i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading
Crusaders Logo
Crusaders Logo
U15 Turnier - Cowboys
München
24.09.1600:00
U15 Turnier - Rangers
München
09.10.1600:00
U15 Turnier - Bulls
Erding
22.10.1600:00
Air It Out Camp
Burghausen
19.10.1910:00

Per Aspera ad Astra

25jahrebc
Unzweifelhaft ist das Jubiläumsjahr 2016 für die Burghausen Crusaders geprägt von großen Herausforderungen. In der Regionalliga Süd (3. Liga) mussten die Crusaders gegen vier selbsternannte Aufstiegsaspiranten (2/3 der Liga) bestehen. Das Ziel Klassenerhalt wurde dabei mit Bravour geschafft.

160528_Rosterfotos Seniors_40
Diese Aufgabe hat aber viel Kraft gekostet, sodass zwei Väter (Simmeit und Rossmanith) des phänomenalen Erfolgs der letzten Jahre um eine Auszeit gebeten haben. Sind die Crusaders deswegen am Ende?

Die Kreuzritter waren gelehrige Schüler. Viele Spieler, die ihr Handwerk bei den zwei Top-Trainern gelernt haben, geben seit Jahren ihr Wissen an die nächste Generation weiter. Die Jugendteams entwickeln sich prächtig und das ist der wahre Indikator für unsere Zukunft.

BurghausenCrusaders_U19_2016
Dennoch bringt uns die Schaffenspause von Simmeit und Rossmanith in eine prekäre Situation. Wir wissen, dass wir die zwei nicht eins zu eins ersetzen können. Deswegen werden die Traineraufgaben auf mehrere Schultern verteilt. Wir konnten Daniel Häglsperger (QBs und Receiver) und Thomas Plendl (RBs) als Trainer gewinnen. Pascal Harth bleibt wie gewohnt DL-Trainer. Die OL übernimmt Alexander Fuhrmann (OL-Coach der Bayern Auswahl) und Andreas Englbrecht ( Defensive Coordinator Defensive Coordinator Crusaders Football ABC Der Defensive Coordinator steht in der Befehlskette zusammen mit dem Offensive Coordinator direkt unter dem Head Coach. Die Hauptarbeit des Defensive Coordinator liegt in der Erstellung und Optimierung von defensiven Spielzügen sowie der Erstellung und Entwicklung einer generellen Spielweise bzw. Defensivtaktik. Während des Spiels ist es dann seine Aufgabe die entsprechenden Spielzüge auszuwählen und an seinen Defense Captain weiterzugeben. der Bayern Auswahl) übernimmt die LBs und DBs. Wir arbeiten zusätzlich daran weitere Coaches zu gewinnen.

„Tom und Rossi haben alles für die Crusaders gegeben und wir sind ihnen dankbar für den erfolgreichen Weg, den sie mit uns gegangen sind. Aber nun müssen andere Verantwortung übernehmen und diesen Weg weiter gehen. Wenn ich mich umsehe, sehe ich entschlossene Aufbruchstimmung. Ich sehe Spieler und Trainer, die das als Chance sehen. Wir blicken mit viel Zuversicht nach vorne“, beschreibt Präsident Christian Konnerth die Stimmung bei den Kreuzrittern.

160507_Seniors vs. Landsberg_22_klein
Go Crusaders!


Burghausen Crusaders