i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading
Crusaders Logo
Crusaders Logo
U15 Turnier - Cowboys
München
24.09.1600:00
U15 Turnier - Rangers
München
09.10.1600:00
U15 Turnier - Bulls
Erding
22.10.1600:00
Air It Out Camp
Burghausen
19.10.1910:00

Spielbericht zum Saisonfinale der Burghausen Crusaders bei den Neu-Ulm Spartans. Die Kreuzritter möchten sich beim Burghauser Anzeiger für die tolle Berichterstattung bedanken. Die Zeitungsberichte sind beste Werbung für American Football American Football Crusaders Football ABC American Football (englisch für „Amerikanischer Fußball“), oder auch kurz Football, ist eine aus den Vereinigten Staaten stammende Ballsportart und die populärste Variante einer Reihe von als Gridiron Football bezeichneten Sportarten. im Landkreis Altötting.

Aus dem Burghauser Anzeiger vom 10. August 2016

PNP_20160810_Saisonfinale

Burghauser Crusaders trumpfen bei Neu-Ulm mit 40:27 auf

Die Burghausen Crusaders beendeten die Saison der Regionalliga Süd im American Football American Football Crusaders Football ABC American Football (englisch für „Amerikanischer Fußball“), oder auch kurz Football, ist eine aus den Vereinigten Staaten stammende Ballsportart und die populärste Variante einer Reihe von als Gridiron Football bezeichneten Sportarten. wie im Vorjahr mit einem Sieg über die Neu Ulm Spartans. Diesmal gelang dem Team des TV 1868 auswärts ein 40:27. Damit blieb der Gegner in der Rückrunde ohne Punkt.

Die Gäste wollten unbedingt noch einmal unter Beweis stellen, dass sie mit den großen Namen dieser Spielklasse mithalten können und gingen durch einen Touchdown Touchdown Crusaders Football ABC Das Ablegen des Balles durch einen Ballträgers in der Endzone des Gegners. Wichtig hierbei sind die Kontrolle des Ballträgers über das Spielgerät als auch dass der Ballträger zu dem Zeitpunkt sich im Spielfeld befindet. Dies passiert wenn beide Füße im Feld sind. Wichtig ist, dass der Ball in der Endzone ist, nicht der Spieler. 6 Punkte für die Mannschaft des Spielers. von Linebacker Linebacker Crusaders Football ABC Ein Linebacker ist ein Spieler im American Football, der in der Mitte der Verteidigung, hinter der Defensive Line und vor den Safety/Defensive Backs (daher ihre Bezeichnung) spielt. Man kann Linebacker in Inside bzw. Middle und Outside Linebacker unterteilen. „Inside Linebacker“ (Abk. ILB) benutzt man bei einer geraden Anzahl von Linebackern (z. B. die sog. „3-4-Defense“), „Middle Linebacker“ (MLB) dementsprechend bei ungerader Zahl („4-3-Defense“ etc.) Ahmet Karabulut mit 7:0 in Führung. Im zweiten Abschnitt erhöhte Tight End Tight End Crusaders Football ABC Der Tight End ist ein sehr universell einsetzbarer Spieler. Im Idealfall ist der Spieler auf dieser Position fähig, ein Faktor im Run- und Passblocking, wie auch im Fangen von Pässen, zu sein. Das Fangen von Pässen ist früher meistens für kurze Distanzen gewesen. In letzter Zeit spielen immer athletischere Spieler diese Position und so sieht man nicht selten einen Tight End in Routen eines Wide Receivers. Ingo Schönstetter auf 13:0. Die Antwort der Spartans folgte prompt. Sie verkürzten auf 7:13, ehe ihnen noch der Ausgleich zum 13:13 gelang. Doch kurz vor der Halbzeitpause verschaffte sich die Truppe von der Salzach durch Wide Receiver Wide Receiver Crusaders Football ABC Ein sehr guter Wide Receiver kann nicht nur fangen und schnell laufen. Es ist auch seine Aufgabe, im Run blocking seinen Cornerback aus dem Spiel zu nehmen. Ein guter Lauf über die Außenseite ist nur dann möglich, wenn ein Wide Receiver seine Aufgabe wahrgenommen hat. Admir Omerovic erneut einen Vorteil (19:13).

In Abschnitt 3 legten wiederum die „Kreuzritter“ vor. Runningback Runningback Crusaders Football ABC Der Runningback hat die selbe Funktion wie der Halfback. Seine drei wichtigsten Aufgaben Laufen mit dem Football Den Football fangen In der Pass Protection den Quarterback Zeit geben Heribert Schaumeier gelang der Touchdown Touchdown Crusaders Football ABC Das Ablegen des Balles durch einen Ballträgers in der Endzone des Gegners. Wichtig hierbei sind die Kontrolle des Ballträgers über das Spielgerät als auch dass der Ballträger zu dem Zeitpunkt sich im Spielfeld befindet. Dies passiert wenn beide Füße im Feld sind. Wichtig ist, dass der Ball in der Endzone ist, nicht der Spieler. 6 Punkte für die Mannschaft des Spielers. , dank anschließender Two-Point-Conversion hieß es dann 27:13. Omerovic, der Burghauser Topscorer dieser Saison, hatte aber noch nicht genug und legte ein komfortables 34:13 nach. Dass man Neu-Ulm zu keiner Zeit abschreiben darf, zeigte sich zu Beginn des letzten Viertels mit dem Anschluss zum 20:34. Die Crusaders gerieten aber nicht mehr ins Wanken. Publikumsliebling und Dauerläufer Stephan Schatz setzte den Schlusspunkt mit dem Touchdown zum 40:20, das der Rivale nur noch verbessern konnte.

„Wir haben guten Football gespielt und verdient gewonnen. Das Team hat Moral gezeigt und Charakter bewiesen, darauf bin ich stolz“, lobte Burghausens Headcoach Thomas Simmeit sein Team, das die Runde in der dritthöchsten Spielklasse auf dem 5. Platz abgeschlossen hat.
Regionalliga Süd: Neu Ulm – Burghausen 27:40, Fürstenfeldbruck – Königsbrunn 56:0, Landsberg – Straubing 21:42.red 


Burghauser Anzeiger