Landesliga: Saisonstart am 18. April in Rothenburg
„Die Schuhe sitzen, die Handschuhe angezogen, der Helm passt, die Crusaders sind bereit für einen neuen Kreuzzug“, so kann man die U19 der Burghausen Crusaders beschreiben. Nach zwei erfolgreichen Scrimmages sind die Spieler und Coaches gespannt auf die Saison 2015.
Seit Dezember hat die Jugend zusammen mit der Herrenmanschaft in der Halle an Technik, Ausdauer, Geschwindigkeit und Kraft gearbeitet. Obwohl man noch nicht draußen trainiert hatte, war das Testspiel gegen die Rosenheim Rebels ein großer Erfolg für beide Teams. Auch das zweite Scrimmage gegen die Straubing Spiders brachte den Spielern und Trainern Einsicht in das Können der Mannschaft, obwohl man auf Grund krankheitsbedingter Ausfällen teilweise mit der zweiten Garde spielen musste. Hier auch nochmal ein großes Dankeschön an die Rebels und Spiders und viel Glück für die Saison.
Nun heißt es für die Jugend nochmal an den Fehlern arbeiten, um gegen die Franken Knights die Saison gut zu beginnen. Durch den letztjährigen Aufstieg wird die Jugend in der Landesliga dieses Jahr auf sehr starke Gegner treffen. Dennoch ist man zuversichtlich eine erfolgreiche Saison bestreiten zu können. Zur letzten Vorbereitung steht ein Trainingslager in Österreich (Schwaz in Tirol) an. Auch dort ist ein letzter Test geplant. Am 18. April ist dann Kickoff Kickoff Crusaders Football ABC Ein Kickoff erfolgt zu Beginn jeder Halbzeit und nach jedem Touchdown. Dabei wird der Ball von der eigenen 35 Yard Line, durch den Kicker in Richtung des Gegners befördert. Geht der Ball durch die gegnerische Endzone, oder wird der Ball in der Endzone gedowned, dann ist es ein Touchback. Nach einem Touchback beginnt die Offense an der eigenen 20 Yard Linie. Gibt es einen Kickoff-Return, dann beginnt die Offense an der Stelle, wo der Returner gestoppt wird. Erreicht der Returner die Endzone des kickenden Teams, dann zählt das als Touchdown. Man spricht von einem Kickoff Return-Touchdown. in die Saison 2015 bei den Franken Knights aus Rothenburg. Am 10. Mai ist das erste Heimspiel, bei dem die U19 wieder auf die gewohnte Unterstützung der Fans setzt.