i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading
Crusaders Logo
Crusaders Logo
U15 Turnier - Cowboys
München
24.09.1600:00
U15 Turnier - Rangers
München
09.10.1600:00
U15 Turnier - Bulls
Erding
22.10.1600:00
Air It Out Camp
Burghausen
19.10.1910:00

Eine traurige Nachricht gibt es in dieser Offseason zu vermelden!

Der langjährige Linebacker Linebacker Crusaders Football ABC Ein Linebacker ist ein Spieler im American Football, der in der Mitte der Verteidigung, hinter der Defensive Line und vor den Safety/Defensive Backs (daher ihre Bezeichnung) spielt. Man kann Linebacker in Inside bzw. Middle und Outside Linebacker unterteilen. „Inside Linebacker“ (Abk. ILB) benutzt man bei einer geraden Anzahl von Linebackern (z. B. die sog. „3-4-Defense“), „Middle Linebacker“ (MLB) dementsprechend bei ungerader Zahl („4-3-Defense“ etc.) , Defensive Coordinator Defensive Coordinator Crusaders Football ABC Der Defensive Coordinator steht in der Befehlskette zusammen mit dem Offensive Coordinator direkt unter dem Head Coach. Die Hauptarbeit des Defensive Coordinator liegt in der Erstellung und Optimierung von defensiven Spielzügen sowie der Erstellung und Entwicklung einer generellen Spielweise bzw. Defensivtaktik. Während des Spiels ist es dann seine Aufgabe die entsprechenden Spielzüge auszuwählen und an seinen Defense Captain weiterzugeben. und ehemalige Head Coach Head Coach Crusaders Football ABC Cheftrainer eines Football Teams. Er ist für die sportliche Ausrichtung des Teams verantwortlich. , Andreas Englbrecht, wird mit sofortiger Wirkung seine aktive Footballkarriere beenden!

Vor knapp zwei Wochen teilte  Andreas Englbrecht #18 | Andreas Englbrecht Seniors Profil >> DefenseLinebacker dem Vorstand seine Gedankengänge und seine Entscheidung mit und bat um Verständnis. Er wird damit mit sofortiger Wirkung die Footballschuhe an den Nagel hängen sowie das Amt des Defensive Coordinators niederlegen. Dennoch wird er den Burghausen Crusaders als Coach der Defensive Line Defensive Line Crusaders Football ABC Die Defensive Line ist ein Teil der Defense im American Football und besteht in der Regel aus drei bis fünf Spielern. Dabei unterscheidet man die Defensive Ends (DE), die an den Außenseiten der Defensive Line positioniert sind, und die Defensive Tackles (DT), die innen stehen. in abgespeckter Variante erhalten bleiben! Vor allem private Gründe nennt Englbrecht für diesen drastischen und überraschenden Schritt! Aus Respekt vor den Leistungen von Andreas Englbrecht werden wir sein Statement in Originalversion veröffentlichen:

“Ich habe jetzt zehn Jahre aktiv trainiert und neun Seasons hier in Burghauen gespielt. Angefangen hat alles im Alter von 15, als ich in meinem ersten Training war, mit 16 habe ich meine erste Season als Crusader gespielt. Dabei habe ich alles mögliche erlebt, vieles war gut, manches war schlecht, aber der Zusammenhalt eines Großteils der Spieler hier in Burghausen – auch in schwierigen Zeiten – ist das, was Burghausen einfach ausmacht. So denke ich zum Beispiel, dass es kein Team in der Regionalliga Süd gibt, welches sich ohne einzigen Coach und nur mit Spielertrainern im Mittelfeld der Tabelle hätte halten können.

Ich habe in den Jahren viele Coaches kommen und gehen sehen, aber manche Spieler waren gemeinsam mit mir immer bereit, eine führende Rolle zu übernehmen und aktiv in der Abteilung mitzuwirken, um die Burghausen Crusaders stetig zu verbessern, dafür bin ich diesen Menschen mehr als nur dankbar.

Die Beweggründe für diesen Rücktritt sind vor allem private, ich möchte mehr Zeit für und mit meiner Freundin haben, zudem planen wir den Bau eines Hauses. Dennoch werde ich den Burghausen Crusaders treu bleiben, indem ich – sofern es meine Zeit erlaubt – mich um die Defensive Line Defensive Line Crusaders Football ABC Die Defensive Line ist ein Teil der Defense im American Football und besteht in der Regel aus drei bis fünf Spielern. Dabei unterscheidet man die Defensive Ends (DE), die an den Außenseiten der Defensive Line positioniert sind, und die Defensive Tackles (DT), die innen stehen. kümmern werde. Mein Nachfolger als Defensive Coordinator Defensive Coordinator Crusaders Football ABC Der Defensive Coordinator steht in der Befehlskette zusammen mit dem Offensive Coordinator direkt unter dem Head Coach. Die Hauptarbeit des Defensive Coordinator liegt in der Erstellung und Optimierung von defensiven Spielzügen sowie der Erstellung und Entwicklung einer generellen Spielweise bzw. Defensivtaktik. Während des Spiels ist es dann seine Aufgabe die entsprechenden Spielzüge auszuwählen und an seinen Defense Captain weiterzugeben. , Raphael Schmidhammer, genießt meine vollste Unterstützung. Des Weiteren will ich meinen Job als Trainer der bayerischen Auswahlmannschaft weiter verfolgen, um weiterhin Jugendarbeit zu leisten, die vereinsübergreifend ist.

Besonders in Erinnerung wird mir mein erstes Training hier in Burghausen bleiben. Dort traf ich auf viele Urgesteine der Crusaders, wie Gerhard Schmidt, Alexander Schmidt oder Markus Bachmaier. Sie kamen direkt zu mir, als ich zum ersten Mal das Feld betrat und haben mich sofort in ihrer Mitte aufgenommen, das werde ich nie vergessen. Ich selbst versuche das heute auch noch so weiterzutragen, um jedem Einzelnen zu zeigen, was und wer wir sind und dass bei uns jeder willkommen ist. Das sind für mich die Burghausen Crusaders, ein Footballverein mit Menschen, denen auch die Person unter der ‘Rüstung’ wichtig ist und interessiert.

Ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken, die diese zehn Jahre mit mir gegangen sind und vor allem auch den Zuschauern, die uns seit vielen Jahren so grandios unterstützen!”

Auch wir möchten uns bei Andreas Englbrecht für seinen ruhelosen und enormen Einsatz für die Crusaders bedanken. Unter ihm gewann die U19 zweimal in Folge die Verbandsliga, in seiner Saison als Head Coach Head Coach Crusaders Football ABC Cheftrainer eines Football Teams. Er ist für die sportliche Ausrichtung des Teams verantwortlich. der Herren erreichten die Crusaders mit dem 4.Platz das bisher beste Ergebnis der Vereinsgeschichte und mit der Jugendauswahl steht Andreas Englbrecht beinahe jede Saison im Finale der deutschen Meisterschaften! Einen Tausendsassa des Footballs, so könnte man ihn wohl am besten beschreiben, doch Andi hat darüber hinaus noch ein großes Herz und stets ein offenes Ohr für alle Spieler und deren Probleme. Es wird künftig ein großer Teil fehlen, wenn dienstags und freitags das Flutlicht am Sportpark St.Johann angeht und die Spieler zum Training aufs Feld marschieren oder sie an den Wochenenden zum Heimspiel in den Sportpark einlaufen, ohne Andi in ihrer Mitte. Er wird eine große Lücke hinterlassen in der Defensive, die es jetzt für die jungen Wilden zu füllen gilt. Und da wird Andreas Englbrecht mit Sicherheit die ein oder andere Hand inklusive Footballweisheit im Spiel haben, um dem Nachwuchs die bestmögliche Ausgangsposition zu ermöglichen!

Andi, wir können dir nicht genug danken für alles, was du für die Burghausen Crusaders geleistet hast! Du wirst für immer Teil der Crusaders Family bleiben und uns hoffentlich noch viele weitere Jahre an der Sideline begleiten! Merci, merci, merci und Hut ab vor deinen Leistungen!


Florian Weber