Football-Team kassiert dritte Bayernliga-Niederlage
Die Burghausen Crusaders haben gegen die Plattling Black Hawks auch ihre dritte Partie in der American-Football-Bayernliga verloren. „Wir sind in manchen Situationen einfach noch zu grün“, brachte Headcoach Thomas Simmeit, der in seiner Angriffsformation auf zwei verletzte Leistungsträger verzichten musste, das 16:30 auf einen kurzen Nenner.
Die Folge der Ausfälle: Simmeit musste seine eingespielten Teams umbauen. Dies und die Tatsache, dass Burghausen mit sehr vielen jungen, relativ unerfahrenen Spielern agiert, führte zu einer einseitigen Partie. Die weiter ungeschlagenen Gäste aus Niederbayern, die zum Teil Bundesliga-Erfahrung aufwiesen, dominierten klar. Ein abgefangener Angriffspass der Crusaders leitete in der Frühphase den ersten Touchdown Touchdown Crusaders Football ABC Das Ablegen des Balles durch einen Ballträgers in der Endzone des Gegners. Wichtig hierbei sind die Kontrolle des Ballträgers über das Spielgerät als auch dass der Ballträger zu dem Zeitpunkt sich im Spielfeld befindet. Dies passiert wenn beide Füße im Feld sind. Wichtig ist, dass der Ball in der Endzone ist, nicht der Spieler. 6 Punkte für die Mannschaft des Spielers. des Favoriten ein. Es folgten zwei weitere, ehe der TV 1868 Burghausen mit dem Halbzeitpfiff seine ersten Punkte zum Stand von 7:18 verbuchen konnte.
Die Pausenansprache von Simmeit muss deutlich gewesen sein, denn seine Schützlinge wehrten sich nun spürbar mehr. Auch vom zwischenzeitlichen 7:24 ließen sie sich nicht entmutigen und holten sogar auf. Auf der Spieluhr standen noch zwei Minuten, als die „Kreuzritter“ auf 16:24 verkürzten. Zeit genug, um mit einem weiteren Touchdown Touchdown Crusaders Football ABC Das Ablegen des Balles durch einen Ballträgers in der Endzone des Gegners. Wichtig hierbei sind die Kontrolle des Ballträgers über das Spielgerät als auch dass der Ballträger zu dem Zeitpunkt sich im Spielfeld befindet. Dies passiert wenn beide Füße im Feld sind. Wichtig ist, dass der Ball in der Endzone ist, nicht der Spieler. 6 Punkte für die Mannschaft des Spielers. und einer Zwei-Punkte-Conversion doch noch auszugleichen. Aber erneut mussten die jungen Aktiven Lehrgeld zahlen. Kaum hatten sie Hoffnung geschöpft, da behielten Plattlings Routiniers die Nerven und antworteten mit einem Touchdown zum Endstand.
„Wir werden an unserem Konzept festhalten und weiter auf unsere jungen Spieler aus der Region bauen“, betonte Simmeit. Die Mannschaft arbeite hart im Training, sie gebe im Spiel nicht auf und kämpfe. „Wir müssen einfach Geduld haben. Der erste Sieg kommt bestimmt.“
Die nächste Chance auf die ersten Zähler bietet sich schon am Sonntag um 16 Uhr. Da haben die Burghauser erneut Heimrecht und empfangen die Aschaffenburg Stallions, die bis dato zwei Niederlagen und einen Sieg auf ihrem Konto haben. − je / Burghauser Anzeiger