i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading
Crusaders Logo
Crusaders Logo
U15 Turnier - Cowboys
München
24.09.1600:00
U15 Turnier - Rangers
München
09.10.1600:00
U15 Turnier - Bulls
Erding
22.10.1600:00
Turnier
München
24.09.1700:00
A-Jugend mit Start nach Maß
Sun 05.May.2013
Sportpark St. Johann
Crusaders
16
12
0
6
34
Rebels
12
0
6
0
18

A-Juniors mit historischem Sieg zum Saisonauftakt

Nicht zu stoppen: Runningback Erik Forstner (Nr. 33) auf dem Weg in die gegnerische Endzone (Foto: J. Eschenfelder)

Nicht zu stoppen: Runningback Erik Forstner (Nr. 33) auf dem Weg in die gegnerische Endzone (Foto: J. Eschenfelder)

Der 34:18 Sieg über die Rosenheim Rebels war ein Auftakt nach Maß für den neuen Head Coach Head Coach Crusaders Football ABC Cheftrainer eines Football Teams. Er ist für die sportliche Ausrichtung des Teams verantwortlich. Uli Damoser. Es war jedoch viel mehr wie Abteilungsleiter Christian Konnerth stolz feststellt: „Das ist der Lohn von zwei Jahren Aufbauarbeit. Das ist der erste Sieg einer Crusaders A-Juniors Mannschaft – ein Feiertag für die Kreuzritter.“ Nach dem Aufbau einer eigenen Jugendabteilung gelingt in der dritten Saison ein Punktgewinn.

Das Spiel war lange Zeit hart umkämpft. Die Rebels waren bereits gut in die Saison gestartet. Eine Niederlage gegen den Ligafavoriten Straubing Spiders (20:37) und ein Sieg in Traunreut (24:22) hatten das Selbstvertrauen gefestigt. Für viele Crusaders war es das erste Spiel überhaupt. Entsprechend nervös gestaltete sich die Anfangsphase. Doch nach und nach brachten sie das Spiel unter ihre Kontrolle und gingen verdient in Führung. Die Rosenheimer konnten immer wieder nachziehen. Jedoch hielten sie die Salzachstädter bis zum Schluss auf sichere Distanz.

Nach dem Schlusspfiff kannte die Freude keine Grenzen. Wo sich die A-Juniors in der Liga einordnen werden die nächsten Spiele erst zeigen. Die Art und Weise wie sie das Spiel gestaltet haben lässt jedoch auf eine erfolgreiche Saison hoffen. Die harte Arbeit über den langen Winter hat sich sichtlich ausgezahlt. Kommende Woche begrüßt man die Traunreut Munisier in Burghausen.

So sehen Sieger aus: erster Sieg einer Crusaders A-Jugendmannschaft

So sehen Sieger aus: erster Sieg einer Crusaders A-Jugendmannschaft (Foto: J. Eschenfelder)


Christian Konnerth