i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading
Crusaders Logo
Crusaders Logo
U15 Turnier - Cowboys
München
24.09.1600:00
U15 Turnier - Rangers
München
09.10.1600:00
U15 Turnier - Bulls
Erding
22.10.1600:00

177 Spiele in 26 Saisons für die Burghausen Crusaders


Ingo Schönstetter, der Mann der Rekorde.  Beim Sieg gegen die Straubing Spiders bestritt er das 177 Ligaspiel für die Burghausen Crusaders. Damit ist Ingo neuer Rekordspieler der Kreuzritter. Unsere Nr. 12 ist neben Pascal Harth #13 | Pascal Harth Seniors Profil >> DefenseDL das letzte noch aktive Gründungsmitglied (1991) der Crusaders. Zum ersten Mal stand Schönstetter am 11. April 1992 beim 18:6 Sieg gegen die Chiemgau Lakers für die Kreuzritter auf dem Feld.  26 Saisons später – in denen er in jedem Jahr mindestens ein Spiel bestritt – gehört er immer noch zu den Leistungsträgern im Team.

 „Ingo ist unglaublich. Ich glaube es gibt in Deutschland kaum einen Football-Spieler der über 26 Jahre in 177 Spielen immer Leistungsträger bzw. Stammspieler war. Dieser Rekord wird bei den Crusaders nicht so schnell geknackt werden,“ zieht Vorstand Christian Konnerth Christian Konnerth Management Profil >> Abteilungsleiter / Vorstand  den Hut vor der sportlichen Leistung. „Wen irgendjemand je die Bezeichnung Urgestein verdient hat, dann sicher Ingo. Er ist die personifizierte Vereinstreue, ein Leader auf und neben dem Feld. Im Namen der Burghausen Crusaders wünsche ich ihm noch viele weitere erfolgreiche und verletzungsfreie Spiele für seine Kreuzritter.“


Christian Konnerth