i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading
Crusaders Logo
Crusaders Logo
U15 Turnier - Cowboys
München
24.09.1600:00
U15 Turnier - Rangers
München
09.10.1600:00
U15 Turnier - Bulls
Erding
22.10.1600:00
Air It Out Camp
Burghausen
19.10.1910:00

Aus dem Burghauser Anzeiger vom 03. August 2017

Regionalliga-Footballer verlieren auswärts 35:56 – Samstag letztes Heimspiel mit großer Party

Nichts zu holen beim Auswärts-Finale: Mit 35:56 kamen die Burghausen Crusaders im Spiel beim Tabellennachbarn Landsberg X-Press unter die Räder – zumindest vom Ergebnis her. Während die Gastgeber in der American-Football-Regionalliga Süd weiter im Titelrennen bleiben, wird das Team vom TV 1868 die Saison wohl auf dem 4. Platz abschließen.

Der selbst ernannte Landsberger „Pain Train“ machte von Beginn an mächtig Dampf und legte gleich beim 19:0 im ersten Viertel den Grundstein zum späteren Sieg. Die Crusaders, sofort mit dem Rücken zur Wand, gerieten in der Folge mit 0:27 ins Hintertreffen – ein Debakel bahnte sich an. Doch obwohl die „Kreuzritter“ aufgrund vieler Ausfälle mit einem deutlich verjüngten Kader angetreten waren, versuchten sie sich ins Spiel zurückzukämpfen. Nach einem grandiosen Lauf von Stephan Schatz über mehr als 50 Yards sprangen die ersten Punkte heraus. Allerdings schaltete Landsberg postwendend wieder in den Eilzug-Modus und stellte zum 35:7 den alten Abstand wieder her. Der Wille der Burghauser, die zuvor bei den München Rangers eine empfindlich klare 10:41-Niederlage kassiert hatten, war jedoch immer noch nicht gebrochen. Erst trug Andreas Englbrecht, der erneut sowohl hinten als auch vorne ran musste, den Ball in die Endzone Endzone Crusaders Football ABC Die Endzone befindet sich an beiden Spielfeldenden und wird durch die Goalline vom restlichen Spielfeld abgetrennt. Sie ist 10 Yard lang und wird durch die Endline begrenzt. Am Ende der Endzone steht das Tor. Um einen Touchdown zu erzielen, muss der Football entweder in die Endzone getragen oder gepasst werden. Es reicht auch, wenn der Ball nur kurz über die Goalline gehalten wird. . Dann gelang Noah Richl ein Touchdown Touchdown Crusaders Football ABC Das Ablegen des Balles durch einen Ballträgers in der Endzone des Gegners. Wichtig hierbei sind die Kontrolle des Ballträgers über das Spielgerät als auch dass der Ballträger zu dem Zeitpunkt sich im Spielfeld befindet. Dies passiert wenn beide Füße im Feld sind. Wichtig ist, dass der Ball in der Endzone ist, nicht der Spieler. 6 Punkte für die Mannschaft des Spielers. – und beim Stand von nur noch 35:21 war das Match bei Halbzeit plötzlich wieder offen.

Die Hoffnungen des Gästeteams bekamen weitere Nahrung, als kurz nach Beginn des dritten Viertels Wide Receiver Wide Receiver Crusaders Football ABC Ein sehr guter Wide Receiver kann nicht nur fangen und schnell laufen. Es ist auch seine Aufgabe, im Run blocking seinen Cornerback aus dem Spiel zu nehmen. Ein guter Lauf über die Außenseite ist nur dann möglich, wenn ein Wide Receiver seine Aufgabe wahrgenommen hat. Michael Stadler sogar auf 29:35 verkürzte. Scott Doherty, Headcoach und Quarterback Quarterback Crusaders Football ABC Der Quarterback (QB) ist der Spielgestalter und damit der Kopf der Offense. Er muss den nächsten Spielzug, der vom Trainer angegeben oder (heutzutage seltener) vom Quarterback selbst festgelegt wurde, seinem Team vermitteln und ihn dann umsetzen. Noch vor und auch während der Ausführung muss ein guter Quarterback in der Lage sein, den geplanten Spielzug an die Gegebenheiten und die Reaktionen der gegnerischen Defense anzupassen und die beste ihm zur Verfügung stehende Option auswählen. in Personalunion, hatte ihn wunderbar bedient.

Aber gerade als es so aussah, als sollten die Crusaders die Partie herumreißen können, nahm der Landsberger X-Press wieder an Fahrt auf – und kam richtig ins Rollen: Die Hausherren antworteten direkt mit einem Touchdown Touchdown Crusaders Football ABC Das Ablegen des Balles durch einen Ballträgers in der Endzone des Gegners. Wichtig hierbei sind die Kontrolle des Ballträgers über das Spielgerät als auch dass der Ballträger zu dem Zeitpunkt sich im Spielfeld befindet. Dies passiert wenn beide Füße im Feld sind. Wichtig ist, dass der Ball in der Endzone ist, nicht der Spieler. 6 Punkte für die Mannschaft des Spielers. , führten vor dem Schlussviertel mit zwölf Punkten. Dann Ballbesitz Burghausen, aber der Heimmannschaft gelang eine Interception Interception Crusaders Football ABC Wenn ein Verteidiger den Ball aus der Luft fängt, spricht man von einer Interception. Der Verteidiger wird damit zum Angreifer und versucht den Ball Richtung gegnerische Endzone zu tragen. Das Ballrecht wechselt (Turnover). ; mehr noch, der abgefangene Pass wurde durch einen weiteren Touchdown Touchdown Crusaders Football ABC Das Ablegen des Balles durch einen Ballträgers in der Endzone des Gegners. Wichtig hierbei sind die Kontrolle des Ballträgers über das Spielgerät als auch dass der Ballträger zu dem Zeitpunkt sich im Spielfeld befindet. Dies passiert wenn beide Füße im Feld sind. Wichtig ist, dass der Ball in der Endzone ist, nicht der Spieler. 6 Punkte für die Mannschaft des Spielers. veredelt. Beim 49:35 war die Entscheidung gefallen, am Ende hieß es 56:35.

„Wir wussten, dass es ein harten Spiel werden würde“, sagte Crusaders-Trainer Doherty mit Verweis auf die Personalsituation. Man habe „alles gegeben“, aber Landsberg sei „das bessere Team“ gewesen und habe „verdient gewonnen“. Man selbst werde sich jetzt nochmal voll auf das letzte Spiel am Samstag daheim gegen die Franken Knights fokussieren, schließlich wolle man „die Saison mit einem Sieg positiv abschließen“, so Doherty.

Dies sollte auch gelingen, denn die Mannschaft aus Rothenburg ob der Tauber trägt die rote Laterne und steht mit 2:20 Punkten als Absteiger fest. Voriges Jahr noch zweitklassig, werden die fränkischen Ritter jetzt also in Liga 4 durchgereicht. Mit einem Sieg würden die Crusaders ihren 4. Platz aus eigner Kraft fix machen. Beginn im Sportpark St. Johann ist am Samstag um 15 Uhr, wie immer bei freiem Eintritt. Man hofft auf viele Zuschauer – auch um die beste Saison der Vereinsgeschichte anschließend auf der großen „After-Game-Party“ gebührend zu feiern. red

Regionalliga Süd: Neu-Ulm – Straubing 11:62, Franken – München 28:49, Landsberg – Burghausen 56:35.


Burghauser Anzeiger