i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading
Crusaders Logo
Crusaders Logo
U15 Turnier - Cowboys
München
24.09.1600:00
U15 Turnier - Rangers
München
09.10.1600:00
U15 Turnier - Bulls
Erding
22.10.1600:00

Vergangenen Samstag, 13.01.2018, fand der Jugendverbandstag des Bayrischen Footballverbandes im Haus des Sports in München statt.

Für die Burghausen Crusaders waren Christian Hoffmann, Martin Müller und Nicole Maier vor Ort.

Neben den Burghausen Crusaders fanden sich noch Vertreter von insgesamt 48 weiteren bayrischen Footballvereinen ein. Gemeinsam ließ man die vergangene Saison noch einmal Revue passieren und diskutierte Pläne und Änderungen für die bevorstehende. Besonders die Leistung der Bavarian Warriors, dem Auswahlteam Bayerns, im Jugendländerturnier 2017 (3.Platz) wurde gewürdigt.

Weitere Themen waren die Gruppeneinteilungen der Jugendmannschaften, sprich U15 Flag und U19 Tackle Tackle Crusaders Football ABC Unter Tackle versteht man das Festhalten oder zu boden bringen des Ballträgers. Ein Tackle ist nur gegen den Ballführenden Spieler erlaubt. Wird der Quarterback hinter der Line of Scrimmage getackled, so ist das unter dem Begriff Sack bekannt. Der Tackle ist aber auch eine Spielerposition. Wir unterscheiden den Offensive Tackle (Erklärung) und den Defensive Tackle (Erklärung). , vorgenommen sowie der Antrag der Fursty Razorbacks auf die Einführung einer C- Tackle Tackle Crusaders Football ABC Unter Tackle versteht man das Festhalten oder zu boden bringen des Ballträgers. Ein Tackle ist nur gegen den Ballführenden Spieler erlaubt. Wird der Quarterback hinter der Line of Scrimmage getackled, so ist das unter dem Begriff Sack bekannt. Der Tackle ist aber auch eine Spielerposition. Wir unterscheiden den Offensive Tackle (Erklärung) und den Defensive Tackle (Erklärung). (U13) Liga heftig diskutiert, denn die Zumutbarkeit der Belastungen und Auswirkungen auf Jugendliche unter 13 ist aus Sicht der Vereine eher fragwürdig. Der Bayrische Footballverband will diesen Sachverhalt unter Zuhilfenahme von Sportmedizinern und Fachleuten prüfen und untersuchen lassen.


Florian Weber