i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading
Crusaders Logo
Crusaders Logo
U15 Turnier - Cowboys
München
24.09.1600:00
U15 Turnier - Rangers
München
09.10.1600:00
U15 Turnier - Bulls
Erding
22.10.1600:00

Vergangenen Samstag fand in München im Haus des Sports der Jugendverbandstag 2019 statt!

Auch die Crusaders waren in Form der Jugendleitung Martin und Natalie Müller vor Ort!

Der Einladung des Bayerischen Football Verbandes, AFVBY, folgten sämtliche Vertreter der Jugendmannschaften aus ganz Bayern. Hauptthemen waren unter anderem die Neuwahlen des Jugendausschusses sowie der Jugendvertretung. In diesem Züge möchten wir Philipp Rexilius aus der U19 der München Rangers sehr herzlich zur Wahl gratulieren!

Auch Neuerungen im Jugendkonzept wurden diskutiert. So wurde beispielsweise überlegt, ob es sinnvoll wäre, statt der U15 Tackle Tackle Crusaders Football ABC Unter Tackle versteht man das Festhalten oder zu boden bringen des Ballträgers. Ein Tackle ist nur gegen den Ballführenden Spieler erlaubt. Wird der Quarterback hinter der Line of Scrimmage getackled, so ist das unter dem Begriff Sack bekannt. Der Tackle ist aber auch eine Spielerposition. Wir unterscheiden den Offensive Tackle (Erklärung) und den Defensive Tackle (Erklärung). Turniere U16 Ligawettbewerbe zu veranstalten. Zudem wurde die Altersgrenze für den U19 Flag Spielbetrieb von derzeit 16 auf nun 15 Jahre herabgesetzt.

Im Vordergrund all dessen stand jedoch – wie jedes Jahr – der rege Austausch mit den Vertretungen anderer Teams sowie das Pflegen und Hegen bestehender Kontakte und das Knüpfen neuer.


Florian Weber