i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading
Crusaders Logo
Crusaders Logo
U15 Turnier - Cowboys
München
24.09.1600:00
U15 Turnier - Rangers
München
09.10.1600:00
U15 Turnier - Bulls
Erding
22.10.1600:00
Air It Out Camp
Burghausen
19.10.1910:00

Warning: file_get_contents(): Unable to find the wrapper "httpd" - did you forget to enable it when you configured PHP? in /var/www/vhosts/burghausen-crusaders.de/httpdocs/wp_crusaders/wp-content/plugins/afvby_spielplan_plugin/simple_html_dom.php on line 76

Warning: file_get_contents(httpd://www.afvby.de/spielbetrieb/herren/regionalliga/): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/vhosts/burghausen-crusaders.de/httpdocs/wp_crusaders/wp-content/plugins/afvby_spielplan_plugin/simple_html_dom.php on line 76

Kommenden Sonntag ist es wieder soweit, it’s Football Season! Und zum Auftakt am Sonntag, 30.04.2017, erwartet die Crusaders kein geringerer Gegner als die Franken Knights!

Kickoff Kickoff Crusaders Football ABC Ein Kickoff erfolgt zu Beginn jeder Halbzeit und nach jedem Touchdown. Dabei wird der Ball von der eigenen 35 Yard Line, durch den Kicker in Richtung des Gegners befördert. Geht der Ball durch die gegnerische Endzone, oder wird der Ball in der Endzone gedowned, dann ist es ein Touchback. Nach einem Touchback beginnt die Offense an der eigenen 20 Yard Linie. Gibt es einen Kickoff-Return, dann beginnt die Offense an der Stelle, wo der Returner gestoppt wird. Erreicht der Returner die Endzone des kickenden Teams, dann zählt das als Touchdown. Man spricht von einem Kickoff Return-Touchdown. der Partie in Rothenburg ist um 15 Uhr!

Gefühlt eine halbe Ewigkeit ist es her, das letzte Football-Spiel der Burghausen Crusaders, doch das lange Warten hat am kommenden Sonntag endlich ein Ende, wenn die Franken Knights zum Duell bitten! Und einen besseren und attraktiveren Gegner hätte man sich zum Auftakt kaum wünschen können, sind die Knights doch kein unbekanntes Team, welches bis vor Kurzem sogar noch in der GFL und GFL2 gespielt hat!

Die letzten Jahre hatten die Franken jedoch keinen guten Stand, innerhalb von zwei Spielzeiten wurde man vom deutschen Football-Oberhaus durchgereicht in die Regionalliga Süd, in der man jetzt langsam aber sicher wieder Fuß fassen möchte. Der große Umbruch im Kader der Knights ist gemacht, eine gute Mischung aus jungen Eigengewächsen und Talenten gepaart mit zwei Imports aus den USA und einem Trainerstab, der insgesamt mehr als 100 Jahre Football-Erfahrung mitbringt. Trotz der Auftaktniederlage der Knights gegen den Landsberg X-PRESS (6:31), sind die Franken aus Rothenburg ein ernstzunehmender Gegner, der nach eigener Aussage einen Platz unter den ersten Drei anpeilt am Ende der Saison.

Auch bei den Crusaders stand der große Umbruch bevor, mit Head Coach Head Coach Crusaders Football ABC Cheftrainer eines Football Teams. Er ist für die sportliche Ausrichtung des Teams verantwortlich. und Defensive Coordinator Defensive Coordinator Crusaders Football ABC Der Defensive Coordinator steht in der Befehlskette zusammen mit dem Offensive Coordinator direkt unter dem Head Coach. Die Hauptarbeit des Defensive Coordinator liegt in der Erstellung und Optimierung von defensiven Spielzügen sowie der Erstellung und Entwicklung einer generellen Spielweise bzw. Defensivtaktik. Während des Spiels ist es dann seine Aufgabe die entsprechenden Spielzüge auszuwählen und an seinen Defense Captain weiterzugeben. Thomas Simmeit sowie Offensive Coordinator Offensive Coordinator Crusaders Football ABC Der Offensive Coordinator steht in der Befehlskette zusammen mit dem Defensive Coordinator direkt unter dem Head Coach. Die Hauptarbeit des Offensive Coordinator liegt in der Erstellung und Optimierung von offensiven Spielzügen sowie der Erstellung und Entwicklung einer generellen Spielweise bzw. Offensivtaktik. Während des Spiels ist es dann seine Aufgabe die entsprechenden Spielzüge auszuwählen und an seinen Quarterback weiterzugeben. Jürgen Roßmanith verlor man sozusagen die Väter des Erfolges der letzten Jahre. So orientierte man sich in Burghausen um, statt Imports setzt man auf eine Mischung aus erfahrenen Haudegen und motivierten Jungspunden, welche uns aus der eigenen Jugend verstärken. Als Trainerstab fungieren ausschließlich Spielertrainer unter der Leitung von Head Coach Head Coach Crusaders Football ABC Cheftrainer eines Football Teams. Er ist für die sportliche Ausrichtung des Teams verantwortlich. , Quarterback Quarterback Crusaders Football ABC Der Quarterback (QB) ist der Spielgestalter und damit der Kopf der Offense. Er muss den nächsten Spielzug, der vom Trainer angegeben oder (heutzutage seltener) vom Quarterback selbst festgelegt wurde, seinem Team vermitteln und ihn dann umsetzen. Noch vor und auch während der Ausführung muss ein guter Quarterback in der Lage sein, den geplanten Spielzug an die Gegebenheiten und die Reaktionen der gegnerischen Defense anzupassen und die beste ihm zur Verfügung stehende Option auswählen. und Rückkehrer Scott Doherty, welcher bereits vor ein paar Spielzeiten das Trikot der Crusaders trug. Ein spezielles Ziel hat Doherty nicht ausgegeben: „Unser Ziel diese Saison ist es, in jedem Spiel unser Bestes zu geben und uns Woche für Woche zu steigern und zu verbessern. Mit harter Arbeit und Hingabe können wir eine erfolgreiche Saison hinlegen und den Fans jede Woche ein spannendes Spiel bieten.“

Auch auf die Frage nach der Taktik und der Ausgangssituation zum Spiel gegen die Knights hielt sich Doherty bedeckt: „In unserem ersten Spiel müssen wir nach Rothenburg fahren, wo uns die Franken Knights erwarten. Das wird sofort eine ideale Herausforderung für uns sein und wir wollen gleich zu Beginn der Saison eben jene in die richtigen Bahnen lenken. Ich denke, uns wird ein äußerst taktisches und physisches Spiel erwarten und ich hoffe, dass wir am Ende des Tages mit dem Sieg im Gepäck nach Burghausen zurückfahren können.“

Man darf also gespannt sein, wie die Crusaders in ihre mittlerweile dritte Regionalliga-Saison starten, wenn am Sonntag um 15 Uhr der Kickoff Kickoff Crusaders Football ABC Ein Kickoff erfolgt zu Beginn jeder Halbzeit und nach jedem Touchdown. Dabei wird der Ball von der eigenen 35 Yard Line, durch den Kicker in Richtung des Gegners befördert. Geht der Ball durch die gegnerische Endzone, oder wird der Ball in der Endzone gedowned, dann ist es ein Touchback. Nach einem Touchback beginnt die Offense an der eigenen 20 Yard Linie. Gibt es einen Kickoff-Return, dann beginnt die Offense an der Stelle, wo der Returner gestoppt wird. Erreicht der Returner die Endzone des kickenden Teams, dann zählt das als Touchdown. Man spricht von einem Kickoff Return-Touchdown. erfolgt!


Steckbrief unseres Gegners

 Team: Franken Knights

Gründungsjahr: 1983Bildergebnis für franken knights

Stadion: Städtisches Stadion Rothenburg (3500 Plätze)

Adresse: Erlbacher Straße 5, 91541 Rothenburg ob der Tauber

Regionalliga Süd seit: 2017

Bilanz gegen die Crusaders: 

Letzte Begegnungen: 

 

1./2 Spieltag Final Q1 Q2 Q3 Q4
23.04. Franken Knights – Landsberg X-PRESS 6:31  0:3 0:14 6:7 0:7
29.04. Landsberg X-PRESS – München Rangers
29.04. Straubing Spiders – Neu Ulm Spartans
30.04. Franken Knights – Burghausen Crusaders
Probleme beim Laden der Seite httpd://www.afvby.de/spielbetrieb/herren/regionalliga/

Florian Weber