i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading
Crusaders Logo
Crusaders Logo
U15 Turnier - Cowboys
München
24.09.1600:00
U15 Turnier - Rangers
München
09.10.1600:00
U15 Turnier - Bulls
Erding
22.10.1600:00
Air It Out Camp
Burghausen
19.10.1910:00
Sun 30.Apr.2017
Rothenburg
Crusaders
7
7
7
0
21
Knights
7
0
0
12
19

Warning: file_get_contents(): Unable to find the wrapper "httpd" - did you forget to enable it when you configured PHP? in /var/www/vhosts/burghausen-crusaders.de/httpdocs/wp_crusaders/wp-content/plugins/afvby_spielplan_plugin/simple_html_dom.php on line 76

Warning: file_get_contents(httpd://www.afvby.de/spielbetrieb/herren/regionalliga/): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/vhosts/burghausen-crusaders.de/httpdocs/wp_crusaders/wp-content/plugins/afvby_spielplan_plugin/simple_html_dom.php on line 76

Knapper 21:19 Sieg beim Bundesligaabsteiger Franken Knights


Ohne Rücksicht auf Verluste: die Crusaders hielten von Anfang an körperbetont dagegen (Fotos: Janine Kübler Janine Kübler Sideline Profil >> Media CrewFotografin )

Vergangenen Sonntag starteten die Herren der Burghausen Crusaders in ihre mittlerweile dritte Regionalliga-Saison. Gegner waren die Franken Knights, welche in Rothenburg zum Tanz baten.

Das Spiel startete aus Crusaders Sicht ganz nach Maß, konnte man nach gutem Defensivverhalten postwendend den Touchdown Touchdown Crusaders Football ABC Das Ablegen des Balles durch einen Ballträgers in der Endzone des Gegners. Wichtig hierbei sind die Kontrolle des Ballträgers über das Spielgerät als auch dass der Ballträger zu dem Zeitpunkt sich im Spielfeld befindet. Dies passiert wenn beide Füße im Feld sind. Wichtig ist, dass der Ball in der Endzone ist, nicht der Spieler. 6 Punkte für die Mannschaft des Spielers. erzielen. Runningback Runningback Crusaders Football ABC Der Runningback hat die selbe Funktion wie der Halfback. Seine drei wichtigsten Aufgaben Laufen mit dem Football Den Football fangen In der Pass Protection den Quarterback Zeit geben Christoph Hausperger #7 | Christoph Hausperger Seniors Profil >> OffenseRunningback , welcher aus der eigenen Jugend kommt und seine Rookie Rookie Crusaders Football ABC Ein Spieler, der seine erste NFL Saison bestreitet, wird als Rookie (dt.: Anfänger) bezeichnet. Der Großteil der Rookies kommt über den Draft in die NFL. -Saison bei den Seniors absolviert, erzielte nach tollem Pass von Quarterback Quarterback Crusaders Football ABC Der Quarterback (QB) ist der Spielgestalter und damit der Kopf der Offense. Er muss den nächsten Spielzug, der vom Trainer angegeben oder (heutzutage seltener) vom Quarterback selbst festgelegt wurde, seinem Team vermitteln und ihn dann umsetzen. Noch vor und auch während der Ausführung muss ein guter Quarterback in der Lage sein, den geplanten Spielzug an die Gegebenheiten und die Reaktionen der gegnerischen Defense anzupassen und die beste ihm zur Verfügung stehende Option auswählen. Scott Doherty den ersten Touchdown Touchdown Crusaders Football ABC Das Ablegen des Balles durch einen Ballträgers in der Endzone des Gegners. Wichtig hierbei sind die Kontrolle des Ballträgers über das Spielgerät als auch dass der Ballträger zu dem Zeitpunkt sich im Spielfeld befindet. Dies passiert wenn beide Füße im Feld sind. Wichtig ist, dass der Ball in der Endzone ist, nicht der Spieler. 6 Punkte für die Mannschaft des Spielers. der Saison und somit die 7-0 Führung.


Aus der eigenen Jugend: Christoph Hausperger erzielt in seinem ersten „Herren“-Spiel den ersten Crusaders- Touchdown Touchdown Crusaders Football ABC Das Ablegen des Balles durch einen Ballträgers in der Endzone des Gegners. Wichtig hierbei sind die Kontrolle des Ballträgers über das Spielgerät als auch dass der Ballträger zu dem Zeitpunkt sich im Spielfeld befindet. Dies passiert wenn beide Füße im Feld sind. Wichtig ist, dass der Ball in der Endzone ist, nicht der Spieler. 6 Punkte für die Mannschaft des Spielers. der Saison

Die Knights steckten nicht auf, konterten ihrerseits sofort mit dem 7-7 Ausgleich. Doch auch die Kreuzritter von der Salzach konnten erfolgreich zurückschlagen, erneut war es ein Pass von Doherty, der dieses Mal Urgestein Ingo Schönstetter fand. Der alte sieben Punkte Abstand war wieder hergestellt bei noch zwei Minuten auf der Uhr, als der Burghauser Defense erneut ein Big Play gelang, indem man einen Fumble Fumble Crusaders Football ABC Verliert der Ballträger den Ball, den er zunächst unter vollständiger Kontrolle hatte und berührt dabei vorher nicht den Boden mit dem Knie oder dem Ellbogen, dann spricht man von einem Fumble. Ein Fumble ist ein freier Ball im Spiel und kann von beide Teams erobert werden. Die Mannschaft die das schafft, hat danach das Angriffsrecht. erzwang und somit mit der 14-7 Führung in die Halbzeitpause gehen konnte.


Auch im dritten Viertel war es die Defense, welche die Knights zum Verzweifeln brachte, vor allem Defensive Back Petr Florian und Linebacker Linebacker Crusaders Football ABC Ein Linebacker ist ein Spieler im American Football, der in der Mitte der Verteidigung, hinter der Defensive Line und vor den Safety/Defensive Backs (daher ihre Bezeichnung) spielt. Man kann Linebacker in Inside bzw. Middle und Outside Linebacker unterteilen. „Inside Linebacker“ (Abk. ILB) benutzt man bei einer geraden Anzahl von Linebackern (z. B. die sog. „3-4-Defense“), „Middle Linebacker“ (MLB) dementsprechend bei ungerader Zahl („4-3-Defense“ etc.) Andreas Englbrecht #18 | Andreas Englbrecht Seniors Profil >> DefenseLinebacker konnten immer wieder Akzente setzen. So wurde der Offense ein ums andere Mal der Ball gegeben, welche sich erneut in Form der Kombination Doherty-Schönstetter mit einem Touchdown Touchdown Crusaders Football ABC Das Ablegen des Balles durch einen Ballträgers in der Endzone des Gegners. Wichtig hierbei sind die Kontrolle des Ballträgers über das Spielgerät als auch dass der Ballträger zu dem Zeitpunkt sich im Spielfeld befindet. Dies passiert wenn beide Füße im Feld sind. Wichtig ist, dass der Ball in der Endzone ist, nicht der Spieler. 6 Punkte für die Mannschaft des Spielers. dafür bedankte und die Führung auf 21-7 schraubte.


Mit diesem Spielstand ging es auch in das letzte Viertel und eigentlich sah zunächst alles nach einem ungefährdeten Auswärtssieg für die Kreuzritter aus, als die Franken aus Rothenburg nochmals den Schlussmotor anwarfen. Innerhalb kürzester Zeit konnte man auf 21-13 und schließlich auf 21-19 verkürzen, lediglich zwei nicht verwandelte Two-Point-Conversion hielten die Crusaders in Front. Und auch in der Offensive klappte jetzt nichts mehr, so musste man mit 1:30 Minuten auf der Uhr den Ball erneut an die Knights übergeben.

Als die Defense dann knapp 30 Sekunden vor Ende die 4th Down Down Crusaders Football ABC Jedes Down beginnt mit einem Snap an der Line of Scrimmage und endet, wenn der ballführende Spieler zu Boden getackelt wird. Ein Down ist ebenfalls vorbei wenn der Spieler das Spielfeld verlässt, ein Pass nicht gefangen wird (englisch: Incomplete Pass) oder gepunktet wird. Conversion verhinderte schien das Spiel bereits in trockenen Tüchern, doch eine Flagge ließ die Franken Knights weiter hoffen. Jedoch schaffte es die Crusaders Defense erneut, die Knights zu stoppen indem man einen Turnover Turnover Crusaders Football ABC Ein Ballverlust und damit verbunden die Abgabe des Angriffrechts. Es gibt drei Arten von Turnovers: Interception, Fumble und Turnover on downs. on Downs erzwang und die Offense musste nur abknien musste.


Somit gelingt den Burghausen Crusaders in ihrer dritten Regionalliga-Saison zum ersten Mal ein Auftaktsieg, auch wenn dieser gegen Ende nochmals auf Messers Schneide stand. Head Coach Head Coach Crusaders Football ABC Cheftrainer eines Football Teams. Er ist für die sportliche Ausrichtung des Teams verantwortlich. und Quarterback Quarterback Crusaders Football ABC Der Quarterback (QB) ist der Spielgestalter und damit der Kopf der Offense. Er muss den nächsten Spielzug, der vom Trainer angegeben oder (heutzutage seltener) vom Quarterback selbst festgelegt wurde, seinem Team vermitteln und ihn dann umsetzen. Noch vor und auch während der Ausführung muss ein guter Quarterback in der Lage sein, den geplanten Spielzug an die Gegebenheiten und die Reaktionen der gegnerischen Defense anzupassen und die beste ihm zur Verfügung stehende Option auswählen. Scott Doherty zeigte sich nach der Partie dennoch vollauf zufrieden: „Ich bin stolz auf das Team, vor allem wegen der Big Plays in den wichtigen Situationen. Es war kein perfektes Spiel, aber es war ein großartiger Start für uns. Die Franken Knights spielten sehr körperbetont, darauf haben wir uns eingestellt und geantwortet. Jetzt heißt es für uns unter der Woche die Fehler aufzuarbeiten, im besten Falle abzustellen und uns weiter zu verbessern.“


Kommenden Samstag kommt es dann zum ersten Heimspiel der Saison – gleichzeitig ein Double Header mit der U19 – wenn die Crusaders den X-PRESS aus Landsberg empfangen.


 

2. Spieltag Final Q1 Q2 Q3 Q4
29.04. Landsberg X-PRESS – München Rangers abgesagt
29.04. Straubing Spiders – Neu Ulm Spartans abgesagt
30.04. Franken Knights – Burghausen Crusaders 19-21 7-7  0-7 0-7 12-0
Probleme beim Laden der Seite httpd://www.afvby.de/spielbetrieb/herren/regionalliga/

Florian Weber