i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading
Crusaders Logo
Crusaders Logo
U15 Turnier - Cowboys
München
24.09.1600:00
U15 Turnier - Rangers
München
09.10.1600:00
U15 Turnier - Bulls
Erding
22.10.1600:00
Air It Out Camp
Burghausen
19.10.1910:00

Crusaders Schultour macht halt am König-Karlmann-Gymansium

IMG_5339

Am Freitag machte die Crusaders Schultour erneut halt in Altötting. Der zweite Teil des US Sportsprojekts des König-Karlmann-Gymnasiums stand auf dem Programm. Bereits letzten Dienstag waren die American Footballer des TV1868 Burghausen an der Schule. Diesmal waren zwei weitere Klassen der 7. Jahrgangsstufe interessierte Teilnehmer. Gezeigt wurden Grundtechniken des Flag-Football wie Werfen und Fangen, Blocken und Fähnchen-Ziehen. Auch ein paar einfache Spielzüge wurden einstudiert, sodass am Ende der Doppelstunde sogar ein kurzes Spiel (9 gegen 9) durchgeführt werden konnte.

Den Burghausen Crusaders hat die Aktion viel Spaß gemacht. Ein Dankeschön geht an Lehrer Andreas Huber und das KKG, sowie an alle Crusaders Helfer.

KKG_Gruppe_Teil2

probetraining Lust auf American Football American Football Crusaders Football ABC American Football (englisch für „Amerikanischer Fußball“), oder auch kurz Football, ist eine aus den Vereinigten Staaten stammende Ballsportart und die populärste Variante einer Reihe von als Gridiron Football bezeichneten Sportarten. ?

Aktuell startet die U15 (12 – 15 Jahre) in die Vorbereitung. Also ein idealer Zeitpunkt um einzusteigen. Es wird mit Helm und Schulterschutz gespielt. Schaue einfach mal ins Training. Ausrüstung (Helm und Schulterschutz) wird gestellt. Mitfahrgelegenheiten bestehen aus dem gesamten Landkreis. Weitere Infos findest du hier.

 


Christian Konnerth