i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading
Crusaders Logo
Crusaders Logo
U15 Turnier - Cowboys
München
24.09.1600:00
U15 Turnier - Rangers
München
09.10.1600:00
U15 Turnier - Bulls
Erding
22.10.1600:00
Air It Out Camp
Burghausen
19.10.1910:00
Sun 13.May.2018
Burghausen
Crusaders
7
0
7
7
21
X-PRESS
7
3
7
14
31

Warning: file_get_contents(): stream does not support seeking in /var/www/vhosts/burghausen-crusaders.de/httpdocs/wp_crusaders/wp-content/plugins/afvby_spielplan_plugin/simple_html_dom.php on line 76

Warning: file_get_contents(): Failed to seek to position -1 in the stream in /var/www/vhosts/burghausen-crusaders.de/httpdocs/wp_crusaders/wp-content/plugins/afvby_spielplan_plugin/simple_html_dom.php on line 76

Vergangenen Sonntag mussten sich die Footballer des TV 1868 Burghausen, die Burghausen Crusaders, im zweiten Heimspiel der Saison mit der zweiten Saisonniederlage abfinden.

Mit 21-31 verlor man gegen den Landsberg X-PRESS erneut knapp, die Entscheidung fiel zum wiederholten Male erst im letzten Spielzug.

Bestes Footballwetter, vollbesetzte Ränge (ca. 400 Zuschauer) und aufgrund des Auswärtserfolges vergangene Woche in Passau beste Stimmung – die Voraussetzungen konnten aus Sicht der Burghausen Crusaders nicht besser sein! Wenn da nicht der Gegner wäre: gegen den Landsberg X-PRESS hagelte es bisher nur Niederlagen, alle acht Duelle wurden bislang verloren!

Wie schon im ersten Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Fürstenfeldbruck, so sahen die Zuschauer auch im Spiel gegen den zweiten Titelfavoriten eine Burghauser Mannschaft, die in allen Belangen mithalten konnte. Im ersten Ballbesitz des Spiels brachte die Verteidigung der Salzachstädter den X-PRESS immer wieder in Bedrängnis, konnte den Touchdown Touchdown Crusaders Football ABC Das Ablegen des Balles durch einen Ballträgers in der Endzone des Gegners. Wichtig hierbei sind die Kontrolle des Ballträgers über das Spielgerät als auch dass der Ballträger zu dem Zeitpunkt sich im Spielfeld befindet. Dies passiert wenn beide Füße im Feld sind. Wichtig ist, dass der Ball in der Endzone ist, nicht der Spieler. 6 Punkte für die Mannschaft des Spielers. zum 0-7 allerdings letzten Endes nicht verhindern. Dass man allerdings mit Rückständen umgehen kann, das stellten die Footballer aus der Herzogstadt in den letzten beiden Spielen eindrucksvoll unter Beweis, so auch in diesem Spiel. Ebenfalls im ersten Ballbesitz konnte man nach einem starken Pass von Quarterback Quarterback Crusaders Football ABC Der Quarterback (QB) ist der Spielgestalter und damit der Kopf der Offense. Er muss den nächsten Spielzug, der vom Trainer angegeben oder (heutzutage seltener) vom Quarterback selbst festgelegt wurde, seinem Team vermitteln und ihn dann umsetzen. Noch vor und auch während der Ausführung muss ein guter Quarterback in der Lage sein, den geplanten Spielzug an die Gegebenheiten und die Reaktionen der gegnerischen Defense anzupassen und die beste ihm zur Verfügung stehende Option auswählen. Justin Southern in Person von Wide Receiver Wide Receiver Crusaders Football ABC Ein sehr guter Wide Receiver kann nicht nur fangen und schnell laufen. Es ist auch seine Aufgabe, im Run blocking seinen Cornerback aus dem Spiel zu nehmen. Ein guter Lauf über die Außenseite ist nur dann möglich, wenn ein Wide Receiver seine Aufgabe wahrgenommen hat. Patrick Spermann den 7-7 Ausgleich erzielen.

Im zweiten Viertel dasselbe Bild, die Burghauser Defensive hielt wieder stark mit, brachte die Offensive der Landsberger immer wieder an den Rande des Ballverlustes. Cornerback Cornerback Crusaders Football ABC Der Cornerback steht dem Wide Receiver gegenüber und hat die Aufgabe, diesen am Passfang zu hindern. Die Position verlangt von dem Spieler schnelle Füße, sehr bewegliche Hüften, um schnell die Richtung wechseln zu können, und ein Gefühl für die Absichten des Wide Receivers. Ein ausgezeichneter Cornerback spielt nicht in erster Linie gegen den Receiver, sondern den geworfenen Football. Patrick Pap Orsag war es schließlich, der kurz vor der Endzone Endzone Crusaders Football ABC Die Endzone befindet sich an beiden Spielfeldenden und wird durch die Goalline vom restlichen Spielfeld abgetrennt. Sie ist 10 Yard lang und wird durch die Endline begrenzt. Am Ende der Endzone steht das Tor. Um einen Touchdown zu erzielen, muss der Football entweder in die Endzone getragen oder gepasst werden. Es reicht auch, wenn der Ball nur kurz über die Goalline gehalten wird. einen Pass des Landsberger Quarterbacks abfing und die Crusaders Offensive aufs Feld schickte. Diese konnte den Vorteil allerdings nicht ausnutzen und musste den Ball wieder an die Gäste übergeben, welche sich durch ein Field Goal Field Goal Crusaders Football ABC Der Versuch der angreifenden Mannschaft  durch die Torstangen zu kicken und damit drei Punkte zu erzielen. Es ist dabei sowohl ein Place Kick als auch ein Drop Kick erlaubt. Drop Kicks kommen selten vor, in aller Regel wird ein Place Kick ausgeführt, wobei der Center den Ball mit einem Long Snap zum Holder wirft, der den Ball für den Kicker hält. Der Ball darf nach dem Kick nicht in Kontakt mit dem Spielfeld kommen, eine Berührung der Crossbar oder der Uprights ist aber erlaubt. Die verteidigende Mannschaft kann versuchen, ein Field Goal zu blocken. Eine Block auf Höhe des Tores ist nicht erlaubt pünktlich zur Halbzeit mit 7-10 in Führung brachten.

Die zweite Hälfte begann mit Ballbesitz Burghausen. Ein weiter Pass auf Wide Receiver Wide Receiver Crusaders Football ABC Ein sehr guter Wide Receiver kann nicht nur fangen und schnell laufen. Es ist auch seine Aufgabe, im Run blocking seinen Cornerback aus dem Spiel zu nehmen. Ein guter Lauf über die Außenseite ist nur dann möglich, wenn ein Wide Receiver seine Aufgabe wahrgenommen hat. Stephan Schatz #88 | Stephan Schatz Seniors Profil >> OffenseWide Receiver  bedeutete die erste Führung der Partie für die Crusaders, mit 14-10 lag man nun vorne. Und der erste Sieg im neunten Spiel gegen den Landsberg X-PRESS schien zum Greifen nah, als man die Landsberger zum Punt Punt Crusaders Football ABC Sollten die erforderlichen zehn Yards zu einem neuen First Down in den ersten drei Versuchen nicht überwunden worden sein und es absehbar ist, dass man es auch beim Vierten (letzter Versuch) nicht schaffen wird, wird der Ball durch einen Punt zum Gegner befördert. zwang und dadurch die Chance hatte davonzuziehen! In der gegnerischen Hälfte angekommen, entschied man sich dafür, den vierten Versuch auszuspielen, dies wussten die Gäste aber zu verhindern. Dankend nahmen die Landsberger die gute Feldposition an und holten sich nach einem Touchdown Touchdown Crusaders Football ABC Das Ablegen des Balles durch einen Ballträgers in der Endzone des Gegners. Wichtig hierbei sind die Kontrolle des Ballträgers über das Spielgerät als auch dass der Ballträger zu dem Zeitpunkt sich im Spielfeld befindet. Dies passiert wenn beide Füße im Feld sind. Wichtig ist, dass der Ball in der Endzone ist, nicht der Spieler. 6 Punkte für die Mannschaft des Spielers. zum 14-17 gegen Ende des dritten Viertels erneut die Führung zurück.

Das vierte Viertel musste nun also die Entscheidung bringen. Zum wiederholten Male gelang es der Verteidigung der Gäste die Crusaders Offensive zu stoppen. Was nun folgte, war eine umstrittene Szene, welche das Spiel entscheiden sollte. Kurz vor der Endzone Endzone Crusaders Football ABC Die Endzone befindet sich an beiden Spielfeldenden und wird durch die Goalline vom restlichen Spielfeld abgetrennt. Sie ist 10 Yard lang und wird durch die Endline begrenzt. Am Ende der Endzone steht das Tor. Um einen Touchdown zu erzielen, muss der Football entweder in die Endzone getragen oder gepasst werden. Es reicht auch, wenn der Ball nur kurz über die Goalline gehalten wird. der Burghauser versuchten die Landsberger einen Pass im dritten Versuch. Sollte dieser scheitern, müsste man sich mit einem Field Goal Field Goal Crusaders Football ABC Der Versuch der angreifenden Mannschaft  durch die Torstangen zu kicken und damit drei Punkte zu erzielen. Es ist dabei sowohl ein Place Kick als auch ein Drop Kick erlaubt. Drop Kicks kommen selten vor, in aller Regel wird ein Place Kick ausgeführt, wobei der Center den Ball mit einem Long Snap zum Holder wirft, der den Ball für den Kicker hält. Der Ball darf nach dem Kick nicht in Kontakt mit dem Spielfeld kommen, eine Berührung der Crossbar oder der Uprights ist aber erlaubt. Die verteidigende Mannschaft kann versuchen, ein Field Goal zu blocken. Eine Block auf Höhe des Tores ist nicht erlaubt begnügen und würde den Crusaders die Möglichkeit geben, das Spiel mit einem Touchdown Touchdown Crusaders Football ABC Das Ablegen des Balles durch einen Ballträgers in der Endzone des Gegners. Wichtig hierbei sind die Kontrolle des Ballträgers über das Spielgerät als auch dass der Ballträger zu dem Zeitpunkt sich im Spielfeld befindet. Dies passiert wenn beide Füße im Feld sind. Wichtig ist, dass der Ball in der Endzone ist, nicht der Spieler. 6 Punkte für die Mannschaft des Spielers. zu entscheiden. Den Pass konnte Pap Orsag abwehren, doch die Schiedsrichter entschieden – sehr zum Unmut und Unverständnis des Publikums und der Spieler – auf eine Pass Interference Pass Interference Crusaders Football ABC Als Pass Interference oder Passbehinderung bezeichnet man im American Football den illegalen Körperkontakt während eines Vorwärtspasses, durch den ein berechtigter Passempfänger gehindert werden könnte, einen fangbaren Pass zu fangen. In der National Football League (NFL) wird eine Pass Interference mit einem automatischen neuen ersten Versuch (First Down) an der Stelle des Kontakts geahndet. Im College- und Highschool-Football ist die Strafe auf höchstens 15 Yards beschränkt. . Die daraus resultierenden vier neuen Versuche für Landsberg nutzten diese, um zwei Minuten vor Schluss auf 14-24 davonzuziehen.

Man brauchte nun aus Burghauser Sicht zweimal Ballbesitz für einen Sieg, fast ein Ding der Unmöglichkeit! Dennoch katapultierte Southern den Ball beinahe über das halbe Feld und fand erneut Stephan Schatz #88 | Stephan Schatz Seniors Profil >> OffenseWide Receiver  – nur noch 21-24, die Sensation schien zum Greifen nah! Angetrieben von lautstarken Zurufen der Zuschauer schaffte es die Burghauser Defensive die Gästeoffensive zu stoppen! Man bekam also noch die Chance, das Spiel mit einem Touchdown Touchdown Crusaders Football ABC Das Ablegen des Balles durch einen Ballträgers in der Endzone des Gegners. Wichtig hierbei sind die Kontrolle des Ballträgers über das Spielgerät als auch dass der Ballträger zu dem Zeitpunkt sich im Spielfeld befindet. Dies passiert wenn beide Füße im Feld sind. Wichtig ist, dass der Ball in der Endzone ist, nicht der Spieler. 6 Punkte für die Mannschaft des Spielers. für sich zu entscheiden oder mit einem Field Goal Field Goal Crusaders Football ABC Der Versuch der angreifenden Mannschaft  durch die Torstangen zu kicken und damit drei Punkte zu erzielen. Es ist dabei sowohl ein Place Kick als auch ein Drop Kick erlaubt. Drop Kicks kommen selten vor, in aller Regel wird ein Place Kick ausgeführt, wobei der Center den Ball mit einem Long Snap zum Holder wirft, der den Ball für den Kicker hält. Der Ball darf nach dem Kick nicht in Kontakt mit dem Spielfeld kommen, eine Berührung der Crossbar oder der Uprights ist aber erlaubt. Die verteidigende Mannschaft kann versuchen, ein Field Goal zu blocken. Eine Block auf Höhe des Tores ist nicht erlaubt in die Verlängerung zu gehen! Da man nun allerdings aufs Ganze gehen musste, setzte Southern mit dem letzten Spielzug alles auf einen tiefen Pass, welchen jedoch ein Landsberger Verteidiger abgefing und direkt zum Touchdown Touchdown Crusaders Football ABC Das Ablegen des Balles durch einen Ballträgers in der Endzone des Gegners. Wichtig hierbei sind die Kontrolle des Ballträgers über das Spielgerät als auch dass der Ballträger zu dem Zeitpunkt sich im Spielfeld befindet. Dies passiert wenn beide Füße im Feld sind. Wichtig ist, dass der Ball in der Endzone ist, nicht der Spieler. 6 Punkte für die Mannschaft des Spielers. zurücktrug. Mit ablaufender Uhr erhöhte der Landsberg X-PRESS dadurch auf 21-31 und sicherte sich den vierten Sieg im fünften Saisonspiel. Die Crusaders bleiben damit auch im neunten Duell ohne Sieg!

 

Für die Crusaders steht kommenden Sonntag, 20.05.2018, die weiteste Auswärtsfahrt auf dem Plan, wenn man ab 15 Uhr auf die Würzburg Panthers trifft!


Regionalliga Süd

Probleme beim Laden der Seite https://afvby.de/spielbetrieb/herren/regionalliga/

Florian Weber