i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading
Crusaders Logo
Crusaders Logo
U15 Turnier - Cowboys
München
24.09.1600:00
U15 Turnier - Rangers
München
09.10.1600:00
U15 Turnier - Bulls
Erding
22.10.1600:00
Air It Out Camp
Burghausen
19.10.1910:00
Sun 08.Jul.2018
Fürstenfeldbruck
Crusaders
0
6
0
0
6
Razorbacks
0
16
14
14
44

Warning: file_get_contents(): stream does not support seeking in /var/www/vhosts/burghausen-crusaders.de/httpdocs/wp_crusaders/wp-content/plugins/afvby_spielplan_plugin/simple_html_dom.php on line 76

Warning: file_get_contents(): Failed to seek to position -1 in the stream in /var/www/vhosts/burghausen-crusaders.de/httpdocs/wp_crusaders/wp-content/plugins/afvby_spielplan_plugin/simple_html_dom.php on line 76

Vergangenen Sonntag stand für die Burghausen Crusaders nach zweiwöchiger Pause erstmals wieder ein Football Spiel auf dem Plan und das hatte es in sich, denn zum Tanz bat kein geringerer als der ungeschlagene Tabellenführer, die Fursty Razorbacks aus Fürstenfeldbruck.

Diese erwiesen sich letzten Endes als eine Nummer zu groß, mit 44-6 musste man sich deutlich geschlagen geben!

Lang ist es her, seit die Burghausen Crusaders zuletzt Football gespielt haben, sage und schreibe drei Wochen sind vergangen seit dem letzten Spiel gegen die Passau Pirates. Dementsprechend motiviert und hungrig trat man die Auswärtsreise zum Spiel an, bei dem man selbst nichts zu verlieren hatte, schließlich warteten die ungeschlagenen Fursty Razorbacks bei denen man sich für den knappen 10-14 Last-Second-Sieg im ersten Heimspiel der Saison in Burghausen revanchieren wollte.

Trotz aller „David gegen Goliat“ Parolen musste man dennoch die Leistung und den Willen auf den Platz bringen und das gelang den Crusaders im ersten Viertel vorbildlich. Zwar konnte man selbst keine Punkte erzielen, hielt aber auch die zweitbeste Offensive der Regionalliga Süd bei null Punkten. Im zweiten Viertel dann ein Hauch von Sensation als die Salzachstädter nach einem schönen Pass auf Wide Receiver Wide Receiver Crusaders Football ABC Ein sehr guter Wide Receiver kann nicht nur fangen und schnell laufen. Es ist auch seine Aufgabe, im Run blocking seinen Cornerback aus dem Spiel zu nehmen. Ein guter Lauf über die Außenseite ist nur dann möglich, wenn ein Wide Receiver seine Aufgabe wahrgenommen hat. Michael Stadler #84 | Michael Stadler Seniors Profil >> OffenseWide Receiver  mit 0-6 (verschossener Extrapunkt) in Führung gehen konnten. Nun jedoch wachte die Razorbacks auf, merkten, dass es gegen die Crusaders kein Spaziergang sein würde. In der Folge erzielten die Hausherren 16 unbeantwortete Punkte und gingen dadurch mit 16-6 zur Halbzeitpause in Führung.

Doch die Messe war hier noch lange nicht gelesen, die letzten Spiele zeigten, dass die Burghauser mit Rückständen durchaus umzugehen wissen. Allerdings machte man die Rechnung ohne die Fürstenfeldbrucker Footballer, die in der Offensive weiterhin gnadenlos zuschlugen und in der Defensive keinerlei Raum ließen. Somit stand es bereits nach drei gespielten Vierteln 30-6 für den Tabellenführer, der, so viel war bereits klar, auch nach diesem Spieltag ungeschlagen bleiben würde. Und auch im letzten Viertel zeigten die Münchener Vorstädter kein Erbarmen und erzielten nochmals zwei Touchdowns zum 44-6 Endstand.

Obwohl es zur Halbzeit noch nicht so aussah, war es am Ende eine klare Angelegenheit. Die ungeschlagenen Tabellenführer aus Fürstenfeldbruck steuern weiterhin zielsicher richtung Meistertitel und möglichen Aufstiegsplayoffs in die GFL2, dicht gefolgt von den München Rangers. Die Burghausen Crusaders bleiben weiterhin im Tabellenmittelfeld, wo man sich wohl bis zum letzten Spieltag ein Fernduell mit den Würzburg Panthers um die Plätze 4 und 5 liefern wird.

Kommenden Samstag, 14.07.2018, findest ab 16 Uhr das letzte Heimspiel der aktuellen Saison gegen die München Rangers statt, bevor es zum Saisonendspurt noch drei Auswärtsspiele in Folge zu bestreiten gibt.


Regionalliga Süd

Probleme beim Laden der Seite https://afvby.de/spielbetrieb/herren/regionalliga/

Florian Weber