i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading
Crusaders Logo
Crusaders Logo
U15 Turnier - Cowboys
München
24.09.1600:00
U15 Turnier - Rangers
München
09.10.1600:00
U15 Turnier - Bulls
Erding
22.10.1600:00
Heimspiel
Landsberg X-PRESS
03.08.1916:00
Auswärtsspiel
Munich Cowboys
10.08.1915:00

Vergangenen Sonntag bestritt unsere U15 Flag das letzte Turnier der Saison!

Neben den gastgebenden Rosenheim Rebels waren auch die Traunreut Munisier vor Ort!

Der Tag begann für die Burghausen Crusaders U15 Flag eigentlich eher trist, denn neben dem regnerischen Wetter machten dem Team auch unvorhergesehene Absagen zu schaffen. Mit einem Rumpfkader aus 9 Spielern machte man sich aber dennoch auf den Weg nach Rosenheim und dieser sollte sich lohnen!

Das erste Spiel des Turniers fand gegen die Traunreut Munisier statt, die bereits vor dem Turnier schon als Sieger der Gruppe feststanden, weil sie alle ihre Spiele gewinnen konnten. Dennoch wollten die Crusaders die Traunreuter etwas ärgern, doch dass es ein Spiel erster Klasse werden sollte, das ahnte keiner. Die Burghauser beherrschten ihren Gegner ab der ersten Sekunde, standen in der Defense absolut sicher und machten in der Offense die Punkte. Durch Touchdowns von Marlene Reiß #1 | Marlene Reiß Flag Profil >> OffenseWide Receiver und Roman Faust #28 | Roman Faust Flag Profil >> OffenseWide Receiver ging man schnell mit 12-0 in Führung. Kurz vor der Halbzeit kamen die Traunreuter nochmals auf 12-6 heran, doch im zweiten Spielabschnitt ließen die Crusaders nichts mehr anbrennen. Nach einem Touchdown Touchdown Crusaders Football ABC Das Ablegen des Balles durch einen Ballträgers in der Endzone des Gegners. Wichtig hierbei sind die Kontrolle des Ballträgers über das Spielgerät als auch dass der Ballträger zu dem Zeitpunkt sich im Spielfeld befindet. Dies passiert wenn beide Füße im Feld sind. Wichtig ist, dass der Ball in der Endzone ist, nicht der Spieler. 6 Punkte für die Mannschaft des Spielers. von Amit Ahitan #7 | Amit Ahitan Flag Profil >> OffenseQuarterback  war die große Sensation perfekt, man schlug den bislang ungeschlagenen Erstplatzieren mit 18-6! Dies war auch gleichzeitig der erste Sieg einer Burghausen Crusaders U15 Flag seit mehr als zwei Jahren!

12. Mai 2019
Turnier Rosenheim
18
6

Nun ging es also im Spiel gegen die Rosenheim Rebels sogar um den Turniersieg, der Sieger würde sich das letzte Turnier der Saison schnappen. Der Anspannung war das wahrscheinlich zu viel, denn was im ersten Spiel noch klappte, funktionierte im zweiten nicht mehr. Die Crusaders ließen sich von Anfang an das Spiel der Rosenheimer aufzwängen, sodass es zur Halbzeit bereits 0-12 aus Burghauser Sicht stand. Zwar konnten die Burghauser durch Marlene Reiß #1 | Marlene Reiß Flag Profil >> OffenseWide Receiver  nochmals auf 6-12 aufschließen, danach war die Gegenwehr jedoch gebrochen. Am Ende verlor man eher deutlich mit 6-25 und konnte sich somit leider nicht mit dem Turniersieg in die Offseason verabschieden.

12. Mai 2019
Turnier Rosenheim
6
25

Ein besonderer Dank gilt unseren U19 Spielern, die unsere U15 Flag als Coaches nach Rosenheim begleiteten, da U15 Head Coach Head Coach Crusaders Football ABC Cheftrainer eines Football Teams. Er ist für die sportliche Ausrichtung des Teams verantwortlich. Rochus Kimberger Rochus Kimberger Flag Profil >> Head Coach  mit dem Herrenteam am selben Tag das Auswärtsspiel in Fürstenfeldbruck bestreiten musste. Ihr habt euren Job gut gemacht und den Burghausen Crusaders einen Sieg beschert!


Florian Weber