i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading
Crusaders Logo
Crusaders Logo
U15 Turnier - Cowboys
München
24.09.1600:00
U15 Turnier - Rangers
München
09.10.1600:00
U15 Turnier - Bulls
Erding
22.10.1600:00

Vergangenen Freitag, 01.12.2017, fand die Weihnachtsfeier der Crusaders statt!

Den Jahresabschluss der erfolgreichsten Vereinssaison beging man im vollbesetzten Festsaal des Gasthauses in Pirach.

Pünktlich um 19 Uhr fanden sich Spieler, Familie und Freunde der Burghausen Crusaders im Gasthaus Pirach ein, sodass die neue Abteilungsleiterin Karolin Hausperger Karolin Hausperger Management Profil >> stellv. Abteilungsleiterin / Vorstand einen prächtig gefüllten und weihnachtlich dekorierten Gastsaal begrüßen konnte. Nach einigen Gruß- und Dankesworten an die Vereinsspitze des TV 1868, Norbert Stranzinger, den neugewählten Vorstand der Crusaders, die Trainerteams, Spieler, Organisationsteams und alle Anwesenden fasste die erste weibliche Abteilungsleitung in der Crusaders Geschichte die aktuelle Lage des Football Teams von der Salzach zusammen.

Anschließend ergriff Norbert Stranzinger das Wort, dankte zunächst den Crusaders für die zahlreiche Beteiligung am vergangenen Totensonntag und lobte die Entwicklung der Burghausen Crusaders in den letzten Jahren. Voller Zuversicht blicke er in die Zukunft, so Stranzinger, wenn die Entwicklung der Crusaders auch in den kommenden Jahren in diesen Bahnen verläuft. Danach ging Norbert Stranzinger vor allem auf die Teams ein, lobte die erneut ohne Niederlage erreichte Titelverteidigung der U19 und vor allem auch die beste Saison der Crusaders Herren seit der Regionalligazugehörigkeit: „Wenn dann während der Saison zu jedem Spiel gute 400 Zuschauer am TV Sportplatz sind – gegen Straubing sogar die Rekordkulisse von ca. 600-700 – dann ist das Sport, wie ich ihn mir wünsche und wie er sein soll! Das macht Freude, das macht Spaß, das hat dieser Sport und dieses Team verdient!“

Als letzte Redner ergriffen der neue U19 Head Coach Head Coach Crusaders Football ABC Cheftrainer eines Football Teams. Er ist für die sportliche Ausrichtung des Teams verantwortlich. , Alexander Fuhrmann Alexander Fuhrmann A-Juniors Profil >> CoachHC, OL , sowie der Defense Coordinator der Herren, Andreas Englbrecht #18 | Andreas Englbrecht Seniors Profil >> DefenseLB , das Wort. Fuhrmann blickte voller Stolz auf die vergangene Saison zurück, mahnte aber auch, dass man sich kommende Saison mit der 11er Liga einer neuen Herausforderung stellt, welche man aufgrund der Erfolge der letzten Jahre jedoch nicht auf die leichte Schulter nehmen darf und wird: „Die kommende Saison wird für uns und besonders für mich als neuer Head Coach keine leichte sein, dessen sind wir uns alle bewusst. Doch wenn wir uns weiterentwickeln wollen, sowohl als Spieler als auch als Trainer, dann ist der Schritt in die 11er Liga genau der richtige. Wenn wir alle an uns arbeiten und zusammenhalten, dann können wir auch in dieser höheren und schwierigeren Liga bestehen und zukünftig unsere Erfolgserlebnisse haben!“

Andreas Englbrecht, der vorübergehend die Position des Teamtrainers der Herren übernommen hat, lobte ebenfalls die Leistung der U19 in den vergangenen beiden Jahren, unterstrich dies zusätzlich mit einigen Statistiken. Auch zur Rekordsaison der Herren fand Englbrecht ein paar Statistiken, so stellte man unter anderem die zweitbeste Defense der Liga mit lediglich drei Gegenpunkten mehr als die beste Verteidigung aus München. „Zählt man dann noch die Scores der Defense dazu, waren wir sogar bestimmt die beste Defense“, wusste Englbrecht zu scherzen. Zudem rief er ins Gedächtnis, dass man das erste Mal seit Bestehen ausschließlich mit Spielertrainern agierte, der Erfolg der abgelaufenen Saison also keine Selbstverständlichkeit war und man äußert stolz auf das Erreichte sein kann. Im Hinblick auf die kommende Saison verkündete Englbrecht zudem, dass mit Justin Southern ein alter Bekannter auf der Quarterback Quarterback Crusaders Football ABC Der Quarterback (QB) ist der Spielgestalter und damit der Kopf der Offense. Er muss den nächsten Spielzug, der vom Trainer angegeben oder (heutzutage seltener) vom Quarterback selbst festgelegt wurde, seinem Team vermitteln und ihn dann umsetzen. Noch vor und auch während der Ausführung muss ein guter Quarterback in der Lage sein, den geplanten Spielzug an die Gegebenheiten und die Reaktionen der gegnerischen Defense anzupassen und die beste ihm zur Verfügung stehende Option auswählen. Position zurückkehren wird, um die Crusaders Offensive noch Unberechenbarer zu machen. Zu guter Letzt wurden noch Nikoläuse für herausragende Leistung sowohl an den Vorstand als auch an Spieler der U19 und der Herren verteilt.

Im Anschluss daran saß man bei gutem Essen und Trinken noch bis in die späten Abendstunden beisammen und feierte gebührend die abgelaufene Saison und diskutierte bereits heftig und eifrig über die anstehende. Die Burghausen Crusaders möchten sich an dieser Stelle sehr herzlich beim kompletten Team des Gasthauses Pirach für die grandiose Bewirtung bedanken, ihr habt uns eine gelungene Weihnachtsfeier bereitet, vielen lieben Dank!


Florian Weber