i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading
Crusaders Logo
Crusaders Logo
U15 Turnier - Cowboys
München
24.09.1600:00
U15 Turnier - Rangers
München
09.10.1600:00
U15 Turnier - Bulls
Erding
22.10.1600:00
Heimspiel
Rosenheim Rebels
15.06.1912:00
Heimspiel
Nuernberg Rams
15.06.1916:00
Auswärtsspiel
Plattling Blackhawks
22.06.1913:00
Auswärtsspiel
Würzburg Panthers
23.06.1915:00
Auswärtsspiel
Passau Pirates
30.06.1911:00
Auswärtsspiel
Passau Pirates
07.07.1915:00
Heimspiel
Passau Pirates
20.07.1912:00
Heimspiel
München Rangers
20.07.1916:00
Heimspiel
Landsberg X-PRESS
03.08.1916:00
Auswärtsspiel
Munich Cowboys
10.08.1915:00

In den letzten Tagen war bei den Burghausen Crusaders einiges geboten, vor und hinter den Kulissen.

Ein Teil unseres Coaching Staffs bei der Coaches Convention! Von links: O-Line Coach Florian Malcherek, Head Coach Head Coach Crusaders Football ABC Cheftrainer eines Football Teams. Er ist für die sportliche Ausrichtung des Teams verantwortlich. U19 Chris Hausperger, Head Coach Francesco “Franz” Lanzani, Defensive Coordinator Defensive Coordinator Crusaders Football ABC Der Defensive Coordinator steht in der Befehlskette zusammen mit dem Offensive Coordinator direkt unter dem Head Coach. Die Hauptarbeit des Defensive Coordinator liegt in der Erstellung und Optimierung von defensiven Spielzügen sowie der Erstellung und Entwicklung einer generellen Spielweise bzw. Defensivtaktik. Während des Spiels ist es dann seine Aufgabe die entsprechenden Spielzüge auszuwählen und an seinen Defense Captain weiterzugeben. Andreas Englbrecht.

Nach der Super Bowl Party vom 03.02.2019 auf den 04.02.2019 fand kurze Zeit später die Coaches Convention in Herzogenaurach statt!

Doch alles der Reihe nach: Vorletztes Wochenende fand das Großereignis aller Großereignisse statt, nicht nur für Football Fans. Der Super Bowl lockt jährlich Milliarden Zuschauer weltweit vor die Fernsehschirme, Grund genug, dass die Burghausen Crusaders ein Public Viewing im Bürgerzentrum Burgkirchen organisierten.

Knapp 130 Personen folgten der Einladung und schauten gemeinsam mit den Burghausen Crusaders das von den beiden Defensiven geprägte Spiel, bei dem sich die New England Patriots am Ende gegen die Los Angeles Rams durchsetzen konnten.

Dank der hervorragenden Organisation des Fördervereins, des guten Essens, der leckeren Getränke und des gut “aufgelegten” (Wortspiel beabsichtigt!) DJs war die Party ein voller Erfolg und hoffentlich nicht die letzte!

Ein paar Tage darauf machte sich ein Coaching Quartett der Burghausen Crusaders, bestehend aus Head Coach Head Coach Crusaders Football ABC Cheftrainer eines Football Teams. Er ist für die sportliche Ausrichtung des Teams verantwortlich. Francesco “Franz” Lanzani, Defensive Coordinator Defensive Coordinator Crusaders Football ABC Der Defensive Coordinator steht in der Befehlskette zusammen mit dem Offensive Coordinator direkt unter dem Head Coach. Die Hauptarbeit des Defensive Coordinator liegt in der Erstellung und Optimierung von defensiven Spielzügen sowie der Erstellung und Entwicklung einer generellen Spielweise bzw. Defensivtaktik. Während des Spiels ist es dann seine Aufgabe die entsprechenden Spielzüge auszuwählen und an seinen Defense Captain weiterzugeben. Andreas Englbrecht, O-Line Coach Florian Malcherek und U19 Head Coach Head Coach Crusaders Football ABC Cheftrainer eines Football Teams. Er ist für die sportliche Ausrichtung des Teams verantwortlich. Chris Hausperger, auf den Weg nach Herzogenaurach zur Coaches Convention. Insgesamt nahmen 370 Coaches an der Convention teil. Neben dem Austausch mit zahlreichen US- und GFL-Coaches standen auch die diesjährigen AFVBY Awards im Mittelpunkt. Preisträger waren unter anderem Garren Holley ( Head Coach Head Coach Crusaders Football ABC Cheftrainer eines Football Teams. Er ist für die sportliche Ausrichtung des Teams verantwortlich. of the Year, Munich Cowboys) und die Kirchdorf Wildcats (Team of the Year).

Somit enden ereignisreiche Wochen für und bei den Burghausen Crusaders, die nun wieder ihr volles Augenmerk auf die Vorbereitung für die neue Saison legen. Und die startet ja Gott sei Dank schon in knapp zwei Monaten!


Florian Weber