i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading
Crusaders Logo
Crusaders Logo
U15 Turnier - Cowboys
München
24.09.1600:00
U15 Turnier - Rangers
München
09.10.1600:00
U15 Turnier - Bulls
Erding
22.10.1600:00

Vergangenen Samstag fand für unsere U15 Tackle Tackle Crusaders Football ABC Unter Tackle versteht man das Festhalten oder zu boden bringen des Ballträgers. Ein Tackle ist nur gegen den Ballführenden Spieler erlaubt. Wird der Quarterback hinter der Line of Scrimmage getackled, so ist das unter dem Begriff Sack bekannt. Der Tackle ist aber auch eine Spielerposition. Wir unterscheiden den Offensive Tackle (Erklärung) und den Defensive Tackle (Erklärung). das letzte Turnier der Saison in Straubing statt.

Zu holen gab es für unseren Nachwuchs allerdings nicht viel, mit zwei deutlichen Niederlagen verabschiedet man sich in die Offseason!

Gekommen, um sich im letzten Turnier nochmals Motivation für die Offseason zu holen, gefahren mit einem äußerst schlechten Gefühl und dem Wissen, dass da in der Offseason einiges auf einen zukommen wird. So lässt sich das letzte Turnier der Burghausen Crusaders U15 Tackle Tackle Crusaders Football ABC Unter Tackle versteht man das Festhalten oder zu boden bringen des Ballträgers. Ein Tackle ist nur gegen den Ballführenden Spieler erlaubt. Wird der Quarterback hinter der Line of Scrimmage getackled, so ist das unter dem Begriff Sack bekannt. Der Tackle ist aber auch eine Spielerposition. Wir unterscheiden den Offensive Tackle (Erklärung) und den Defensive Tackle (Erklärung). wohl noch am besten zusammenfassen. Zwei deftige Niederlagen setzte es in den letzten beiden Spielen.

Dass man aufgrund der dünn besetzten Personaldecke kein Feuerwerk erwarten durfte, das war einem klar, dennoch fuhr man höchst motiviert zum niederbayerischen Nachbarn aus Straubing, immerhin standen die letzten beiden Spiele der Saison an, Zeit also, um der Konkurrenz zu zeigen, dass der Aufwärtstrend dieser Saison kein Zufall war. Beginnen wollte man gleich gegen den bockstarken Gastgeber, die Straubing Spiders. Mit den Spiders hatte man sowieso noch eine Rechnung offen, verlor man doch das Hinspiel in der vorigen Woche nach starkem Kampf. Doch die Straubinger machten schnell klar, wer der Herr im Hause ist, die Crusaders fanden kein Mittel gegen den Favoriten. Bereits zur Halbzeit lag man mit 0-20 zurück, ein kleines Debakel bahnte sich an. Von ihren Coaches nochmals auf die zweite Halbzeit eingestimmt zeigten die Crusaders ihrem Kampfgeist. Defensiv ließ man nicht mehr viel zu, auch, weil die Straubinger schnell merkten, dass da heute nichts mehr anbrennt, denn offensiv brachten die Kreuzritter keinen einzigen Punkt auf das Scoreboard. Am Ende verlor man auch in der Höhe verdient mit 0-28.

28. Oktober 2017
Turnier Straubing
0
28

Dennoch wollte man an die zweite Hälfte aus dem Straubing Spiel anknüpfen und gegen die Feldkirchen Lions nochmals voll angreifen. Dies gelang zunächst auch, beide Teams neutralisierten sich gegenseitig. Lediglich einmal gelang es den Löwen aus dem Münchner Speckgürtel die Defense der Crusaders zu durchbrechen und mit einem 0-6 Vorsprung in die Pause zu gehen. Nichtsdestotrotz wollten sich die Salzachstädter davon nicht aus der Ruhe bringen lassen, man machte sich klar, dass ein Sieg gegen Feldkirchen hier und heute durchaus möglich ist. Was dann jedoch folgte war ein totaler Bruch im Spiel verbunden mit dem Einbruch der Leistung, sodass im Spiel der Burghauser nichts mehr klappte. Die Lions zogen auf und davon, die Crusaders konnten dem nichts mehr entgegensetzen. So verlor man auch die zweite Partie mit 0-28 und muss sich ohne jeglichen Touchdown Touchdown Crusaders Football ABC Das Ablegen des Balles durch einen Ballträgers in der Endzone des Gegners. Wichtig hierbei sind die Kontrolle des Ballträgers über das Spielgerät als auch dass der Ballträger zu dem Zeitpunkt sich im Spielfeld befindet. Dies passiert wenn beide Füße im Feld sind. Wichtig ist, dass der Ball in der Endzone ist, nicht der Spieler. 6 Punkte für die Mannschaft des Spielers. im letzten Turnier in die Offseason verabschieden.

28. Oktober 2017
Turnier Straubing
0
28

 


Florian Weber