i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading
Crusaders Logo
Crusaders Logo
U15 Turnier - Cowboys
München
24.09.1600:00
U15 Turnier - Rangers
München
09.10.1600:00
U15 Turnier - Bulls
Erding
22.10.1600:00
Air It Out Camp
Burghausen
19.10.1910:00

Stolz können wir mit dem Engländer Christopher Babey unseren zweiten Neuzugang vermelden!

Babey wird die Burghausen Crusaders in der Saison 2020 als Linebacker Linebacker Crusaders Football ABC Ein Linebacker ist ein Spieler im American Football, der in der Mitte der Verteidigung, hinter der Defensive Line und vor den Safety/Defensive Backs (daher ihre Bezeichnung) spielt. Man kann Linebacker in Inside bzw. Middle und Outside Linebacker unterteilen. „Inside Linebacker“ (Abk. ILB) benutzt man bei einer geraden Anzahl von Linebackern (z. B. die sog. „3-4-Defense“), „Middle Linebacker“ (MLB) dementsprechend bei ungerader Zahl („4-3-Defense“ etc.) und Runningback Runningback Crusaders Football ABC Der Runningback hat die selbe Funktion wie der Halfback. Seine drei wichtigsten Aufgaben Laufen mit dem Football Den Football fangen In der Pass Protection den Quarterback Zeit geben verstärken!

Auch der zweite Neuzugang der Burghausen Crusaders ist knapp zweieinhalb Monate vor Beginn der neuen Saison perfekt. Und der hat es in sich, denn der Engländer Christopher „Baby“ Babey verstärkt die Crusaders nicht nur in der Defensive als Linebacker Linebacker Crusaders Football ABC Ein Linebacker ist ein Spieler im American Football, der in der Mitte der Verteidigung, hinter der Defensive Line und vor den Safety/Defensive Backs (daher ihre Bezeichnung) spielt. Man kann Linebacker in Inside bzw. Middle und Outside Linebacker unterteilen. „Inside Linebacker“ (Abk. ILB) benutzt man bei einer geraden Anzahl von Linebackern (z. B. die sog. „3-4-Defense“), „Middle Linebacker“ (MLB) dementsprechend bei ungerader Zahl („4-3-Defense“ etc.) , sondern auch offensiv als Runningback Runningback Crusaders Football ABC Der Runningback hat die selbe Funktion wie der Halfback. Seine drei wichtigsten Aufgaben Laufen mit dem Football Den Football fangen In der Pass Protection den Quarterback Zeit geben !

Und im Interview mit unserem 1.Vorstand Thomas Kern wird schnell klar, er kann es kaum erwarten nach, Burghausen zu kommen:

Kern: “Christoph, seit wann spielst du schon American Football American Football Crusaders Football ABC American Football (englisch für „Amerikanischer Fußball“), oder auch kurz Football, ist eine aus den Vereinigten Staaten stammende Ballsportart und die populärste Variante einer Reihe von als Gridiron Football bezeichneten Sportarten. ?”

Babey: „Ich spiele schon seit ca. sieben Jahren Football und war dabei für drei Teams aktiv. Das erste Team waren die Plymouth Blitz Blitz Crusaders Football ABC Mit einem Blitz oder mehreren Blitzes versuchen Spieler der Defense, Druck auf den Quarterback auszuüben, indem sie die Offense-Line entweder durchbrechen oder umlaufen. Der blitzende Spieler ist meistens ein Linebacker. Die riskantere Variante ist ein Blitz eines Passverteidigers (Cornerback oder Safety). , das Team der University of Plymouth. Dort habe ich als Linebacker Linebacker Crusaders Football ABC Ein Linebacker ist ein Spieler im American Football, der in der Mitte der Verteidigung, hinter der Defensive Line und vor den Safety/Defensive Backs (daher ihre Bezeichnung) spielt. Man kann Linebacker in Inside bzw. Middle und Outside Linebacker unterteilen. „Inside Linebacker“ (Abk. ILB) benutzt man bei einer geraden Anzahl von Linebackern (z. B. die sog. „3-4-Defense“), „Middle Linebacker“ (MLB) dementsprechend bei ungerader Zahl („4-3-Defense“ etc.) und in der Defensive Line Defensive Line Crusaders Football ABC Die Defensive Line ist ein Teil der Defense im American Football und besteht in der Regel aus drei bis fünf Spielern. Dabei unterscheidet man die Defensive Ends (DE), die an den Außenseiten der Defensive Line positioniert sind, und die Defensive Tackles (DT), die innen stehen. gespielt und war zweimal in den Playoffs. Die Plymouth Blitz habe ich bis zur letzten Saison sogar als Defensive Line Coach sowie als Special Teams Coordinator betreut und dadurch mein Wissen über den Sport erweitert. Das Team, für das ich zuletzt aktiv war, waren die Torbay Trojans, wo ich als Runningback Runningback Crusaders Football ABC Der Runningback hat die selbe Funktion wie der Halfback. Seine drei wichtigsten Aufgaben Laufen mit dem Football Den Football fangen In der Pass Protection den Quarterback Zeit geben , Fullback Fullback Crusaders Football ABC Der Fullback ist in der Regel hinter dem Quarterback und paar Yards vor dem Runningback positioniert. Der typische Fullback ist ähnlich groß wie ein Runningback, hat aber eine kräftigere Statur. Diese Statur benötigt er, da es seine Aufgabe ist, einen Defense Spieler zu blocken und so dem Runningback die Möglichkeit zu geben, Yards zu machen. und Outside Linebacker Linebacker Crusaders Football ABC Ein Linebacker ist ein Spieler im American Football, der in der Mitte der Verteidigung, hinter der Defensive Line und vor den Safety/Defensive Backs (daher ihre Bezeichnung) spielt. Man kann Linebacker in Inside bzw. Middle und Outside Linebacker unterteilen. „Inside Linebacker“ (Abk. ILB) benutzt man bei einer geraden Anzahl von Linebackern (z. B. die sog. „3-4-Defense“), „Middle Linebacker“ (MLB) dementsprechend bei ungerader Zahl („4-3-Defense“ etc.) gespielt habe. Mit den Trojans bin ich zuletzt zweimal in Folge in die Playoffs gekommen.“

Kern: “Warum hast du dich letzten Endes für den Schritt nach Deutschland und zu den Crusaders entschieden?”

Babey: „Je öfter ich mich mit Coach Franz und einigen Spielern unterhalten habe desto mehr habe ich die Leidenschaft und Hingabe zum Football gespürt. Auf diese Weise habe ich gemerkt, dass ich nicht nur sehr gut nach Burghausen zu den Crusaders passen, sondern mit den Jungs auch weiter wachsen kann. Ich bin der Crusaders Organisation sehr dankbar, dass sie mir diese Gelegenheit ermöglichen. Ich bin der festen Überzeugung, dass die Crusaders mir das perfekte Umfeld bieten, um meine und unsere Ziele zu erreichen.“

Kern: “Welche Erwartungen hast du an das Abenteuer Deutschand?”

Babey: „In erster Linie komme ich nach Deutschland, um Football zu spielen, aber natürlich will ich auch eine neue Kultur kennenlernen. Ich freue mich jetzt schon darauf, die Stadt Burghausen und das Umland zu erforschen und neue Freunde zu finden. Mein Hauptaugenmerk liegt aber ganz klar darauf, mich und mein Spiel auf das nächste Level zu heben. Ich arbeite schon seit Jahren sehr hart für eine Chance wie diese und nehme die Erfahrung genau so mit, wie sie auf mich zukommt und versuche sie in allen Aspekten so gut es geht zu genießen.“

Kern: “Was sind deine Ziele hier, sowohl mit den Crusaders als auch persönlich?”

Babey: „Persönlich will ich als Spieler und Coach wachsen. Ich freue mich wahnsinnig darauf, durch verschiedenste Spielweisen und Techniken mich selbst auf ein neues Level zu heben. Mich selbst zu pushen, meine Grenzen zu erweitern, das ist das, was mich antreibt. Aus Teamsicht ist klar, dass jeder Spieler am liebsten immer alle Spiele gewinnen will, auch wenn das sehr schwer ist. Aber genau dabei möchte ich behilflich sein. Ich werde für die Crusaders alles geben, auf und abseits des Feldes. Außerdem freue ich mich sehr darauf, als Teil des Coaching Staffs mein Wissen an die nächste Generation aus der U19 weiterzugeben.“

 


Florian Weber