i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading
Crusaders Logo
Crusaders Logo
U15 Turnier - Cowboys
München
24.09.1600:00
U15 Turnier - Rangers
München
09.10.1600:00
U15 Turnier - Bulls
Erding
22.10.1600:00
Air It Out Camp
Burghausen
19.10.1910:00

Die Burghausen Crusaders waren am 19. Juli im Rahmen der Crusaders-Schultour am König-Karlmann-Gymnasium in Altötting.


Teilgenommen haben die drei 7. Klassen der Schule, welche unter professioneller Hilfe und Training von Spielern der Burghausen Crusaders in die Sportart des American Footballs hineinschnuppern konnten.

Bei wunderbarem Wetter wurde auf der Außenanlage der Schule den ca. 80 Schülerinnen und Schülern in einem 2,5-stündigem Training zunächst die Gründzuge des American Football American Football Crusaders Football ABC American Football (englisch für „Amerikanischer Fußball“), oder auch kurz Football, ist eine aus den Vereinigten Staaten stammende Ballsportart und die populärste Variante einer Reihe von als Gridiron Football bezeichneten Sportarten. beigebracht und im Anschluss bestimmte Positionen vertieft, sodass am Ende sogar eine richtige Flag-Partie gespielt werden konnte.


Im Gepäck hatten die Crusaders 15 Helfer – vier davon sind selbst Schüler am KKG – welche den Schülerinnen und Schülern eine professionelle und adäquate Einführung und dementsprechend einen genauen Einblick in den Sport geben und sogar einige Talente ausmachen konnten.


Die Crusaders bedanken sich sehr herzlich für die Einladung des König-Karlmann-Gymnasium, speziell bei den Lehrkräften Aigner und Huber. Wir hoffen, die Schülerinnen und Schüler hatten genauso viel Spaß, wie wir es hatten. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir ein paar der Schüler im U15 Training (dienstags und freitags jeweils von 18.00-19.45 Uhr) wiedersehen, der perfekte Zeitpunkt für den Einstieg ist genau jetzt, da die Vorbereitung zur Tackle Tackle Crusaders Football ABC Unter Tackle versteht man das Festhalten oder zu boden bringen des Ballträgers. Ein Tackle ist nur gegen den Ballführenden Spieler erlaubt. Wird der Quarterback hinter der Line of Scrimmage getackled, so ist das unter dem Begriff Sack bekannt. Der Tackle ist aber auch eine Spielerposition. Wir unterscheiden den Offensive Tackle (Erklärung) und den Defensive Tackle (Erklärung). -Saison in diesen Wochen beginnt.


Für die Kreuzritter war es bereits der dritte Besuch an der Schule und wir hoffen, dass dies nicht der letzte war. Über eine weitere Einladung würden wir uns jedenfalls sehr freuen.


Christian Konnerth