i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading
Crusaders Logo
Crusaders Logo
U15 Turnier - Cowboys
München
24.09.1600:00
U15 Turnier - Rangers
München
09.10.1600:00
U15 Turnier - Bulls
Erding
22.10.1600:00
Air It Out Camp
Burghausen
19.10.1910:00

Anlässlich der Meisterschaft und der anstehenden Offseason haben wir uns ein paar Spieler sowie Coaches der U19 geschnappt und ihnen ein paar Fragen zur vergangenen und der kommenden Saison gestellt. 

BurghausenCrusaders_U19_2016

Den Fragen gestellt haben sich die Spieler Benjamin Holzinger, Chris Hausperger, Jonas Eschenfelder, Erik Achmüller, Fabian Plendl, Philipp Hofmann sowie die Coaches Andreas Englbrecht und Ahmet Karabulut.

 


 

Beginnen wir mit dem Center Center Crusaders Football ABC Wie der Name Center schon sagt, ist er das Zentrum der Offensive Line. Jeder Spielzug der Offense beginnt mit einem Snap des Balles vom Center zum Quarterback. Als Snap wird die Übergabe des Balles an den Quarterback bezeichnet und erfolgt durch die Füße des Centers. Die Position erfordert hohe Konzentrationsfähigkeit, da der Spieler sowohl auf den Snap Count des Quarterbacks hören muss, sowie gleichzeitig lesen muss, was die Defense auf der anderen Seite vor hat. der Meistermannschaft, Benjamin Holzinger:

160507_Rosterfotos Juniors_6_klein

Wie bist du zu den Burghausen Crusaders gekommen bzw. auf die Crusaders aufmerksam geworden?

Ich kam durch meinen Bruder, der schon bei den Crusaders spielte, zu den Crusaders. Mittlerweile spielt er ja in München bei den Cowboys.

Mit welchen Erwartungen und Ansprüchen bist du in die letzte Saison gegangen?

Ich wollte gleich in meiner ersten Saison Erster werden, da die U19 vor meiner Jugendzeit immer knapp gescheitert ist (leichtes grinsen).

Wie verlief die Saison aus deiner Sicht?

Die Saison war großartig, obwohl viele Spiele abgesagt und deshalb nachgeholt werden mussten.

Wie geht es jetzt nach der Saison für dich weiter?

Ich bin momentan im 66er Kader der U17 Bayernauswahl, den Bavarian Warriors, und da werden wir Anfang Oktober ein Mini-Camp und Ende Oktober ein Turnier haben.

Was erwartest du für bzw. von der neuen Saison?

Ich hoffe, dass wir in der Offseason viele neuen Spieler bekommen und dann nächstes Jahr endlich 11er Football spielen können.

Was zeichnet die Crusaders für dich aus?

Für mich zeichnet die Crusaders aus, dass man merkt, dass die Vorstandschaft und die Coaches sich um die Spieler kümmern und keine Spieler im Jugendbereich,,kaputt“ machen und ihnen damit die Lust am American Football American Football Crusaders Football ABC American Football (englisch für „Amerikanischer Fußball“), oder auch kurz Football, ist eine aus den Vereinigten Staaten stammende Ballsportart und die populärste Variante einer Reihe von als Gridiron Football bezeichneten Sportarten. nimmt.

 


 

Auch Christoph Hausperger Christoph Hausperger A-Juniors Profil >> CoachHead Coach , der Runningback Runningback Crusaders Football ABC Der Runningback hat die selbe Funktion wie der Halfback. Seine drei wichtigsten Aufgaben Laufen mit dem Football Den Football fangen In der Pass Protection den Quarterback Zeit geben der Burghausen Crusaders U19, der seine letzte U19 Saison mit dem Meistertitel krönte und nun in den Herren-Bereich aufsteigt, hat sich unseren Fragen gestellt:

160507_Rosterfotos Juniors_22_klein

Wie bist du zu den Burghausen Crusaders gekommen bzw. auf die Crusaders aufmerksam geworden?

2010 wurde ich beim Herbstfest Burghausen von zwei Freunden angesprochen, dass ich American Football American Football Crusaders Football ABC American Football (englisch für „Amerikanischer Fußball“), oder auch kurz Football, ist eine aus den Vereinigten Staaten stammende Ballsportart und die populärste Variante einer Reihe von als Gridiron Football bezeichneten Sportarten. doch mal ausprobieren sollte. Natürlich kam ich die Woche darauf ins Training zum Testen und schon hatte es mich voll erwischt!

Mit welchen Erwartungen und Ansprüchen bist du in die letzte Saison gegangen?

Die Saison 2016 war meine letzte Saison mit der U19, also war der Südmeistertitel das Ziel! Ich wollte eine letzte geile Saison mit meinem Jugendteam spielen.

Wie verlief die Saison aus deiner Sicht?

(grinst mit Rückblick auf die letzte Frage) Hat funktioniert. Auch wenn es wenige Spiele waren, war der Zusammenhalt des Teams unglaublich, dementsprechend sahen auch die Ergebnisse aus.

Wie geht es jetzt nach der Saison für dich weiter?

Ich komme nun zu den Seniors, also ein Neubeginn bei den ganz Großen! Doch darauf arbeite ich seit sechs Jahren hin, ich freue mich sehr darauf. Außerdem unterstütze ich weiterhin die U19 beim Coaching.

Was erwartest du für bzw. von der neuen Saison?

Natürlich weitere Erfahrungen sammeln, tollen Football spielen und noch viel mehr Siege einfahren.

Was zeichnet die Crusaders für dich aus?

Die Crusaders sind eine Familie! Jeder ist für jeden verantwortlich. Wir respektieren uns und unser gemeinsames Motto lautet „Finish Strong“, also niemals aufgeben und bis zum Schluss kämpfen.

 


 

Der dritte im Bunde ist unser USA-Rückkehrer und Linebacker Linebacker Crusaders Football ABC Ein Linebacker ist ein Spieler im American Football, der in der Mitte der Verteidigung, hinter der Defensive Line und vor den Safety/Defensive Backs (daher ihre Bezeichnung) spielt. Man kann Linebacker in Inside bzw. Middle und Outside Linebacker unterteilen. „Inside Linebacker“ (Abk. ILB) benutzt man bei einer geraden Anzahl von Linebackern (z. B. die sog. „3-4-Defense“), „Middle Linebacker“ (MLB) dementsprechend bei ungerader Zahl („4-3-Defense“ etc.) Jonas Eschenfelder, der nach den grandiosen Erfahrungen im US High School Football ab der Saisonmitte wieder für die Crusaders auflief:

crusaders_roster-

Wie bist du zu den Burghausen Crusaders gekommen bzw. auf die Crusaders aufmerksam geworden?

Mich hat damals Chris (Hausperger) mit ins Training gebracht und schon in der Flag (U15) habe ich eine Liebe für diesen Sport entwickelt.

Mit welchen Erwartungen und Ansprüchen bist du in die letzte Saison gegangen?

Ich bin erst in der Mitte der Saison zurück aus Amerika gekommen, also war ich relativ offen für alles. Nach dem ersten Spiel war die Erwartung dann auch, die Meisterschaft zu gewinnen.

Wie verlief die Saison aus deiner Sicht?

Die Saison verlief so gut, wie es nur ging. Obwohl viele Spiele abgesagt wurden und die meisten Spiele keine große Herausforderung darstellten (grinst) waren immer viele im Training und das hat sich dann auch gegen Fursty im Endspiel um die Meisterschaft ausgezahlt.

Wie geht es jetzt nach der Saison für dich weiter?

Im Moment geht es bei mir darum, in die Bayernauswahl zu kommen. Wir haben gerade ein Trainingscamp für 66 Spieler, aus denen werden 55 für das Minicamp nominiert und letzten Endes werden davon 45 Spieler ausgewählt, die zur Deutschen Meisterschaft fahren dürfen. Im Hinblick auf die Crusaders ist es für mich jetzt wichtig, eine gute Offseason hinzulegen und mich weiter zu verbessern.

Was erwartest du für bzw. von der neuen Saison?

Als Spieler will ich athletischer werden und mehr dominieren, für das Team ist mein Ziel, wieder in eine Liga mit guten Teams zu kommen und 11er Football zu spielen. Deswegen brauchen wir viele neue Spieler.

Was zeichnet die Crusaders für dich aus?

Wir sind eine Familie, die auch in schweren Zeiten zusammenhält. Wir spielen hier den geilsten Sport auf dieser Erde und haben ein sehr gutes Coaching Staff in der U19, das aus uns Spielern das volle Potenzial holen kann. Bei den Crusaders macht Football Spaß.

 


 

Auch Erik Achmüller, seines Zeichens Wide Receiver Wide Receiver Crusaders Football ABC Ein sehr guter Wide Receiver kann nicht nur fangen und schnell laufen. Es ist auch seine Aufgabe, im Run blocking seinen Cornerback aus dem Spiel zu nehmen. Ein guter Lauf über die Außenseite ist nur dann möglich, wenn ein Wide Receiver seine Aufgabe wahrgenommen hat. , hat sich unseren Fragen gestellt:

160507_Rosterfotos Juniors_20_klein

Wie bist du zu den Burghausen Crusaders gekommen bzw. auf die Crusaders aufmerksam geworden?

Als ich ein Jahr keinen Sport mehr gemacht hatte und ich zu dem Entschluss kam, etwas Neues probiern zu wollen, wobei es mir mehr auf eine Team- als auf eine Einzelsportart ankam, fand ich im Internet die Seite der Crusaders und bin schließlich ins Training gekommen und seitdem nicht von den Crusaders losgekommen.

Mit welchen Erwartungen und Ansprüchen bist du in die letzte Saison gegangen?

Da wir sehr gut und hart trainiert hatten, bin ich äußerst positiv in die Saison gegangen, mit dem Ziel, Erster zu werden.

Wie verlief die Saison aus deiner Sicht?

Wir hatten einige Schwachpunkte und -stellen, von denen wir einige beseitigen konnten, von denen wir aber auch in Zukunft noch einige abstellen müssen. Dennoch war die Leistung, die wir gezeigt haben, für die Liga gut genug und verhalf uns zum verdienten ersten Platz (schmunzelt).

Wie geht es jetzt nach der Saison für dich weiter?

Nach der Saison steht für mich das Camp der Bayernauswahl an. Dabei erhoffe ich mir einen Platz im endgültigen Kader und dementsprechend eine erfolgreiche Warriors-Saison im Minicamp sowie im Jugendländertunier um die Deutsche Meisterschaft. Aber auch Offseason-Training im Fitnessstudio und Basic Training in der Halle bereiten mich gut für die Saison 2017 vor.

Was erwartest du für bzw. von der neuen Saison?

2017 erwarte ich mir ein starkes Team, da wir dieses Jahr mit sehr vielen Rookies gespielt haben und jetzt ein sehr eingespieltes Team sind.

Was zeichnet die Crusaders für dich aus?

Crusaders-Football bedeutet für mich nicht nur ein Haufen, der zusammen Football spielt, sondern ein Team, das aufeinander aufbaut, jeder hilft jedem und keiner wird im Stich gelassen. Die Coaches sind nicht nur Personen, die einem auf sportlicher Basis helfen, sondern auch persönlich auf einen zukommen, wenn es jemanden nicht gut geht und immer Zeit für ein Gespräch haben.

 


 

Der vorletzte Befragte ist unser Quarterback Quarterback Crusaders Football ABC Der Quarterback (QB) ist der Spielgestalter und damit der Kopf der Offense. Er muss den nächsten Spielzug, der vom Trainer angegeben oder (heutzutage seltener) vom Quarterback selbst festgelegt wurde, seinem Team vermitteln und ihn dann umsetzen. Noch vor und auch während der Ausführung muss ein guter Quarterback in der Lage sein, den geplanten Spielzug an die Gegebenheiten und die Reaktionen der gegnerischen Defense anzupassen und die beste ihm zur Verfügung stehende Option auswählen. Fabian Plendl:

160507_Rosterfotos Juniors_23_klein

Wie bist du zu den Burghausen Crusaders gekommen bzw. auf die Crusaders aufmerksam geworden?

Ich kenne die Crusaders schon seit meiner frühen Kindheit, da mein Vater Thomas Plendl Thomas Plendl Referees Profil >> LizenzA , früher das Herrenteam gecoacht hat. Deshalb war es für mich klar, dass ich hier mit Football anfangen werde.

Mit welchen Erwartungen und Ansprüchen bist du in die letzte Saison gegangen?

Ich habe nicht viel erwartet, schon gar nicht die Meisterschaft. Ich wollte nur, dass wir als relativ neues Team mit sehr vielen Rookies zusammenwachsen und uns immer weiter verbessern.

Wie verlief die Saison aus deiner Sicht?

Die Saison verlief ziemlich perfekt, wir haben sehr viele Fortschritte im Training gemacht und uns stetig verbessert. Dadurch konnten wir alle Spiele gewinnen.

Wie geht es jetzt nach der Saison für dich weiter?

Ich darf noch ein weiteres Jahr bei der U19 spielen und darauf werde ich mich auch in der Offseason vorbereiten. Ich freue mich schon auf die nächste Saison und hoffe, dass wir wieder so erfolgreichen Football spielen werden.

Was erwartest du für bzw. von der neuen Saison?

Ich erwarte, dass wir uns als Team weiter verbessern und in der nächsten Saison an die guten Leistungen der letzten Saison anknüpfen können.

Was zeichnet die Crusaders für dich aus?

Die Crusaders sind eine Familie, in der alle zusammenhalten und sich umeinander kümmern.

 


 

Der letzte Spieler, der sich unseren Fragen stellen musste, war Philipp Hofmann, Linebacker Linebacker Crusaders Football ABC Ein Linebacker ist ein Spieler im American Football, der in der Mitte der Verteidigung, hinter der Defensive Line und vor den Safety/Defensive Backs (daher ihre Bezeichnung) spielt. Man kann Linebacker in Inside bzw. Middle und Outside Linebacker unterteilen. „Inside Linebacker“ (Abk. ILB) benutzt man bei einer geraden Anzahl von Linebackern (z. B. die sog. „3-4-Defense“), „Middle Linebacker“ (MLB) dementsprechend bei ungerader Zahl („4-3-Defense“ etc.) und Safety Safety Crusaders Football ABC Das Tackeln des Ballträgers in seiner eigenen Endzone. 2 Punkte für die Defense! der Crusaders U19.

160507_Rosterfotos Juniors_3_klein

Wie bist du zu den Burghausen Crusaders gekommen bzw. auf die Crusaders aufmerksam geworden?

Ich nahm 2010 am Ferienprogramm der Crusaders teil und fand sofort Gefallen an dem Sport.

Mit welchen Erwartungen und Ansprüchen bist du in die letzte Saison gegangen?

Sehr hohe Erwartungen hatte ich nicht, da wie sehr viele neue im Team hatten und dementsprechend unerfahren waren. Mit war es wichtig, den Rookies die nötige Spielzeit zu liefern, welche sie in den kommenden Jahren und in den höheren Ligen definitiv brauchen werden.

Wie verlief die Saison aus deiner Sicht?

Aus meiner Sicht hätte die Saison, bis auf einige Spielabsagen mit Nachholterminen, nicht besser verlaufen können. Wir haben gut gespielt, viel gelernt und alle unsere Ziele erreicht.

Wie geht es jetzt nach der Saison für dich weiter?

Da ich leider für das Camp der Bayernauswahl verhindert bin, bleibt mir nur eine geringe Chance – ohne Camp – in den Kader berufen zu werden. Sollte dies trotzdem der Fall sein, werde ich alles geben, um die Warriors besser zu machen und daraus folgernd auch die Crusaders. UPDATE: Philipp hat es (ohne Camp!) in den vorläufigen Kader der Warriors geschafft!

Was erwartest du für bzw. von der neuen Saison?

Von der kommenden Saison erwarte ich mir weiterhin viele Neuzugänge, viel harte Arbeit und eine gute Saison in der 11er-Liga.

Was zeichnet die Crusaders für dich aus?

Die Crusaders sind eine große Familie, in der sich jeder für jeden einsetzt. Wir lassen niemals den Kopf hängen und geben niemals auf, Finish Strong!

 


 

Doch nicht nur die Spieler, auch die Coaches mussten sich den quälenden Fragen stellen, hier das Interview mit Head Coach Head Coach Crusaders Football ABC Cheftrainer eines Football Teams. Er ist für die sportliche Ausrichtung des Teams verantwortlich. Andreas Englbrecht:

160507_Rosterfotos Juniors_27_klein

Wie bist du zu den Burghausen Crusaders gekommen bzw. auf die Crusaders aufmerksam geworden?

Ich wurde von einem ehemaligen Spieler aufmerksam gemacht, dass Burghausen ein Jugendteam aufbauen will. Zudem hat mich der Sport des American Footballs schon länger interessiert, also habe ich im Training vorbeigeschaut.

Mit welchen Erwartungen und Ansprüchen bist du in die letzte Saison gegangen?

Das Beste in jedem Spielzug zu geben und den Gegner immer zu dominieren.

Wie verlief die Saison aus deiner Sicht?

Die Saison hätte nicht besser verlaufen können. Wann erlebt man es schon einmal als Coach, dass deine Spieler alle Spiele gewinnen (schmunzelt).

Wie geht es jetzt nach der Saison für dich weiter?

Da ich Defensive Coordinator Defensive Coordinator Crusaders Football ABC Der Defensive Coordinator steht in der Befehlskette zusammen mit dem Offensive Coordinator direkt unter dem Head Coach. Die Hauptarbeit des Defensive Coordinator liegt in der Erstellung und Optimierung von defensiven Spielzügen sowie der Erstellung und Entwicklung einer generellen Spielweise bzw. Defensivtaktik. Während des Spiels ist es dann seine Aufgabe die entsprechenden Spielzüge auszuwählen und an seinen Defense Captain weiterzugeben. bei der U17 Bayernauswahl bin, werde ich wohl oder übel sehr eingespannt sein.

Was erwartest du für bzw. von der neuen Saison?

Als Spieler der Herren erwarte ich, dass ich eine positive Saison spiele, als Trainer der Jugend erwarte ich von meinen Spielern in der 11er-Liga nichts geringeres.

Was zeichnet die Crusaders für dich aus?

We stand together, we fall together.

 


 

Der letzte im Bunde, der die Fragen über sich ergehen lassen musste, ist Ahmet Karabulut, Coach der U19 Linebacker Linebacker Crusaders Football ABC Ein Linebacker ist ein Spieler im American Football, der in der Mitte der Verteidigung, hinter der Defensive Line und vor den Safety/Defensive Backs (daher ihre Bezeichnung) spielt. Man kann Linebacker in Inside bzw. Middle und Outside Linebacker unterteilen. „Inside Linebacker“ (Abk. ILB) benutzt man bei einer geraden Anzahl von Linebackern (z. B. die sog. „3-4-Defense“), „Middle Linebacker“ (MLB) dementsprechend bei ungerader Zahl („4-3-Defense“ etc.) :

160507_Rosterfotos Juniors_28_klein

Wie bist du zu den Burghausen Crusaders gekommen bzw. auf die Crusaders aufmerksam geworden?

Ich habe einen Flyer in meiner alten Schule gesehen, außerdem haben mich ein paar Leute aus der Klasse auf die Crusaders aufmerksam gemacht.

Mit welchen Erwartungen und Ansprüchen bist du in die letzte Saison gegangen?

Für mich ist es nur wichtig gewesen, dass die Jungs spielen können. Leider passierte das nicht so oft, wie es eigentlich sein sollte. Aufgrund der guten Vorbereitung hatte ich aber keine Zweifel daran, dass wir den Meistertitel holen.

Wie verlief die Saison aus deiner Sicht?

Die Saison verlief, bis auf die abgesagten Spiele, sehr gut.

Wie geht es jetzt nach der Saison für dich weiter?

Ich werde mich auf die neue Saison vorbereiten, sowohl als Spieler als auch als Trainer. Das bedeutet neue Drills, neue Übungen und vieles mehr.

Was erwartest du für bzw. von der neuen Saison?

Ich hoffe, dass wir mehr Spieler bekommen, vor allem auch, dass mehr Spieler im Training sind. Für die Saison an sich erwarte und erhoffe ich mir viele Siege, viel Spaß und einen weiteren Aufstieg (lacht).

Was zeichnet die Crusaders für dich aus?

Die Crusaders zeichnen sich für mich durch harte Arbeit aus und Leute, die alles für diesen Verein geben und dabei eine Menge Spaß haben. Aber auch das Verfolgen unserer Philosophie „Start Hard and Finish Strong“ beschreibt für mich die Crusaders sehr gut.

 


 

Du willst auch Teil der Crusaders Familie werden? American Football American Football Crusaders Football ABC American Football (englisch für „Amerikanischer Fußball“), oder auch kurz Football, ist eine aus den Vereinigten Staaten stammende Ballsportart und die populärste Variante einer Reihe von als Gridiron Football bezeichneten Sportarten. hat dich schon immer interessiert und du willst es auch einmal selbst ausprobieren? Gar kein Problem, bei uns kannst du jederzeit ins Training kommen und in den American Football Sport hineinschnuppern – ganz unverbindlich und altersunabhängig!

facebook_event_header_recruiting

 

Wir starten gerade in die Vorbereitung für die U15 Tackle Tackle Crusaders Football ABC Unter Tackle versteht man das Festhalten oder zu boden bringen des Ballträgers. Ein Tackle ist nur gegen den Ballführenden Spieler erlaubt. Wird der Quarterback hinter der Line of Scrimmage getackled, so ist das unter dem Begriff Sack bekannt. Der Tackle ist aber auch eine Spielerposition. Wir unterscheiden den Offensive Tackle (Erklärung) und den Defensive Tackle (Erklärung). -Saison (ab Ende September). Hier spielen Jungs und Mädchen im Alter von 12 – 15 Jahre in voller Ausrüstung. Trainingsstart und idealer Einstieg für Interessierte ist JETZT! Wir suchen weiterhin Neuzugänge. Auch unsere U19 freut sich über jeden, der im Training reinschnuppern will oder Interesse hat, einmal selbst American Football American Football Crusaders Football ABC American Football (englisch für „Amerikanischer Fußball“), oder auch kurz Football, ist eine aus den Vereinigten Staaten stammende Ballsportart und die populärste Variante einer Reihe von als Gridiron Football bezeichneten Sportarten. zu spielen.

Du hast Lust auf American Football American Football Crusaders Football ABC American Football (englisch für „Amerikanischer Fußball“), oder auch kurz Football, ist eine aus den Vereinigten Staaten stammende Ballsportart und die populärste Variante einer Reihe von als Gridiron Football bezeichneten Sportarten. ? Dann komm einfach in das nächste Training der Burghausen Crusaders. Weitere Informationen findest du hier oder unter https://join.burghausen-crusaders.de


Florian Weber