i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading
Crusaders Logo
Crusaders Logo
U15 Turnier - Cowboys
München
24.09.1600:00
U15 Turnier - Rangers
München
09.10.1600:00
U15 Turnier - Bulls
Erding
22.10.1600:00
Schultour: Sowohl die Betreuer als auch die Kinder vor Ort hatten sichtlich Spaß am Workshop (Foto: Franziskushaus)

Crusaders Schultour: Sowohl die Betreuer als auch die Kinder vor Ort hatten sichtlich Spaß am Workshop (Foto: Franziskushaus)

Morgens halb elf in Deutschland…33 Grad, Sonne, die Frisur hält und der Spaß beginnt.. So geschehen am vergangenen Samstag im Franziskushaus in Altötting. 2 Gruppen junger, sportbegeisterter Menschen trauen sich an einen Exoten in der deutschen Sportkultur heran, American Football American Football Crusaders Football ABC American Football (englisch für „Amerikanischer Fußball“), oder auch kurz Football, ist eine aus den Vereinigten Staaten stammende Ballsportart und die populärste Variante einer Reihe von als Gridiron Football bezeichneten Sportarten. .

Eingeteilt in eine Vormittags- und eine Nachmittagsgruppe schnuppern die insgesamt 30 Jungen und Mädchen „Footballluft“. Sechs Crusaders haben sich bereit erklärt ihr Wissen weiterzugeben und den Interessierten ein ausgewogenes, spaßiges und lehrreiches Probetraining anzubieten.

Trotz der nahezu afrikanischen Temperaturen waren sowohl die Crusadersspieler, als auch ihre Schützlinge höchst engagiert und einsatzfreudig bei der Sache und konnten sich
im Gegenzug über eine spaßige Zeit freuen.

Der Workshop Tag lief super, die Jungs haben das echt genial gemacht! Ein riesen Kompliment und Dankeschön!    – Martha Resch (Franziskushaus)

Herzlichen Dank an alle beteiligten Crusaders, great Job! Einen besonderen Dank möchte ich noch an die Mitarbeiter des Franziskushauses richten, die uns äußerst löblich mit Essen und Getränken versorgt haben und uns die Erlaubnis zur Nutzung des Pools erteilten. Allen voran natürlich Dank und Lob an Martha Resch, durch deren Einsatz und mühevoller Planung dieser Tag zu einem rundum gelungenen Event wurde.


Sebastian Kreupl