i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading
Crusaders Logo
Crusaders Logo
U15 Turnier - Cowboys
München
24.09.1600:00
U15 Turnier - Rangers
München
09.10.1600:00
U15 Turnier - Bulls
Erding
22.10.1600:00
Air It Out Camp
Burghausen
19.10.1910:00

11 Crusaders waren in Fürstenfeldbruck bei der Sichtung dabei

IMG_6007_1
Technik schlägt Größe: Benjamin Holzinger (Nr. 92) setzte sich gegen starke Konkurrenz durch

Am Freitag, 03. Oktober fand in Fürstenfeldbruck die Sichtung zur U17-Auswahl statt. 190 Jugendliche (!) aus Bayern haben sich bei den Warriors zu diesem Try-Out angemeldet, darunter 11 Crusaders.  Vor Ort konnte man die meisterhafte Organisation bei den Warriors bestaunen. Die erste Trainingseinheit bestand aus Warm up und  Position Drills. Sechs Crusaders hatten noch nicht den nötigen „Biss“ und wurden „gecutted“.

IMG_6013_1
Noch im Rennen: ist außerdem Quarterback Quarterback Crusaders Football ABC Der Quarterback (QB) ist der Spielgestalter und damit der Kopf der Offense. Er muss den nächsten Spielzug, der vom Trainer angegeben oder (heutzutage seltener) vom Quarterback selbst festgelegt wurde, seinem Team vermitteln und ihn dann umsetzen. Noch vor und auch während der Ausführung muss ein guter Quarterback in der Lage sein, den geplanten Spielzug an die Gegebenheiten und die Reaktionen der gegnerischen Defense anzupassen und die beste ihm zur Verfügung stehende Option auswählen.  Fabian Plendl (Nr. 15)

Nach dem Mittagessen fand eine Theorieeinheit statt. Anschließend Position Drills und Spieleinheiten Offense gegen Defense. Im Rennen sind noch folgende Spieler: David Eschenfelder ( Fullback Fullback Crusaders Football ABC Der Fullback ist in der Regel hinter dem Quarterback und paar Yards vor dem Runningback positioniert. Der typische Fullback ist ähnlich groß wie ein Runningback, hat aber eine kräftigere Statur. Diese Statur benötigt er, da es seine Aufgabe ist, einen Defense Spieler zu blocken und so dem Runningback die Möglichkeit zu geben, Yards zu machen. ), Felix Baumgartner (Receiver),  Christoph Hausperger Christoph Hausperger A-Juniors Profil >> CoachHead Coach (Tailback), Fabian Plendl (QB) und Benjamin Holzinger ( Center Center Crusaders Football ABC Wie der Name Center schon sagt, ist er das Zentrum der Offensive Line. Jeder Spielzug der Offense beginnt mit einem Snap des Balles vom Center zum Quarterback. Als Snap wird die Übergabe des Balles an den Quarterback bezeichnet und erfolgt durch die Füße des Centers. Die Position erfordert hohe Konzentrationsfähigkeit, da der Spieler sowohl auf den Snap Count des Quarterbacks hören muss, sowie gleichzeitig lesen muss, was die Defense auf der anderen Seite vor hat. ). Diese fünf Jungs haben sich durchgebissen und werden in den nächsten Tagen schriftlich informiert, ob sie in den erweiterten Kader der Warriors aufgenommen werden.

Die Burghausen Cursaders gratulieren allen 11 Jungs zur Teilnahme. Egal ob der Sprung in den Kader gelingt oder nicht, sich mit den besten in Bayern zu messen ist für jeden ehrgeizigen Spieler eine positive Erfahrung.


Karolin Hausperger