i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading
Crusaders Logo
Crusaders Logo
U15 Turnier - Cowboys
München
24.09.1600:00
U15 Turnier - Rangers
München
09.10.1600:00
U15 Turnier - Bulls
Erding
22.10.1600:00
Air It Out Camp
Burghausen
19.10.1910:00

Vergangenen Dienstag, 05.11.2019, fanden die Neuwahlen des Vorstands der American Footballer aus Burghausen, den Burghausen Crusaders, statt!

Der neue 1.Vorstand der Burghausen Crusaders Thomas Kern (links) mit Mitgliedern des erweiterten Vorstands (von link: Markus Hänisch, Karina Pflugbeil, Raphael Schmidhammer, Markus Bachmaier, Natalie Müller, Claudia Bachmaier) sowie dem 1.Vorstand des TV 1868 Burghausen Norbert Stranzinger (rechts)

Zum neuen 1.Vorstand wurde Thomas Kern gewählt, ihm zur Seite stehen wird zukünftig der 2.Vorstand Markus Bachmaier sowie ein Konsortium aus mehreren Vorstandshelfern!

Nötig geworden sind diese Neuwahlen, da die bisherigen Vorstände Karo Hausperger und Christian Hoffmann aus persönlichen Gründen am Ende der abgelaufenen Saison von ihrem Amt zurücktraten.

So begann auch die Sitzung mit Abschiedsworten von Karo Hausperger, die unter großem Applaus verabschiedet wurde. Dem folgte ein Vergelt’s Gott sowie ein Dankesworte des Vorstandes des Dachvereins des TV 1868 Burghausen, Norbert Stranzinger. Dieser wandte sich im Anschluss mit einer kleinen Rückschau auf die letzten drei erfolgrecichen Jahre unter Karo Hausperger an die Anwesenden und blickte sachlich und mit klaren Worten in die Zukunft der Burghausen Crusaders als Abteilung des TV 1868.

Im Anschluss stellte Thomas Kern sein neues Vorstandsgespann sowie den erweiterten Vorstand vor, ehe er Norbert Stranzinger die Modularitäten als Wahlleiter übergab. Die Liste wurde ohne Gegenstimmen und mit großer Mehrheit abgesegnet, sodass das neue Gremium nun frisch ans Werk gehen kann. Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: 1.Vorstand Thomas Kern, 2.Vorstand Markus Bachmaier, Finanzen Markus Hänisch, Presse Florian Weber, Sportliche Leitung Raphael Schmidhammer, Gameday Management Natalie Müller, Jugendarbeit Claudia Bachmaier/Martin Müller/Karina Pflugbeil. Ihnen beistehen wird zudem auch der Spielerrat.

Ganz oben auf der Agenda des neuen Vorstandes steht vor allem die Jugendarbeit, die in den letzten Jahren durchaus gelitten hat und in Zukunft wieder für einen soliden Unterbau der American Football American Football Crusaders Football ABC American Football (englisch für „Amerikanischer Fußball“), oder auch kurz Football, ist eine aus den Vereinigten Staaten stammende Ballsportart und die populärste Variante einer Reihe von als Gridiron Football bezeichneten Sportarten. Abteilung sorgen soll. Dafür wurde eigens ein Dreiergremium ins Leben gerufen. Durch die noch breitere Aufstellung im Vorstand will man bei den Burghausen Crusaders zukünftig die Lasten auf mehrere Schultern verteilen, um dadurch effizienter, zielführender und schneller arbeiten zu können.


Florian Weber