i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading
Crusaders Logo
Crusaders Logo
U15 Turnier - Cowboys
München
24.09.1600:00
U15 Turnier - Rangers
München
09.10.1600:00
U15 Turnier - Bulls
Erding
22.10.1600:00
Air It Out Camp
Burghausen
19.10.1910:00

Die neue Jugendleitung hatte am Freitag 17. Januar  zur ersten Elternversammlung 2014 der U­19 ins „Stüberl“ des TV1868 geladen, der auch zahlreiche Eltern folge leisteten. Nach der Begrüßung durch 2. Vorstand Alexander Schmidt,  konnten sich Headcoach Uli Damoser, sein junges Trainerteam (Andreas Englbrecht, Kevin Jakob, Alexander Fuhrmann und Heribert Schaumeier) ebenso wie das neue Jugendleiterteam (Karo Hausperger und Sebastian Kreupl, Julia Bachmaier war leider verhindert) den anwesenden Eltern vorstellen.

Im Verlauf des Abends erfuhren die Eltern von Uli Damoser, dass für ihn nicht nur der sportliche Aspekt im Vordergrund steht, sondern der Spaß der jungen Spieler am Sport, sowie die
Vermittlung von Werten und Pflichtgefühl, es in der Mannschaft keine Hierarchie gibt und jeder Spieler gleich“wertvoll“ ist. Ebenso sollen Fehler gemacht werden dürfen, um daraus zu
lernen und sich weiterentwickeln zu können. Als Ansprechpartner und Vermittler des Teams, für etwaige Probelme, konnte  Michael Kappelmaier #76 | Michael Kappelmaier Seniors Profil >> OffenseOffensive Line gewonnen werden.

Nach der letzten Saison konnten etliche Spieler an die Herrenmannschaft weitergereicht werden. Inzwischen stünden aber wieder mehr Spieler im Training als im letzten Jahr. Für die kommende Saison konnte zum ersten Mal ein U­19 Team für die 11er Liga gemeldet werden.  Bevor sich die Trainer ins anschließende Training verabschiedeten, bot Uli Damoser den Eltern noch Platz für eventuelle Kritik oder Verbesserungsvorschläge. Jugendleiter Sebastian Kreupl konnte leider noch keine genauen Spieldaten vorlegen, da diese vom Verband noch nicht bestätigt wurden.

Karo Hausperger von der Jugendleitung betonte indes, dass ihr der Kontakt zu den Spielereltern sehr wichtig sei und dies hervorragend über die Facebook­-Elterngruppe funktioniere. Anderweitig wurden Kontaktdaten von Trainer und Jugendleiter ausgegeben bzw. von den Eltern gesammelt. Ebenso informierte sie über Aktivitäten und willkommene Hilfe der Eltern an Spieltagen, die Ausgabe von Ausrüstungen durch Mike Hausperger und den reibungslosen Ablauf des Trainings im „Happy Fitness“.

Am Verbandstag am Wochenende vorher, war Nico Perzlmeier als Jugendsprecher gewählt worden. Abschließend wies Alexander Schmidt noch auf den American­ Football­Förderverein hin, der von Markus Bachmaier betreut wird. Mit der Einladung im Herbst diesen Jahres für eine weitere Elternversammlung und dem Wunsch, diese weiterhin zweimal im Jahr abhalten zu können, entließ die Jugendleitung die versammelten Eltern.


Anita Forstner