i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading
Crusaders Logo
Crusaders Logo
U15 Turnier - Cowboys
München
24.09.1600:00
U15 Turnier - Rangers
München
09.10.1600:00
U15 Turnier - Bulls
Erding
22.10.1600:00
Air It Out Camp
Burghausen
19.10.1910:00
"Besonders vielen Zuschauern ist es sehr zu Herzen gegangen, dass Ihr unsere schwächeren Teilnehmer unterstützt habt."

„Besonders vielen Zuschauern ist es sehr zu Herzen gegangen, dass ihr unsere schwächeren Teilnehmer unterstützt habt.“ (Foto: Geli Hofauer)

Wie bereits 2012 waren die Crusaders auch heuer wieder Patenläufer der Konrad von Parzham Schule beim Halbmarathon in Altötting.  Organisiert wurde dies wieder von Geli Hofauer.  Das Wetter war toll und die Stimmung super.  Mit 14 Crusaders konnten wir den Kinder und Jugendlichen eine Freude machen und sie über die 1,3 km begleiten (Hobbylauf)! Es war ein tolles Event.


Von den positiven Reaktion der Eltern, die beispielsweise  ihre Kinder nur unter der Bedingung mit einem Footballspieler laufen zu können angemeldet haben, bis hin zu den Zuschauern, die unseren Läufern zugerufen haben wie super Sie diese Aktion finden. Und nicht zuletzt das Lächeln der Kinder! Herzlichen Dank an alle die dabei!

Fotos: Christoph Zettl

Geli Hofauer:

Ich habe soviel positive Rückmeldung bekommen. Besonders vielen Zuschauern ist es sehr zu Herzen gegangen, dass Ihr unsere schwächeren Teilnehmer unterstützt habt und dass dadurch alle eine Chance hatten mitzumachen, einfach dabei zu sein; dass sie sich als Teil der Gesellschaft und angenommen fühlen. Deine Mannschaft hat es aber auch wirklich nett gemacht und die Kinder geschleppt, getragen, motiviert und einfach unterstützt, damit sie nicht aufgeben müssen. Denn nicht aufgeben, weil einem ein Starker zur Seite steht, ist für die Kinder eine tolle nonverbale Erfahrung. Ich bin sehr froh, dass so viele mir dabei helfen, diese Erfahrungen zu vermitteln.“

20130922-_MG_5800

Die Schüler der Konrad von Parzham Schule mit ihren Patenläufern (Foto: Christoph Zettl)

Fotos: Geli Hofauer

Video: Christoph Zettl


Karina Moss