i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading
Crusaders Logo
Crusaders Logo
U15 Turnier - Cowboys
München
24.09.1600:00
U15 Turnier - Rangers
München
09.10.1600:00
U15 Turnier - Bulls
Erding
22.10.1600:00

Ehrungen für die Flagspieler

Der Nachwuchs hat dieses Jahr die bislang erfolgreichste Saison gespielt. Den Anfang machten in der Saison die U15-Flag U15-Flag Crusaders Football ABC Flag Football ist eine Variante des American Football. Wesentlicher Unterschied zum 'normalen' American Football ist, dass die Verteidigung den ballführenden Angreifer stoppt, indem sie ihm ein Fähnchen (Flag) aus dem Gürtel zieht, statt eines körperlichen Tacklings wie im American Football. Entsprechend wird ohne Helm und Schulterschutz gespielt. , die in Kirchdorf gegen die Passau Pirates ihren ersten Saison-Sieg in der Vereinsgeschichte einfahren konnten.  »Ich bin superstolz auf alle Jungs und Mädchen. Sie haben klasse gekämpft, toll trainiert und sich nie aufgegeben. Es war eine Freude und Ehre, mit ihnen trainieren zu können und ihre Entwicklung zu sehen«, lobte Headcoach Andreas Englbrecht die Leistung seiner Schützlinge. »Alle waren Klasse.«

Eine erfolgreiche Crew: die Coaches der Crusaders U15-Flag mit den MVPs der Saison 2013 (Fotos: J. Eschenfelder)

Eine erfolgreiche Crew: die Coaches der Crusaders U15-Flag mit den MVPs der Saison 2013 (Fotos: J. Eschenfelder)

Und so war es auch schwer, die Nominierungen für die MVPs festzulegen. Am Ende fiel die Wahl des Trainerteams auf: Sven Zorn (Defense), Fabian Plendl (Offense) und  Jonas Eschenfelder Jonas Eschenfelder Flag Profil >> CoachDC (Team). »Die Auszeichnung ist für uns eine Ehre, MVP des Jahres zu sein«, erklärten die drei Nachwuchsfootballer. »Es war eine tolle Saison und das ist für uns ein toller persönlicher Abschluss.«


Jörg Eschenfelder