i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading
Crusaders Logo
Crusaders Logo
U15 Turnier - Cowboys
München
24.09.1600:00
U15 Turnier - Rangers
München
09.10.1600:00
U15 Turnier - Bulls
Erding
22.10.1600:00
Air It Out Camp
Burghausen
19.10.1910:00

Vier Spieler der Crusaders U19 und ihr Head Coach Head Coach Crusaders Football ABC Cheftrainer eines Football Teams. Er ist für die sportliche Ausrichtung des Teams verantwortlich. Andreas Englbrecht im Aufgebot der Bavarian Warriors!

U17Auswahl_Crusaders_klein

(Unsere Kreuzritter für Bayern: Jonas Eschenfelder, Erik Achmüller, Benjamin Holzinger und Philipp Hofmann)

Nach einem harten Trainingscamp haben es alle Teilnehmer der Burghausen Crusaders in den vorläufigen Kader der Bavarian Warriors geschafft!

Der Weg in den Kader ist freilich kein leichter, weshalb es umso größer einzuschätzen ist, was unsere vier Jungs geleistet haben! Denn vor dem Camp standen erst einmal die Süd Tryouts in Rosenheim an. Hierbei standen zwei Trainingseinheiten auf der Tagesordnung, eine am Vormittag, eine nachmittags. Nach jeder Einheit wurden Spieler gecutted, also aus dem Roster gestrichen, bis letztendlich nur noch 66 Spieler übrig waren. Der erste Schritt ein Warriors zu werden wurde von den Crusaders bravourös gemeistert!

Jetzt ging es für unsere Jungkreuzritter auf nach Tannelohe, wo der 66 Mann große Kader ein einwöchiges Camp abhielt, um zu ermitteln, wer es in den endgültigen Kader schafft. Dabei standen täglich zwei Trainingseinheiten á 2,5 Stunden an, gepaart mit Videoanalysen, Meetings und positionsbezogene Trainingseinheiten. Das Highlight für die Spieler hatte aber nichts mit Football zu tun – der bunte Abend mit Sketchen und Vorstellungen jedes Zimmers begeisterte auch unsere vier Jungs und war eine willkommene Abwechslung zum Trainingsalltag. Am Ende der Woche dann der entscheidende Moment, hat man es in den Kader geschafft oder nicht? Im Einzelgespräch mit den Coaches wurde den Spielern die Entscheidung mitgeteilt und alle Crusaders bekamen eine positive Nachricht – sie sind von nun an Bavarian Warriors und werden unser Bundesland und auch die Burghausen Crusaders im Jugendländerturnier vertreten.

DSC_0830

Wie geht es nun für die glorreichen Vier weiter? Anfang Oktober wird es nochmals ein dreitägiges Minicamp für den 53er Kader geben inklusive eines Testspiels gegen Baden-Württemberg, bevor es dann Ende Oktober nach einem allerletzten Cut auf 45 Mann ans Eingemachte und den Deutschen Meistertitel in Solingen geht!

Unsere Spieler freuen sich schon alle auf diese Erfahrung: „Man lernt viel Neues, vor allem Techniken und ein allgemeines Footballverständnis. Als Person lernt man natürlich auch viele neue Leute kennen, knüpft Freundschaften in ganz Bayern. Das Turnier in Solingen wird auch nochmals sehr interessant werden, da dort Scouts der Nationalmannschaft anwesend sind und sich die Spiele und die Spieler genauestens anschauen werden“, freut sich Center Center Crusaders Football ABC Wie der Name Center schon sagt, ist er das Zentrum der Offensive Line. Jeder Spielzug der Offense beginnt mit einem Snap des Balles vom Center zum Quarterback. Als Snap wird die Übergabe des Balles an den Quarterback bezeichnet und erfolgt durch die Füße des Centers. Die Position erfordert hohe Konzentrationsfähigkeit, da der Spieler sowohl auf den Snap Count des Quarterbacks hören muss, sowie gleichzeitig lesen muss, was die Defense auf der anderen Seite vor hat. Benjamin Holzinger.

„Bei den Warriors kann man sich mit den besten Spielern Bayerns messen, in Solingen dann mit den besten Spielern Deutschlands. Bei einer so guten Konkurrenz entwickelt man sich selber zu einem besseren Spieler, man lernt nach so einer intensiven Woche auch viel Neues dazu, das man nicht nur für sich selbst, sondern auch für den Verein mitnehmen kann. Außerdem kann man auch in die Nationalmannschaft eingeladen werden, wenn man ein gutes Turnier spielt, da Scouts anwesend sein werden“, blickt Linebacker Linebacker Crusaders Football ABC Ein Linebacker ist ein Spieler im American Football, der in der Mitte der Verteidigung, hinter der Defensive Line und vor den Safety/Defensive Backs (daher ihre Bezeichnung) spielt. Man kann Linebacker in Inside bzw. Middle und Outside Linebacker unterteilen. „Inside Linebacker“ (Abk. ILB) benutzt man bei einer geraden Anzahl von Linebackern (z. B. die sog. „3-4-Defense“), „Middle Linebacker“ (MLB) dementsprechend bei ungerader Zahl („4-3-Defense“ etc.) Jonas Eschenfelder vorfreudig auf das Länderturnier.

„Man kann bei den Camps und beim Länderturnier einen guten Vergleich ziehen, wie und wo man selbst steht. Man lernt extrem viel dazu und wird dadurch ein besserer Spieler, auch im Hinblick auf die Crusaders“, erklärt Wide Receiver Wide Receiver Crusaders Football ABC Ein sehr guter Wide Receiver kann nicht nur fangen und schnell laufen. Es ist auch seine Aufgabe, im Run blocking seinen Cornerback aus dem Spiel zu nehmen. Ein guter Lauf über die Außenseite ist nur dann möglich, wenn ein Wide Receiver seine Aufgabe wahrgenommen hat. Erik Achmüller.

160507_Rosterfotos Juniors_27_klein

Vergessen möchten wir aber auch nicht Andreas Englbrecht, seines Zeichens Head Coach Head Coach Crusaders Football ABC Cheftrainer eines Football Teams. Er ist für die sportliche Ausrichtung des Teams verantwortlich. und Defensive Coordinator Defensive Coordinator Crusaders Football ABC Der Defensive Coordinator steht in der Befehlskette zusammen mit dem Offensive Coordinator direkt unter dem Head Coach. Die Hauptarbeit des Defensive Coordinator liegt in der Erstellung und Optimierung von defensiven Spielzügen sowie der Erstellung und Entwicklung einer generellen Spielweise bzw. Defensivtaktik. Während des Spiels ist es dann seine Aufgabe die entsprechenden Spielzüge auszuwählen und an seinen Defense Captain weiterzugeben. der Burghausen Crusaders U19. Der erfahrene Spieler der Crusaders steht ebenfalls im Aufgebot der Bavarian Warriors, allerdings auf der anderen Seite, denn Andreas betreut die Warriors als Defensive Coordinator und führt sie in eben jener Position Ende Oktober hoffentlich zum Deutschen Meistertitel, den man in den letzten Jahren leider immer erst im Finale verpasste.

Wir sind stolz auf euch Jungs, ihr zeigt, dass wir mit unserer Arbeit auf dem richtigen Weg sind und die Erfolge der letzten Jahre kein Produkt des Zufalls, sondern das Ergebnis harter Arbeit waren! Be proud, be loud and Finish Strong!


Solche Erfolge spornen dich an? Du würdest auch gerne einmal in den American Football American Football Crusaders Football ABC American Football (englisch für „Amerikanischer Fußball“), oder auch kurz Football, ist eine aus den Vereinigten Staaten stammende Ballsportart und die populärste Variante einer Reihe von als Gridiron Football bezeichneten Sportarten. Sport hineinschnuppern? Du willst Teil eines grandiosen Teams werden? Dann komm doch einfach mal ins Training und schnuppere in die Crusaders Familie rein – ganz altersunabhängig und unverbindlich!

facebook_event_header_recruiting-1024x535

Wir starten gerade in die Vorbereitung für die U15 Tackle Tackle Crusaders Football ABC Unter Tackle versteht man das Festhalten oder zu boden bringen des Ballträgers. Ein Tackle ist nur gegen den Ballführenden Spieler erlaubt. Wird der Quarterback hinter der Line of Scrimmage getackled, so ist das unter dem Begriff Sack bekannt. Der Tackle ist aber auch eine Spielerposition. Wir unterscheiden den Offensive Tackle (Erklärung) und den Defensive Tackle (Erklärung). -Saison (ab Ende September). Hier spielen Jungs und Mädchen im Alter von 12 – 15 Jahre in voller Ausrüstung. Trainingsstart und idealer Einstieg für Interessierte ist JETZT! Wir suchen weiterhin Neuzugänge. Auch unsere U19 freut sich über jeden, der im Training reinschnuppern will oder Interesse hat, einmal selbst American Football American Football Crusaders Football ABC American Football (englisch für „Amerikanischer Fußball“), oder auch kurz Football, ist eine aus den Vereinigten Staaten stammende Ballsportart und die populärste Variante einer Reihe von als Gridiron Football bezeichneten Sportarten. zu spielen.

Du hast Lust auf American Football American Football Crusaders Football ABC American Football (englisch für „Amerikanischer Fußball“), oder auch kurz Football, ist eine aus den Vereinigten Staaten stammende Ballsportart und die populärste Variante einer Reihe von als Gridiron Football bezeichneten Sportarten. ? Dann komm einfach in das nächste Training der Burghausen Crusaders. Weitere Informationen findest du hier oder unter https://join.burghausen-crusaders.de


Florian Weber