i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading
Crusaders Logo
Crusaders Logo
U15 Turnier - Cowboys
München
24.09.1600:00
U15 Turnier - Rangers
München
09.10.1600:00
U15 Turnier - Bulls
Erding
22.10.1600:00
Air It Out Camp
Burghausen
19.10.1910:00

U19 Länderturnier in Stuttgart – Bayern wird Zweiter

JLT_2015_Stuttgart
Thomas Schmidt, Rochus Kimberger und Alexander Holzinger (von links) vertraten die Burghausen Crusaders auf dem U19-Länderturnier in Stuttgart.

Die Crusaders sind noch nicht lange in der Vorbereitung, da stand für drei von ihnen schon ein erstes Highlight an. Nachdem sie sich im Trainingscamp der bayerischen Auswahl  (Bavarian Warriors) gegen zahlreiche Mitstreiter durchsetzen konnten, stand vergangene Woche das Highlight des Kalenderjahres für die drei Crusaders an: das Jugendländerturnier um die deutsche Meisterschaft in Stuttgart. Dort treffen sich jährlich die besten (Jugend-) Spieler Deutschlands und messen sich um die Länderkrone des deutschen Footballs.

facebook_event_header_recruiting

Nach einem glatten Durchmarsch in der Gruppenphase mit 3 Siegen aus 3 Spielen (20:7 gegen Hamburg, 45:0 gegen Rheinland-Pfalz/Saarland und 27:20 gegen Nordrhein-Westfalen) stand dem Endspiel nichts mehr im Wege. Dort trafen die Bavarian Warriors – wie schon die Jahre zuvor – auf die ebenfalls ungeschlagenen Baden-Württemberg Lions. Am Ende sollte es leider nicht sein und man verlor das Südduell um den deutschen Meistertitel knapp mit 18:10.

WarriorsU19_2015
Bavarion Worriors 2015 – Bayerische Jugendauswahl

Dennoch können die Jungs stolz auf sich sein, denn sie haben sich mit der Nominierung für ihre harte Arbeit im Training und den tollen Leistungen während der Saison belohnt. Die gesamte Crusaders-Gemeinde gratuliert unseren drei tapferen Kriegern. Wir sind stolz auf euch, ihr zeigt, dass sich die harte Arbeit Woche für Woche auszahlt und ihr habt euch mit diesem zweiten Platz mehr als belohnt. Aber es ist auch ein Sinnbild dafür, dass sich die Burghausen Crusaders in die richtige Richtung entwickeln, da man Jahr für Jahr mehr Spieler für die Landesauswahl stellt.

Auch du willst Crusader werden und in die Fußstapfen von Thomas, Rochus und Alexander treten? Dann schau einfach bei uns vorbei. Schnuppertraining ist jederzeit möglich, die Ausrüstung wird gestellt. Genaue Trainingszeiten sind auf unserer Homepage zu finden: WERDE CRUSADER !


Florian Weber