i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading
Crusaders Logo
Crusaders Logo
U15 Turnier - Cowboys
München
24.09.1600:00
U15 Turnier - Rangers
München
09.10.1600:00
U15 Turnier - Bulls
Erding
22.10.1600:00
Air It Out Camp
Burghausen
19.10.1910:00

Vergangenen Freitag waren die Burghausen Crusaders zu Gast an der Mittelschule Burgkirchen!

Dort brachte man im Zuge des Schulprogramms den Schülerinnen und Schülern den American Football American Football Crusaders Football ABC American Football (englisch für „Amerikanischer Fußball“), oder auch kurz Football, ist eine aus den Vereinigten Staaten stammende Ballsportart und die populärste Variante einer Reihe von als Gridiron Football bezeichneten Sportarten. Sport näher!

Groß war die Freude, nicht nur bei den Schülerinnen und Schülern der 9. und 10.Klassen der Mittelschule Burgkirchen, sondern vor allem auch bei den Burghausen Crusaders, die sich vergangenen Freitag voll motiviert in die Nachbarstadt aufmachten.

Insgesamt reiste man mit fünf Spielern an, welche viele der im Football geforderten Positionen abdeckten. An verschiedenen Stationen brachte man den Schülerinnen und Schülern die EInzel- und Feinheiten des Flag Footballs bei, den Abschluss des gelungenen Vormittages bildete eine kleine Partie Ultimate Football.

Die Burghausen Crusaders möchten sich sehr herzlich bei der Mittelschule Burgkirchen sowie deren Lehrkräften und Schülerinnen und Schülern bedanken, die diesen Tag ermöglicht haben. Hoffentlich sieht man den bzw. die ein oder andere im Training oder an den Spieltagen wieder, sodass die Crusaders Familie auch weiterhin wachsen kann!

Sollten auch andere Schulen oder Lehrkräfte an einem solchen Schnupperkurs im Flag Football Interesse haben, dürfen sie sich gerne per Mail oder Facebook an uns wenden!


Florian Weber