i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading
Crusaders Logo
Crusaders Logo
U15 Turnier - Cowboys
München
24.09.1600:00
U15 Turnier - Rangers
München
09.10.1600:00
U15 Turnier - Bulls
Erding
22.10.1600:00
Air It Out Camp
Burghausen
19.10.1910:00
Sat 09.Jun.2018
Burghausen
Crusaders
0
0
7
7
14
Panthers
13
7
7
7
34

Vergangenen Samstag luden die Burghausen Crusaders anlässlich der 150-Jahresfeier des TV 1868 Burghausen zu einem Heimspiel samt großem Event ein.

Leider sahen die ca. 650 Zuschauer eine der schwächsten Leistungen der Burghauser Footballer der letzten Jahre, mit 14-34 musste man sich deutlich den Würzburg Panthers geschlagen geben!

Es war alles angerichtet für einen perfekten Football Tag: das Wetter ideal, die Stimmung dank der Feierlichkeiten und des zum Bersten gefüllten St.Johann Sportparks großartig, es fehlte lediglich ein Sieg gegen die Würzburg Panthers, um das Burghauser Footballglück perfekt zu machen. Auch aus sportlicher Sicht war das Spiel ein äußerst interessantes, denn die Burghausen Crusaders trennte lediglich ein Sieg mehr vom Tabellennachbarn aus Würzburg – und diesen Sieg holte man ausgerechnet im Hinspiel in Würzburg! Mit einem Sieg im Rückspiel könnte man also nicht nur den Abstand zum Konkurrenten aus dem Nordosten Bayerns vergrößern, man hätte wohl auch bereits zur Saisonmitte den Klassenerhalt sicher und würde auf Rang 3 hochspringen!

Doch die Salzachstädter wurden direkt zu Beginn eiskalt erwischt. Die Würzburger schafften es ein ums andere Mal dem Griff der Burghauser Defensive zu entkommen, während den Burghauser Footballern offensiv überhaupt nichts einfiel. Schnell lag man nach dem ersten Viertel bereits mit 0-13 in Rückstand.

Auch im zweiten Viertel dasselbe Bild, die Defensive schaffte es nicht, das Passspiel der Panthers zu stoppen, während man in der eigenen Offensive ideen- und auch chancenlos blieb. Zur Halbzeit stand es somit verdient 0-20 für die Gäste aus Würzburg. Doch das Spiel war damit noch lange nicht entschieden, die Coaches versuchten in ihren Halbzeitansprachen die Spieler bei der Ehre zu packen, ihnen die Situation und die Bedeutung dieses Spieltags bewusst zu machen. Für die willkommene Ablenkung auf den Tribünen sorgte derweil das Halbzeitprogramm mit Ansprachen des Präsidenten des TV 1868, Norbert Stranzinger, einer Show Einlage der Magic Cheerleaders und der Vorstellung des ersten Knisterbonbons weltweilt und gleichzeitig neuer Partner der Burghausen Crusaders, Soundy Candy.

Doch direkt zum Start des dritten Quarters drohte die gute Stimmung auf den Rängen direkt wieder zu kippen. Ohne großen Widerstand gingen die Würzburger mit 0-27 in Führung, die ersten Zuschauer taten bereits ihren Unmut kund, einige verließen das Spiel sogar vorzeitig ob der schwachen, blutleeren und teils lustlosen Leistung, welche die Kreuzritter auf dem Feld zeigten. Dennoch ließ sich das Team davon nicht beirren, nach dem ersten guten Drive Drive Crusaders Football ABC Ein Drive ist die Summe aller Spielzüge (Plays) einer Offense, ohne dass das Ballrecht dabei wechselt. Ein Drive beginnt mit einem First Down und findet sein Ende mit einem Score (Touchdown, Fieldgoal, Safety), einem Turnover (Interception, Fumble, Turnover on Downs), oder einem Punt. der Partie gelang es Runningback Runningback Crusaders Football ABC Der Runningback hat die selbe Funktion wie der Halfback. Seine drei wichtigsten Aufgaben Laufen mit dem Football Den Football fangen In der Pass Protection den Quarterback Zeit geben Sebastian Mattscheck #36 | Sebastian Mattscheck Seniors Profil >> OffenseRunningback  in die Endzone Endzone Crusaders Football ABC Die Endzone befindet sich an beiden Spielfeldenden und wird durch die Goalline vom restlichen Spielfeld abgetrennt. Sie ist 10 Yard lang und wird durch die Endline begrenzt. Am Ende der Endzone steht das Tor. Um einen Touchdown zu erzielen, muss der Football entweder in die Endzone getragen oder gepasst werden. Es reicht auch, wenn der Ball nur kurz über die Goalline gehalten wird. zu laufen und somit den lang ersehnten ersten Touchdown Touchdown Crusaders Football ABC Das Ablegen des Balles durch einen Ballträgers in der Endzone des Gegners. Wichtig hierbei sind die Kontrolle des Ballträgers über das Spielgerät als auch dass der Ballträger zu dem Zeitpunkt sich im Spielfeld befindet. Dies passiert wenn beide Füße im Feld sind. Wichtig ist, dass der Ball in der Endzone ist, nicht der Spieler. 6 Punkte für die Mannschaft des Spielers. für Burghausen zu erzielen und den Anschuss zum 7-27 zu bereiten.

Doch lange währte die Freude nicht, denn erneut schlugen die Panthers gnadenlos zu und erhöhten direkt zu Beginn des letzten Spielabschnitts auf 7-34. Nun wurde auch Head Coach Head Coach Crusaders Football ABC Cheftrainer eines Football Teams. Er ist für die sportliche Ausrichtung des Teams verantwortlich. Andreas Englbrecht #18 | Andreas Englbrecht Seniors Profil >> DefenseLinebacker  zusehends wütender auf seine Mannen, schickte im letzten Viertel – das Spiel war bereits verloren – viele Ersatzspieler auf das Feld, um den Stammkräften Zeit zum Nachdenken zu geben. Der sehenswerte 75 Yards Touchdown Touchdown Crusaders Football ABC Das Ablegen des Balles durch einen Ballträgers in der Endzone des Gegners. Wichtig hierbei sind die Kontrolle des Ballträgers über das Spielgerät als auch dass der Ballträger zu dem Zeitpunkt sich im Spielfeld befindet. Dies passiert wenn beide Füße im Feld sind. Wichtig ist, dass der Ball in der Endzone ist, nicht der Spieler. 6 Punkte für die Mannschaft des Spielers. Pass von Quarterback Quarterback Crusaders Football ABC Der Quarterback (QB) ist der Spielgestalter und damit der Kopf der Offense. Er muss den nächsten Spielzug, der vom Trainer angegeben oder (heutzutage seltener) vom Quarterback selbst festgelegt wurde, seinem Team vermitteln und ihn dann umsetzen. Noch vor und auch während der Ausführung muss ein guter Quarterback in der Lage sein, den geplanten Spielzug an die Gegebenheiten und die Reaktionen der gegnerischen Defense anzupassen und die beste ihm zur Verfügung stehende Option auswählen. Justin Southern auf Wide Receiver Wide Receiver Crusaders Football ABC Ein sehr guter Wide Receiver kann nicht nur fangen und schnell laufen. Es ist auch seine Aufgabe, im Run blocking seinen Cornerback aus dem Spiel zu nehmen. Ein guter Lauf über die Außenseite ist nur dann möglich, wenn ein Wide Receiver seine Aufgabe wahrgenommen hat. Stephan Schatz war jedoch lediglich Ergebniskorrektur.

Am Ende muss man sich den Würzburg Panthers verdient mit 14-34 geschlagen geben. Nun gilt es, das Spiel und die Leistung sehr schnell zu analysieren und abzuhaken, denn bereits kommenden Sonntag, 17.06.2018, kommen die bisher sieglosen Passau Pirates nach Burghausen. Wenn um 16 Uhr der Kickoff Kickoff Crusaders Football ABC Ein Kickoff erfolgt zu Beginn jeder Halbzeit und nach jedem Touchdown. Dabei wird der Ball von der eigenen 35 Yard Line, durch den Kicker in Richtung des Gegners befördert. Geht der Ball durch die gegnerische Endzone, oder wird der Ball in der Endzone gedowned, dann ist es ein Touchback. Nach einem Touchback beginnt die Offense an der eigenen 20 Yard Linie. Gibt es einen Kickoff-Return, dann beginnt die Offense an der Stelle, wo der Returner gestoppt wird. Erreicht der Returner die Endzone des kickenden Teams, dann zählt das als Touchdown. Man spricht von einem Kickoff Return-Touchdown. erfolgt, wollen die Crusaders im fünften und gleichzeitig vorletzten Heimspiel dieser Saison ihren zweiten Saisonsieg einfahren und somit wieder zu alter Heimstärke zurückfinden!


Florian Weber