i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading
Crusaders Logo
Crusaders Logo
U15 Turnier - Cowboys
München
24.09.1600:00
U15 Turnier - Rangers
München
09.10.1600:00
U15 Turnier - Bulls
Erding
22.10.1600:00
Air It Out Camp
Burghausen
19.10.1910:00

Kommenden Sonntag, 19.05.2019, steht für die Burghausen Crusaders das dritte Saisonspiel auf dem Programm!

Dabei gastiert man im altehrwürdigen Dantestadion, wo die München Rangers zum Spitzenspiel der Gruppe Süd bitten!

Das zweite Spitzenspiel innerhalb von einer Woche steht für die Burghausen Crusaders auf dem Plan. Nach der bitteren, aber letzten Endes doch auch verdienten Niederlage gegen die Fursty Razorbacks vergangenes Wochenende, reisen die Burghauser Footballer diesen Sonntag nach München, wo man im altehrwürdigen Dantestadion ab 15 Uhr auf die München Rangers trifft! Ein Spitzenspiel ist es deshalb, da beide Teams mit identischer Bilanz (1 Sieg, 1 Niederlage) auf Platz 1 der Gruppe Süd in der Regionalliga Süd stehen und der Sieger sich somit den Platz an der Sonne erkämpfen wird.

Die Burghauser sind sehr stark in die Saison gekommen, gewannen ihr Auftaktspiel eindrucksvoll 56-20 gegen die Passau Pirates, während man im zweiten Saisonspiel eine 0-16 Niederlage in Fürstenfeldbruck hinnehmen musste. Trotz dieser Nullnummer stellt man die aktuell punktstärkste Offensive der Liga!

Die München Rangers starteten mit einer Niederlage in die neue Saison, gegen den Landsberg X-PRESS musste man zuhause eine 14-20 Niederlage hinnehmen, ehe man im zweiten Auswärtsspiel in Passau einen 28-40 Sieg verbuchen konnte.

Will man die Münchner stoppen, so gilt es vor allem, ihren Quarterback Quarterback Crusaders Football ABC Der Quarterback (QB) ist der Spielgestalter und damit der Kopf der Offense. Er muss den nächsten Spielzug, der vom Trainer angegeben oder (heutzutage seltener) vom Quarterback selbst festgelegt wurde, seinem Team vermitteln und ihn dann umsetzen. Noch vor und auch während der Ausführung muss ein guter Quarterback in der Lage sein, den geplanten Spielzug an die Gegebenheiten und die Reaktionen der gegnerischen Defense anzupassen und die beste ihm zur Verfügung stehende Option auswählen. Brandon Watkins aufzuhalten. Der Dual Threat Spielmacher spielt bereits seine dritte Saison bei den Rangers und ist ihr Erfolgsgarant in der Offensive. Im vergangenen Jahr gab es nur ein Duell zwischen Burghausen und München, welches die Rangers mit 17-42 gewinnen konnten. Das zweite Spiel musste aufgrund der schlechten Witterung abgesagt werden und wurde schlussendlich gänzlich abgesagt.


Florian Weber