i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading
Crusaders Logo
Crusaders Logo
U15 Turnier - Cowboys
München
24.09.1600:00
U15 Turnier - Rangers
München
09.10.1600:00
U15 Turnier - Bulls
Erding
22.10.1600:00

Vergangenen Sonntag fand das erste Turnier der U19 Flag Saison 2018 in Bad Tölz statt!

Neben den Burghausen Crusaders waren auch die gastgebenden Bad Tölz Capricorns sowie die Starnberg Argonauts dabei!

13 Spieler machten sich am Sonntag auf nach Bad Tölz, wo das erste Turnier der U19 Flag Saison stattfand! Gespielt wird dabei im Modus 5vs5.

Direkt das erste Spiel gegen die Starnberg Argonauts nutzte der Burghauser Nachwuchs, um die Ansprüche deutlich zu machen, denn der 6.Platz bayernweit aus der letzten Saison soll heuer noch getoppt werden! Die Starnberger selbst reisten nur mit einem Rumpfkader aus sechs Spielern an, welche den eingespielten Crusaders nichts entgegensetzen konnten. Die Offensive der Herzogstädter zeigte sich von ihrer stärksten Seite, baute sogar das ein oder andere Trickplay ein. Auch die Defensive stand wie die heimische Burg, es gelangen sogar zwei Interceptions Interceptions Crusaders Football ABC Wenn ein Verteidiger den Ball aus der Luft fängt, spricht man von einer Interception. Der Verteidiger wird damit zum Angreifer und versucht den Ball Richtung gegnerische Endzone zu tragen. Das Ballrecht wechselt (Turnover). . Bereits zur Halbzeit griff die Mercy Rule, sodass das Spiel relativ zügig vorbei war, mit 36-0 konnten sich die Burghauser deutlich durchsetzen!

16. September 2018
Turnier Bad Tölz
36
0

Das zweite Spiel des Turniers gestaltete sich für die Crusaders nicht ganz so einfach, denn die Hausherren, die Bad Tölz Capricorns gaben sich nicht so leicht zu knacken. Dank eines Trickplays im ersten Spielzug ging man direkt mit einem Touchdown Touchdown Crusaders Football ABC Das Ablegen des Balles durch einen Ballträgers in der Endzone des Gegners. Wichtig hierbei sind die Kontrolle des Ballträgers über das Spielgerät als auch dass der Ballträger zu dem Zeitpunkt sich im Spielfeld befindet. Dies passiert wenn beide Füße im Feld sind. Wichtig ist, dass der Ball in der Endzone ist, nicht der Spieler. 6 Punkte für die Mannschaft des Spielers. inklusive Two Point Conversion in Führung. Auch die Defense spielte in der ersten Halbzeit stark auf, man konnte die Capricorns bei 0 Punkten halten, während die Offensive noch einen Touchdown zum 14-0 Halbzeitstand erzielen konnte. In der zweiten Spielhälfte dann ein völlig anderes Bild, der Offensive der Burghauser gelang nichts mehr, während es den Bad Tölzern gelang, mit zwei tiefen Bällen zwei Touchdowns zu erzielen. Dank eines verschossenen Extrapunktes konnten sich die Burghausen Crusaders am Ende jedoch mit 14-13 durchsetzen und damit gleichzeitig den ersten Turniersieg der neuen Saison einfahren!

16. September 2018
Turnier Bad Tölz
14
13

Insgesamt war es also ein mehr als gelungener Auftakt der U19 Flag in die neue Saison, die Defense spielte zwei starke Spiele und die Offense war explosiv. Sehr erfreulich war es, dass die Quaterbacks keine Interceptions Interceptions Crusaders Football ABC Wenn ein Verteidiger den Ball aus der Luft fängt, spricht man von einer Interception. Der Verteidiger wird damit zum Angreifer und versucht den Ball Richtung gegnerische Endzone zu tragen. Das Ballrecht wechselt (Turnover). geworfen haben, während man selbst zwei Pässe abfangen konnte. Bereits am kommenden Sonntag, 23.09.2018, steigt ab 11 Uhr das nächste Turnier, welches gleichzeitig das Heimturnier in Burghausen sein wird!

Die Crusaders hoffen auf zahlreiche Unterstützung, denn mit einem Turniersieg könnte man sich direkt für die Playoffs um die bayrische Meisterschaft qualifizieren!


Florian Weber