i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading
Crusaders Logo
Crusaders Logo
U15 Turnier - Cowboys
München
24.09.1600:00
U15 Turnier - Rangers
München
09.10.1600:00
U15 Turnier - Bulls
Erding
22.10.1600:00
Turnier
Straubing
28.10.1711:00

Vergangenen Sonntag fand für unsere U15 das zweite Turnier statt, Gastgeber dieses Mal waren die Starnberg Argonauts!

Der Crusaders Nachwuchs samt Trainerstab (Fotos: Dominik Maier)

Neben den Burghausen Crusaders und den Starnberg Argonauts nahm auch die U15 des Landsberg X-PRESS am Turnier teil.

Gleich im ersten Spiel hatten die Crusaders die Chance, sich für die knappe Niederlage im letzten Spiel gegen die Argonauts zu revanchieren. Dementsprechend motiviert ging man auch in das Spiel und startete auch gleich mit einem Touchdown Touchdown Crusaders Football ABC Das Ablegen des Balles durch einen Ballträgers in der Endzone des Gegners. Wichtig hierbei sind die Kontrolle des Ballträgers über das Spielgerät als auch dass der Ballträger zu dem Zeitpunkt sich im Spielfeld befindet. Dies passiert wenn beide Füße im Feld sind. Wichtig ist, dass der Ball in der Endzone ist, nicht der Spieler. 6 Punkte für die Mannschaft des Spielers. von Jonas Surand #1 | Jonas Surand Flag Profil >> OffenseQB mit 6-0. Doch dadurch waren die Starnberger nur zusätzlich motiviert und drehten so richtig auf. Nach drei Touchdowns  befand sich die Burghauser U15 plötzlich mit 6-23 im Hintertreffen. Vor der Halbzeitpause gelang noch der 14-23 Anschluss durch Michael Grimm #90 | Michael Grimm Flag Profil >> OffenseWR .

Die Hoffnung auf den ersten Saisonsieg keimte also wieder auf, wurde aber durch einen Starnberger Touchdown Touchdown Crusaders Football ABC Das Ablegen des Balles durch einen Ballträgers in der Endzone des Gegners. Wichtig hierbei sind die Kontrolle des Ballträgers über das Spielgerät als auch dass der Ballträger zu dem Zeitpunkt sich im Spielfeld befindet. Dies passiert wenn beide Füße im Feld sind. Wichtig ist, dass der Ball in der Endzone ist, nicht der Spieler. 6 Punkte für die Mannschaft des Spielers. und dem damit verbundenen 14-29 jäh wieder gedämpft. Doch es sollte noch schlimmer kommen, denn nach einem verpatzten Snap Snap Crusaders Football ABC Als Snap wird die Ballübergabe des Centers, an den hinter im positionierten Quarterback, Kicker oder Punter bezeichnet. Beim Snap übergibt der Center den Ball vom Boden durch seine Beine nach hinten. Ein Snap kann entweder direkt in die Arme des Quarterbacks übergeben werden, oder auch über eine gewisse Distanz nach hinten geworfen werden. Während eines Snaps darf der Center nicht angegriffen werden.Für weitere Distanzen gibt es eigene Longsnapper, da es sehr viel Geschicklichkeit benötigt, den Ball präzise und weit genug zu werfen der Kreuzritter schafften es die Argonauts mit einem weiteren Touchdown Touchdown Crusaders Football ABC Das Ablegen des Balles durch einen Ballträgers in der Endzone des Gegners. Wichtig hierbei sind die Kontrolle des Ballträgers über das Spielgerät als auch dass der Ballträger zu dem Zeitpunkt sich im Spielfeld befindet. Dies passiert wenn beide Füße im Feld sind. Wichtig ist, dass der Ball in der Endzone ist, nicht der Spieler. 6 Punkte für die Mannschaft des Spielers. auf 14-35 davonzuziehen. Da half auch der dritte Touchdown der Crusaders durch Vincenzo Zoina #95 | Vincenzo Zoina Flag Profil >> OffenseRB nichts mehr. Am Ende musste man sich doch deutlich mit 22-50 geschlagen geben, Revanche also nicht geglückt.

09. Juli 2017
Turnier Starnberg
22
50

Im zweiten Spiel des Turniers traf man auf die U15 des Landsberg X-PRESS, für unsere U15 ein komplett unbekannter Gegner, weshalb man auch nicht genau wusste, worauf man sich einstellen muss. Die erste Halbzeit gestaltete sich völlig ausgeglichen, auf jeden Touchdown Touchdown Crusaders Football ABC Das Ablegen des Balles durch einen Ballträgers in der Endzone des Gegners. Wichtig hierbei sind die Kontrolle des Ballträgers über das Spielgerät als auch dass der Ballträger zu dem Zeitpunkt sich im Spielfeld befindet. Dies passiert wenn beide Füße im Feld sind. Wichtig ist, dass der Ball in der Endzone ist, nicht der Spieler. 6 Punkte für die Mannschaft des Spielers. der Landsberger fanden die Crusaders eine Antwort und andersrum. So stand es zur Halbzeit nach Touchdowns von Sean Doherty, Vincenzo Zoina und Michael Grimm ausgeglichen 19-19. Davon motiviert witterten die Kreuzritter ihren ersten Saisonsieg und legten alles in den letzten Spielabschnitt.

Auch hier bot sich zunächst ein offener Schlagabtausch, als es nach Touchdowns von Sean Doherty und Michael Grimm 32-26 stand. Doch dann das entscheidende Play des Spiels, Leon Kurtz #60 | Leon Kurtz Flag Profil >> DefenseLB fängt mit einer Interception Interception Crusaders Football ABC Wenn ein Verteidiger den Ball aus der Luft fängt, spricht man von einer Interception. Der Verteidiger wird damit zum Angreifer und versucht den Ball Richtung gegnerische Endzone zu tragen. Das Ballrecht wechselt (Turnover). den Ball ab und trägt ihn postwendend zum Touchdown Touchdown Crusaders Football ABC Das Ablegen des Balles durch einen Ballträgers in der Endzone des Gegners. Wichtig hierbei sind die Kontrolle des Ballträgers über das Spielgerät als auch dass der Ballträger zu dem Zeitpunkt sich im Spielfeld befindet. Dies passiert wenn beide Füße im Feld sind. Wichtig ist, dass der Ball in der Endzone ist, nicht der Spieler. 6 Punkte für die Mannschaft des Spielers. . Den Schlusspunkt zum 45-32 Endstand setzte Jonas Surand mit seinem zweiten Touchdown des Turniers. Somit konnte unsere U15 im zweiten Turnier ihren ersten Sieg feiern!

Das Spiel zwischen Landsberg und Starnberg endete mit einem 27-12 Erfolg für die Landsberger, sodass jede Mannschaft mit einem Sieg im Gepäck die Heimreise antreten konnte.

09. Juli 2017
Turnier Starnberg
45
32

Unsere U15 hat jetzt erst einmal eine Woche Verschnaufpause bevor es am 22.07.2017 zum dritten Turnier nach Rosenheim geht.


Florian Weber