Crusaders nehmen erfolgreich an der Sichtung in Ingolstadt teil
AFVBY: Nach dem immer größeren Zuspruch für die U19-Jugendauswahl haben sich die Verantwortlichen entschieden, in diesem Jahr auch eine Auswahl in der Altersklasse U16 zu starten. „Wie auch die Vereine so müssen auch wir unsere Jugendarbeit früher starten um langfristig erfolgreich zu sein“ so Warriors-Headcoach Daniel Koch. „Man sieht seit Jahren auf dem Jugendländerturnier, welchen Vorsprung NRW und Baden-Württemberg haben, die schon länger B- Tackle Tackle Crusaders Football ABC Unter Tackle versteht man das Festhalten oder zu boden bringen des Ballträgers. Ein Tackle ist nur gegen den Ballführenden Spieler erlaubt. Wird der Quarterback hinter der Line of Scrimmage getackled, so ist das unter dem Begriff Sack bekannt. Der Tackle ist aber auch eine Spielerposition. Wir unterscheiden den Offensive Tackle (Erklärung) und den Defensive Tackle (Erklärung). -Football im Auswahlbereich bieten und daher regelmäßig im U19-Bereich das Finale bestreiten.“
Am 03. Oktober begaben sich 11 Jugendliche der Crusaders in Begleitung der Jugendleiterin Julia Bachmaier zur U16 Sichtung nach Ingolstadt. Zwei weitere Kreuzritter mussten kurzfristig wegen Krankheit absagen. Nach kurzer Ansprache des Warriors Headcoaches Daniel Koch, begann das Event mit insgesamt 175 jungen Footballern.
Jetzt hieß es für unsere zehn Jungs (Korbinian Miller, Felix Baumgartner, Kevin Börner, Dominik Scheider, Joel Debeljak, Raphael Schmitzberger, Robert Wimmer, Alexander Holzinger, Jonas Eschenfelder, Nico Perzlmeier) und ein Mädchen (Paulina Diepers), anstellen zur Anmeldung.
Ab 10 Uhr startete die erste Runde der Sichtung. Die Jungs und Mädels kämpfen sich wacker durch jede Übung der jeweiligen Coaches. Leider schafften es zwei der Crusaders nicht zur zweiten Runde, wobei einer von ihnen nach der Mittagspause nocheinmal die Chance bekam sich zu beweisen. Nach dem Mittagessen und der geteilten Theorieeinheit, ging es für die zehn Crusaders weiter. Ein Spieler musste nach kurzer Zeit verletzungsbedingt abbrechen.
In die letzte Runde schafften es sechs Crusaders, die auch bis zum Schluss durchhielten. Diese sechs Spieler bekommen in den nächsten Tagen per E-Mail Bescheid, wie es für sie weiter geht, ob sie im Kader sind oder nicht.
Es war ein sehr lehrreicher und erfolgreicher Tag für die Crusaders. Wir drücken den sechs Crusaders (Paulina Diepers, Raphael Schmitzberger, Dominik Scheider, Robert Wimmer, Alexander Holzinger und Joel Debeljak) die Daumen, dass sie den Sprung in den Kader der U16 Auswahl schaffen.