i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading
Crusaders Logo
Crusaders Logo
liveticker-seniors-2014-08-02
WerdeCrusader
Werde Crusader

Lust auf American Football American Football Crusaders Football ABC American Football (englisch für „Amerikanischer Fußball“), oder auch kurz Football, ist eine aus den Vereinigten Staaten stammende Ballsportart und die populärste Variante einer Reihe von als Gridiron Football bezeichneten Sportarten. ?

Trainingszeiten

U15 F‍‍lag U15 U19 Damen Herren Kraftraum
Alter 8 – 15 Jahre (m/w) 12 – 15 Jahre (m/w) 16 – 19 Jahre (m) ab 16 Jahre (w) ab 19 Jahre (m) ab 16 Jahre (m/w)
Mo. 15:00 – 18:00 (Studio Happy Fitness) 19:30 – 21:30 (Kraftraum)
Di. 18:00 – 20:00
Rasenplatz TV1868
18:00 – 20:00
Rasenplatz TV1868
19:30 – 21:15
Rasenplatz TV1868
Mi.
 Do. 15:00 – 18:00 (Studio Happy Fitness) 20:00 – 22:00 (Kraftraum)
 Fr. Trainingspause 16:00 – 18:00 Rasenplatz TV1868 18:00 – 20:00
Rasenplatz TV1868
18:00 – 20:00
Rasenplatz TV1868
19:30 – 21:15
Rasenplatz TV1868
18:00 – 19:30 (Kraftraum)

Die Ausrüstung (Helm, Schulterschutz, etc.) wird gestellt! Probetraining jederzeit möglich! Fahrgemeinschaften aus dem gesamten Landkreis! Weitere Infos einfach unter football@burghausen-crusaders.de abfragen.


Größere Kartenansicht

 

Crusaders Schultour macht halt am König-Karlmann-Gymansium

IMG_5339

Am Freitag machte die Crusaders Schultour erneut halt in Altötting. Der zweite Teil des US Sportsprojekts des König-Karlmann-Gymnasiums stand auf dem Programm. Bereits letzten Dienstag waren die American Footballer des TV1868 Burghausen an der Schule. Diesmal waren zwei weitere Klassen der 7. Jahrgangsstufe interessierte Teilnehmer. Gezeigt wurden Grundtechniken des Flag-Football wie Werfen und Fangen, Blocken und Fähnchen-Ziehen. Auch ein paar einfache Spielzüge wurden einstudiert, sodass am Ende der Doppelstunde sogar ein kurzes Spiel (9 gegen 9) durchgeführt werden konnte.

Den Burghausen Crusaders hat die Aktion viel Spaß gemacht. Ein Dankeschön geht an Lehrer Andreas Huber und das KKG, sowie an alle Crusaders Helfer.

KKG_Gruppe_Teil2

probetraining Lust auf American Football American Football Crusaders Football ABC American Football (englisch für „Amerikanischer Fußball“), oder auch kurz Football, ist eine aus den Vereinigten Staaten stammende Ballsportart und die populärste Variante einer Reihe von als Gridiron Football bezeichneten Sportarten. ?

Aktuell startet die U15 (12 – 15 Jahre) in die Vorbereitung. Also ein idealer Zeitpunkt um einzusteigen. Es wird mit Helm und Schulterschutz gespielt. Schaue einfach mal ins Training. Ausrüstung (Helm und Schulterschutz) wird gestellt. Mitfahrgelegenheiten bestehen aus dem gesamten Landkreis. Weitere Infos findest du hier.

 

John

Start der Schultour 2014 am König Karlmann Gymnasium

KKG_20140624

Nach längerer Pause lassen die Burghausen Crusaders die Schultour wieder aufleben. Ziel ist es American Football American Football Crusaders Football ABC American Football (englisch für „Amerikanischer Fußball“), oder auch kurz Football, ist eine aus den Vereinigten Staaten stammende Ballsportart und die populärste Variante einer Reihe von als Gridiron Football bezeichneten Sportarten. in die Schulen zu tragen und somit die Sportart bekannter zu machen. Den Beginn macht heuer das König Karlmann Gymnasium in Altötting. Hier folgen die Crusaders der Einladung von Lehrer Huber das neu aufgelegte “US Sports Projekt” der Schule zu begleiten.

IMG_5148 copy copy

Bereits vor zwei Jahren haben die Kreuzritter mit der Schule zusammengearbeitet. Es handelt sich dabei um ein fächerübergreifendes Projekt (Englisch, Sport und Sozialkunde), durch das den Jugendlichen (7. Klasse) nicht nur die amerikanischen Sportarten Football und Baseball, sondern auch die gesellschaftliche Bedeutung näher gebracht werden sollen. Der Höhepunkt ist dann im Juli ein Spiel gegen die Austauschschülern aus Übersee.

Die erste von zwei Doppelstunden fand am 24.06 statt. Dabei ging es darum den Jungs und Mädels Grundzüge des American Football American Football Crusaders Football ABC American Football (englisch für „Amerikanischer Fußball“), oder auch kurz Football, ist eine aus den Vereinigten Staaten stammende Ballsportart und die populärste Variante einer Reihe von als Gridiron Football bezeichneten Sportarten. (hier Flag Football) zu vermitteln. Darauf soll dann im Sportunterricht aufgebaut werden. Die nächste Einheit findet am 27.06 statt.

probetraining Lust auf American Football American Football Crusaders Football ABC American Football (englisch für „Amerikanischer Fußball“), oder auch kurz Football, ist eine aus den Vereinigten Staaten stammende Ballsportart und die populärste Variante einer Reihe von als Gridiron Football bezeichneten Sportarten. ?

Aktuell startet die U15 (12 – 15 Jahre) in die Vorbereitung. Also ein idealer Zeitpunkt um einzusteigen. Es wird mit Helm und Schulterschutz gespielt. Schaue einfach mal ins Training. Ausrüstung (Helm und Schulterschutz) wird gestellt. Mitfahrgelegenheiten bestehen aus dem gesamten Landkreis. Weitere Infos findest du hier.

 

John

facebook_Titel

Die Burghausen Crusaders starten nach 6 Wochen Pause die Vorbereitung auf die Saison 2014. Das ist gleichzeitig auch die beste Gelegenheit als Quereinsteiger American Football American Football Crusaders Football ABC American Football (englisch für „Amerikanischer Fußball“), oder auch kurz Football, ist eine aus den Vereinigten Staaten stammende Ballsportart und die populärste Variante einer Reihe von als Gridiron Football bezeichneten Sportarten. auszuprobieren.

  • Wann: jeden Di. und Fr. von 19:30 – 21:15 Uhr
  • Wo: Rasenplatz, TV1868 Burghausen
  • Ausrüstung: wird für Neueinsteiger gestellt
  • Infos: football@burghausen-crusaders.de

John

Football-Sommer-Spaß am Fuße der Burg

IMG_3115_1

Ferienprogramm 2013: Auch das Football-Ei kann gekickt werden, wie die Kids mit viel Spaß feststellten (Foto: Crusaders)

Auch dieses Jahr nahmen die Burghausen Crusaders am Ferienprogramm teil. Zwölf neugierige Jungen und Mädchen stürmten voller Vorfreude  den Rasen des Sportparks St.Johann in der Burghauser Altstadt. Auf dem Programm standen diverse Offense-Drills wie z.b. Bälle fangen oder mit dem Ball an Gegenspielern vorbei laufen (Runplays) um Punkte zu erzielen. Aber auch Defense-Übungen, wie der richtige Stand und Bewegungsablauf in der Defense-Line, sowie das “Tacklen”. In unserem Fall das Fassen und abziehen von Bändchen, die an Gürteln um die Hüften befestigt waren. Großen Anklang fand auch die Kicking-Einheit, bei der es galt den Football möglichst weit und gezielt zu treten.

Die Resonanz der Kids auf die Arbeit der vielen Helfer aus unserem Team war rundum positiv und freudig. Von meiner Seite aus auch recht herzlichen Dank an alle Helfer für den Einsatz und betriebenen Aufwand.

IMG_3145_1

Kinder aus Burghausen und Ach (Österreich) hatten viel Spaß beim Crusaders Ferienprogramm (Foto: Crusaders)

Weitere Bilder des Crusaders Ferienprogramms 2013:

Sebastian Kreupl

Schultour: Sowohl die Betreuer als auch die Kinder vor Ort hatten sichtlich Spaß am Workshop (Foto: Franziskushaus)

Crusaders Schultour: Sowohl die Betreuer als auch die Kinder vor Ort hatten sichtlich Spaß am Workshop (Foto: Franziskushaus)

Morgens halb elf in Deutschland…33 Grad, Sonne, die Frisur hält und der Spaß beginnt.. So geschehen am vergangenen Samstag im Franziskushaus in Altötting. 2 Gruppen junger, sportbegeisterter Menschen trauen sich an einen Exoten in der deutschen Sportkultur heran, American Football American Football Crusaders Football ABC American Football (englisch für „Amerikanischer Fußball“), oder auch kurz Football, ist eine aus den Vereinigten Staaten stammende Ballsportart und die populärste Variante einer Reihe von als Gridiron Football bezeichneten Sportarten. .

Eingeteilt in eine Vormittags- und eine Nachmittagsgruppe schnuppern die insgesamt 30 Jungen und Mädchen “Footballluft”. Sechs Crusaders haben sich bereit erklärt ihr Wissen weiterzugeben und den Interessierten ein ausgewogenes, spaßiges und lehrreiches Probetraining anzubieten.

Trotz der nahezu afrikanischen Temperaturen waren sowohl die Crusadersspieler, als auch ihre Schützlinge höchst engagiert und einsatzfreudig bei der Sache und konnten sich
im Gegenzug über eine spaßige Zeit freuen.

Der Workshop Tag lief super, die Jungs haben das echt genial gemacht! Ein riesen Kompliment und Dankeschön!    – Martha Resch (Franziskushaus)

Herzlichen Dank an alle beteiligten Crusaders, great Job! Einen besonderen Dank möchte ich noch an die Mitarbeiter des Franziskushauses richten, die uns äußerst löblich mit Essen und Getränken versorgt haben und uns die Erlaubnis zur Nutzung des Pools erteilten. Allen voran natürlich Dank und Lob an Martha Resch, durch deren Einsatz und mühevoller Planung dieser Tag zu einem rundum gelungenen Event wurde.

Sebastian Kreupl

Crusaders starten ihre Schultour mit zwei Events bei der Kindersportschule

Crusaders bei KISS: die Kinder sind bei bestem Wetter begeistert von American Football (Foto: J. Kübler)

Crusaders bei KISS: die Kinder sind bei bestem Wetter begeistert von American Football (Foto: J. Kübler)

Am 9. und 11. Juli waren die Crusaders zu Gast bei der KISS des SV Wacker Burghausen. Die Kinder hatten offenkundig viel Spaß mit dem ungewohnten Spielgerät. Die Crusaders bedanken sich für die Einladung und sind nächstes Jahr wieder gerne dabei.

John