10.2017, bei dem sich die stärksten Spieler der Länderauswahlen messen.

Wir wünschen unseren drei Jungs alles erdenklich Gute, Verletzungsfreiheit und die nötige Portion Glück, damit es am Ende mit ihrem großen Traum klappt! Schon alleine die Berufung in den 66er Kader kann nicht Anerkennung genug finden und ehrt nicht nur die Spieler, sondern vor allem auch die Burghausen Crusaders als Ganzes sehr! Finish Strong und Go Crusaders!


Florian Weber