i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading
Crusaders Logo
Crusaders Logo
U15 Turnier - Cowboys
München
24.09.1600:00
U15 Turnier - Rangers
München
09.10.1600:00
U15 Turnier - Bulls
Erding
22.10.1600:00
Air It Out Camp
Burghausen
19.10.1910:00

Football: Burghausen schließt mit 24:14 Vorrunde ab

Die Crusaders, American Football American Football Crusaders Football ABC American Football (englisch für „Amerikanischer Fußball“), oder auch kurz Football, ist eine aus den Vereinigten Staaten stammende Ballsportart und die populärste Variante einer Reihe von als Gridiron Football bezeichneten Sportarten. -Team des TV 1868 Burghausen, haben die Hinrunde der Regionalliga Süd gegen die Neu-Ulm Spartans mit einem 24:14-Heimsieg abgeschlossen. In dem engen und knappen Spiel, das von zwei bestens aufgelegten Defensivreihen geprägt war, gab es zwei schwere Verletzungen zu beklagen.

Zunächst war der Gastgeber am Zug. Safety Safety Crusaders Football ABC Das Tackeln des Ballträgers in seiner eigenen Endzone. 2 Punkte für die Defense! Simon Billinger riss dem Gegner den Ball aus den Händen und trug ihn direkt zum Touchdown Touchdown Crusaders Football ABC Das Ablegen des Balles durch einen Ballträgers in der Endzone des Gegners. Wichtig hierbei sind die Kontrolle des Ballträgers über das Spielgerät als auch dass der Ballträger zu dem Zeitpunkt sich im Spielfeld befindet. Dies passiert wenn beide Füße im Feld sind. Wichtig ist, dass der Ball in der Endzone ist, nicht der Spieler. 6 Punkte für die Mannschaft des Spielers. und somit zur 7:0-Führung. Die Freude währte aber nur kurz, denn es folgte der erste Schockmoment. Burghausens Linebacker Linebacker Crusaders Football ABC Ein Linebacker ist ein Spieler im American Football, der in der Mitte der Verteidigung, hinter der Defensive Line und vor den Safety/Defensive Backs (daher ihre Bezeichnung) spielt. Man kann Linebacker in Inside bzw. Middle und Outside Linebacker unterteilen. „Inside Linebacker“ (Abk. ILB) benutzt man bei einer geraden Anzahl von Linebackern (z. B. die sog. „3-4-Defense“), „Middle Linebacker“ (MLB) dementsprechend bei ungerader Zahl („4-3-Defense“ etc.) Patrick Stadler blieb verletzt liegen, das Spiel musste bis zum Eintreffen der Rettungskräfte unterbrochen werden. Die erste Diagnose lautete ausgekugelter Ellenbogen. Neu-Ulm glich direkt nach Wiederbeginn aus. Auch im zweiten Viertel gab es eine Zwangspause. Dieses Mal erwischte es Robin Otto. Der Quarterback Quarterback Crusaders Football ABC Der Quarterback (QB) ist der Spielgestalter und damit der Kopf der Offense. Er muss den nächsten Spielzug, der vom Trainer angegeben oder (heutzutage seltener) vom Quarterback selbst festgelegt wurde, seinem Team vermitteln und ihn dann umsetzen. Noch vor und auch während der Ausführung muss ein guter Quarterback in der Lage sein, den geplanten Spielzug an die Gegebenheiten und die Reaktionen der gegnerischen Defense anzupassen und die beste ihm zur Verfügung stehende Option auswählen. der Gäste hat sich wohl das Schien- und Wadenbein gebrochen. Als die Partie fortgeführt wurde, lief es für Burghausen besser. Nach schönem Pass von Quarterback Scott Doherty erhöhte Wide Receiver Wide Receiver Crusaders Football ABC Ein sehr guter Wide Receiver kann nicht nur fangen und schnell laufen. Es ist auch seine Aufgabe, im Run blocking seinen Cornerback aus dem Spiel zu nehmen. Ein guter Lauf über die Außenseite ist nur dann möglich, wenn ein Wide Receiver seine Aufgabe wahrgenommen hat. Michael Stadler zum 14:7-Pausenstand.

Tight End Tight End Crusaders Football ABC Der Tight End ist ein sehr universell einsetzbarer Spieler. Im Idealfall ist der Spieler auf dieser Position fähig, ein Faktor im Run- und Passblocking, wie auch im Fangen von Pässen, zu sein. Das Fangen von Pässen ist früher meistens für kurze Distanzen gewesen. In letzter Zeit spielen immer athletischere Spieler diese Position und so sieht man nicht selten einen Tight End in Routen eines Wide Receivers. Ingo Schönstetter war für das 21:7 zuständig, mit dem es in den letzten Abschnitt ging. Hier fing die Abwehr der Spartans einen Pass von Doherty ab und verkürzte auf 14:21. Nun ließen die „Kreuzritter“ aber nichts mehr zu und markierten per Field Goal Field Goal Crusaders Football ABC Der Versuch der angreifenden Mannschaft  durch die Torstangen zu kicken und damit drei Punkte zu erzielen. Es ist dabei sowohl ein Place Kick als auch ein Drop Kick erlaubt. Drop Kicks kommen selten vor, in aller Regel wird ein Place Kick ausgeführt, wobei der Center den Ball mit einem Long Snap zum Holder wirft, der den Ball für den Kicker hält. Der Ball darf nach dem Kick nicht in Kontakt mit dem Spielfeld kommen, eine Berührung der Crossbar oder der Uprights ist aber erlaubt. Die verteidigende Mannschaft kann versuchen, ein Field Goal zu blocken. Eine Block auf Höhe des Tores ist nicht erlaubt von Stephan Schatz den Endstand. Linebacker Linebacker Crusaders Football ABC Ein Linebacker ist ein Spieler im American Football, der in der Mitte der Verteidigung, hinter der Defensive Line und vor den Safety/Defensive Backs (daher ihre Bezeichnung) spielt. Man kann Linebacker in Inside bzw. Middle und Outside Linebacker unterteilen. „Inside Linebacker“ (Abk. ILB) benutzt man bei einer geraden Anzahl von Linebackern (z. B. die sog. „3-4-Defense“), „Middle Linebacker“ (MLB) dementsprechend bei ungerader Zahl („4-3-Defense“ etc.) Andreas Englbrecht brachte es auf den Punkt: „Wir finden in der Defense immer besser zusammen und haben ein gutes Spiel abgeliefert.“

Mit Erfolg Nummer 4 steht für Burghausen bereits zur Halbzeit der Saison das bislang beste Ergebnis seit der Zugehörigkeit zur Regionalliga fest. „Wir sind überglücklich und stolz, dass wir die Hinrunde mit vier Siegen und lediglich zwei Niederlagen gegen die Topfavoriten Landsberg und Straubing beenden konnten“, freute sich Headcoach Doherty. Für sein Team geht es am 25. Juni bei Würzburg Panthers weiter.


Burghauser Anzeiger