i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading
Crusaders Logo
Crusaders Logo
U15 Turnier - Cowboys
München
24.09.1600:00
U15 Turnier - Rangers
München
09.10.1600:00
U15 Turnier - Bulls
Erding
22.10.1600:00
Air It Out Camp
Burghausen
19.10.1910:00

Vergangenen Samstag bestritt unsere U15 Flag das Heimturnier in Burghausen!

Gegner waren die Traunreut Munisier sowie die Rosenheim Rebels!

Bereits vor knapp einem Monat traf man auf beide Gegner, musste sich nur knapp geschlagen geben, weshalb man dieses Mal besonders motiviert in die Spiele ging. Im Spiel gegen die Traunreut Munisier war die Burghausen Crusaders U15 Flag von Anfang an da und es machte den Anschein, als dass es dieses Mal besser laufen könnte als noch im letzten Duell. Auf beiden Seiten stand die Defense absolut sicher, den Crusaders gelang sogar eine Safety Safety Crusaders Football ABC Das Tackeln des Ballträgers in seiner eigenen Endzone. 2 Punkte für die Defense! zur Führung! Je länger das Spiel jedoch dauerte, umso besser fanden die Gäste ins Spiel, schlugen postwendend zurück und bauten die Führung immer weiter auf, sodass es kurz vor der Pause bereits 2-21 aus Sicht der Burghauser stand. Marlene Reiß konnte vor der Pause noch auf 8-21 verkürzen. Doch das Aufbäumen sollte nur von kurzer Dauer sein, in der zweiten Spielhälfte konnten die Crusaders keinen Stich mehr setzen während die Traunreuter auf 8-34 davonzogen und schlußendlich auch verdient gewannen.

04. Mai 2019
Turnier Burghausen
8
34

Im zweiten Spiel traf man auf die Rosenheim Rebels. Seit jeher sind die Duelle der Burghausen Crusaders gegen die Rosenheim Rebels von Spannung geprägt, egal ob U15 oder U19. Und so kam es auch in dieser Partie, in der es zur Halbzeitpause 6-6 Unentschieden stand – den Touchdown Touchdown Crusaders Football ABC Das Ablegen des Balles durch einen Ballträgers in der Endzone des Gegners. Wichtig hierbei sind die Kontrolle des Ballträgers über das Spielgerät als auch dass der Ballträger zu dem Zeitpunkt sich im Spielfeld befindet. Dies passiert wenn beide Füße im Feld sind. Wichtig ist, dass der Ball in der Endzone ist, nicht der Spieler. 6 Punkte für die Mannschaft des Spielers. für die Crusaders erzielte Roman Faust #28 | Roman Faust Flag Profil >> OffenseWide Receiver . Auch die zweite Halbzeit war lange Zeit sehr offen, gegen Ende des Spiels konnten sich die Rosenheimer allerdings durch zwei Touchdowns erneut durchsetzen, 6-19 hieß letzten Endes aus Burghauser Sicht.

04. Mai 2019
Turnier Burghausen
6
19

Trotz der beiden Niederlagen kann man das Heimturnier als positiv sehen, besonders, wenn sich die Jugendmannschaften in die Partien reinkämpfen und es tolle Spiele zu sehen gibt. Für unsere U15 Flag geht es am Sonntag, 12.05.2019, zum letzten Turnier der Saison nach Rosenheim, von wo aus die Crusaders anlässlich des Muttertags hoffentlich ein paar Punkte entführen können!


Florian Weber