i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading
Crusaders Logo
Crusaders Logo
U15 Turnier - Cowboys
München
24.09.1600:00
U15 Turnier - Rangers
München
09.10.1600:00
U15 Turnier - Bulls
Erding
22.10.1600:00

Vergangenen Samstag machte sich unsere U19 Flag auf den Weg nach Passau zum letzten Turnier der Saison!

Neben den Burghausen Crusaders und den Passau Pirates waren auch die Straubing Spiders beim niederbayrischen Nachbarn zu Gast!

Von Vornherein war klar, sollten die Burghausen Crusaders das erste Spiel gegen die Passau Pirates verlieren, würde man sich mit einem dritten Tabellenplatz und dem damit verbundenen schwierigeren Gegner in den Playoffs zufrieden geben müssen! Dementsprechend ging man in die Partie gegen die Pirates, welche vor ihrem Heimpublikum Revanche für die Niederlage in Burghausen nehmen wollten. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte stand es 12-12 Unentschieden, ein Match auf Augenhöhe. Doch leider sollte das Glück am Ende nicht auf Seiten der Crusaders sein, nicht zuletzt wegen unglücklicher Schiedsrichterentscheidungen, die in den entscheidenden Szenen gegen die Crusaders gingen. So musste man sich am Ende leider mit 25-28 geschlagen geben!

15. Oktober 2017
Turnier Passau
25
28

Nach diesem Sieg stand fest, besser als Platz 3 würde es für die Crusaders nicht mehr werden, jedoch auch nicht schlechter. Die Playoffs waren also trotz der Niederlage in trockenen Tüchern. Dementsprechend ging man dann auch in das letzte Spiel gegen die Straubing Spiders. So testete man verschiedene Spielzüge und wechselte munter durch. Am Ende setzte es dann eine klare Niederlage von 7-40.

15. Oktober 2017
Turnier Passau
7
40

Im letzten Spiel des Turniers setzten sich die Straubing Spiders mit 41-32 gegen die Passau Pirates durch.


Nun geht es für unsere U19 Flag bereits am kommenden Samstag, 21.10.2017, für die Playoffs nach Bamberg, wo man in Forchheim den U19 Flag Bayernmeister ausspielt. Dabei sind folgende Paarungen im KO-System angesetzt:

  • Viertelfinale 1: Burghausen Crusaders vs. Straubing Spiders
  • Viertelfinale 2: Erlangen Sharks vs. Augsburg Raptors
  • Viertelfinale 3: Fursty Razorbacks vs. Passau Pirates
  • Viertelfinale 4: Bamberg Phantoms vs. Bad Tölz Capricorns

Florian Weber