i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading
Crusaders Logo
Crusaders Logo
U15 Turnier - Cowboys
München
24.09.1600:00
U15 Turnier - Rangers
München
09.10.1600:00
U15 Turnier - Bulls
Erding
22.10.1600:00
XPRESS-Jugend sagt Spiel in Burghausen ab
Sun 14.Jul.2013
Sportpark St. Johann
Crusaders
0
0
0
0
20
20
X-PRESS
0
0
0
0
0
0

A-Juniors gewinnen letztes Spiel kampflos

DSC_0098

Offense vs. Defense: Nach der kurzfristigen Spielabsage des Gegners (Landsberg XPRESS) spielen die A-Juniors gegen sich selbst.

Leider musste Landsberg X-PRESS das Spiel gegen die A-Juniors wegen Spielermangels kurzfristig absagen. Damit wurde das letzte Saisonspiel 20:00 für die jungen Kreuzritter gewertet. Um die zahlreichen Zuschauer nicht unverrichteter Dinge nach Hause zu schicken, spielte die Jugend kurzerhand gegen sich selbst: Offense gegen Defense. Es entwickelte sich ein sehr schönes Spiel an dem Spieler und Zuschauer ihre Freude hatten. Dies war ein würdiger Abschluss einer hervorragenden Saison.

Abschlusstabelle 2013

A-Jugend 9er Verbandsliga
1. Straubing Spiders 8 16 : 0 245 : 50
2. Burghausen Crusaders 8 12 : 4 192 : 116
3. Rosenheim Rebels 8 6 : 10 137 : 175
4. Traunreut Munisier 8 4 : 12 171 : 200
5. Landsberg X-PRESS 8 2 : 14 26 : 230

 

Head Coach Uli Damoser zeigt sich sehr zufrieden von seiner ersten A-Juniors Saison in Burghausen.

Head Coach Uli Damoser zeigt sich sehr zufrieden von seiner ersten A-Juniors Saison in Burghausen.

Fazit Head Coach Head Coach Crusaders Football ABC Cheftrainer eines Football Teams. Er ist für die sportliche Ausrichtung des Teams verantwortlich. Uli Damoser:

Hallo A-Jugend,

ich möchte mich bei Euch Spielern sehr herzlich bedanken für eine tolle Saison. Mit Platz 2 in der Liga und über 30 Spielern haben wir eine super 1. Saison gespielt und den Grundstein für eine erfolgreiche Jugendarbeit gelegt. Wie ich schon mehrfach betont habe, gibt es aber ein mittel- bis langfristiges Ziel: Für 2013 war das Ziel, „spielfähig“ zu sein und alle Spiele zu bestreiten. Dieses Ziel habt ihr mehr als erfüllt und die Erwartungen übertroffen! Danke!

Für 2014 ist das Ziel, dass wir die Mannschaft weiter verstärken und jeder aktive Spieler einen „Neuen“ dem Kader zuführt. Ziel muss es sein, dass wir nächstes Jahr mit 35 bis 40 Spielern in die Saison gehen und für die 11er-Liga melden. In dieser Liga wollen wir ordentlich mitspielen und weiterhin jedem Spieler viele Einsatzzeiten bieten. 2015 können wir dann hoffentlich auf einen großen Kader mit mittlerweile erfahrenen Spielern bauen. Ziel muss es dann sein, eines der besten Jugendprogramme in Bayern zu haben.

Ich hoffe dass jeder von Euch mit mir und dem Verein diesen Weg bestreitet und genau wie bisher regelmäßig trainiert und sich verbessert. Wir Trainer können nur den Weg vorgeben, nur IHR Spieler könnt den Erfolg ermöglichen indem ihr:

  1. Weiterhin so engagiert trainiert
  2. Jeder mindestens einen neuen Spieler mit ins Training bringt
  3. und ihr weiterhin als TEAM zusammensteht und mit Herzblut dabei seid

Ein tolles A-Jugend-Jahr geht zu Ende, ich bin stolz so eine tolle Mannschaft trainieren zu dürfen.


Christian Konnerth