i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading
Crusaders Logo
Crusaders Logo
U15 Turnier - Cowboys
München
24.09.1600:00
U15 Turnier - Rangers
München
09.10.1600:00
U15 Turnier - Bulls
Erding
22.10.1600:00

Da ließen Andreas Englbrecht und die Burghausen Crusaders eine ordentliche Bombe platzen, als sie gestern Francesco Lanzani als neuen Head Coach Head Coach Crusaders Football ABC Cheftrainer eines Football Teams. Er ist für die sportliche Ausrichtung des Teams verantwortlich. präsentierten!

Lanzani kommt von den Kirchdorf Wildcats aus der GFL und bringt ein geballtes Football Wissen und enorme Erfahrung mit!

Nachdem die Burghausen Crusaders die letzten beiden Spielzeiten in Person von Scott Doherty (2017) und Andreas Englbrecht #18 | Andreas Englbrecht Seniors Profil >> DefenseLB (2018) jeweils mit einem Spielertrainer als Head Coach Head Coach Crusaders Football ABC Cheftrainer eines Football Teams. Er ist für die sportliche Ausrichtung des Teams verantwortlich. an den Start gingen, wollte Letzterer es sich nicht nehmen lassen, einen neuen, einen reinen Head Coach zu finden, welcher 2019 das Geschehen von Außen kontrollieren sollte. Die Wahl fiel dabei auf Francesco Lanzani, den man von den Nachbarn aus Kirchdorf, den Kirchdorf Wildcats, an die Salzach locken konnte.

Dabei ist der gebürtige Mailänder im europäischen Football kein unbeschriebenes Blatt, kann zahlreiche Stationen und Erfolge sein Eigen nennen. Sein Weg als Trainer begann im Jahr 2008 und liest sich wie die Weinkarte eines guten Italieners:

  • 2008-2009: Runningback Runningback Crusaders Football ABC Der Runningback hat die selbe Funktion wie der Halfback. Seine drei wichtigsten Aufgaben Laufen mit dem Football Den Football fangen In der Pass Protection den Quarterback Zeit geben Coach und Special Teams Coordinator bei den Milano Rams
  • 2010-2011: Assistant Offensive Coordinator Offensive Coordinator Crusaders Football ABC Der Offensive Coordinator steht in der Befehlskette zusammen mit dem Defensive Coordinator direkt unter dem Head Coach. Die Hauptarbeit des Offensive Coordinator liegt in der Erstellung und Optimierung von offensiven Spielzügen sowie der Erstellung und Entwicklung einer generellen Spielweise bzw. Offensivtaktik. Während des Spiels ist es dann seine Aufgabe die entsprechenden Spielzüge auszuwählen und an seinen Quarterback weiterzugeben. des AFL Teams der Salzburg Bulls (Div.1) sowie Head Coach Head Coach Crusaders Football ABC Cheftrainer eines Football Teams. Er ist für die sportliche Ausrichtung des Teams verantwortlich. und Offensive Coordinator Offensive Coordinator Crusaders Football ABC Der Offensive Coordinator steht in der Befehlskette zusammen mit dem Defensive Coordinator direkt unter dem Head Coach. Die Hauptarbeit des Offensive Coordinator liegt in der Erstellung und Optimierung von offensiven Spielzügen sowie der Erstellung und Entwicklung einer generellen Spielweise bzw. Offensivtaktik. Während des Spiels ist es dann seine Aufgabe die entsprechenden Spielzüge auszuwählen und an seinen Quarterback weiterzugeben. der Salzburg Bulls 2 (Farm Team des AFL Teams)
  • 2011-2012: Quarterback Quarterback Crusaders Football ABC Der Quarterback (QB) ist der Spielgestalter und damit der Kopf der Offense. Er muss den nächsten Spielzug, der vom Trainer angegeben oder (heutzutage seltener) vom Quarterback selbst festgelegt wurde, seinem Team vermitteln und ihn dann umsetzen. Noch vor und auch während der Ausführung muss ein guter Quarterback in der Lage sein, den geplanten Spielzug an die Gegebenheiten und die Reaktionen der gegnerischen Defense anzupassen und die beste ihm zur Verfügung stehende Option auswählen. und Wide Receiver Wide Receiver Crusaders Football ABC Ein sehr guter Wide Receiver kann nicht nur fangen und schnell laufen. Es ist auch seine Aufgabe, im Run blocking seinen Cornerback aus dem Spiel zu nehmen. Ein guter Lauf über die Außenseite ist nur dann möglich, wenn ein Wide Receiver seine Aufgabe wahrgenommen hat. Coach sowie Special Teams Coordinator bei den Salzburg Bulls (Div.1)
  • 2012: Assistant Coach des Team Eagles USA beim Mediterranean Cup “4 Helmets Trophy”
  • 2013: Wide Receiver Wide Receiver Crusaders Football ABC Ein sehr guter Wide Receiver kann nicht nur fangen und schnell laufen. Es ist auch seine Aufgabe, im Run blocking seinen Cornerback aus dem Spiel zu nehmen. Ein guter Lauf über die Außenseite ist nur dann möglich, wenn ein Wide Receiver seine Aufgabe wahrgenommen hat. Coach des Teams Eagles USA im Spiel gegen das französische Nationalteam
  • 2014-2017: Wide Receiver Wide Receiver Crusaders Football ABC Ein sehr guter Wide Receiver kann nicht nur fangen und schnell laufen. Es ist auch seine Aufgabe, im Run blocking seinen Cornerback aus dem Spiel zu nehmen. Ein guter Lauf über die Außenseite ist nur dann möglich, wenn ein Wide Receiver seine Aufgabe wahrgenommen hat. Coach sowie Special Teams Coordinator bei den Kirchdorf Wildcats (Aufstieg in die GFL)
  • 2018: Offensive Coordinator Offensive Coordinator Crusaders Football ABC Der Offensive Coordinator steht in der Befehlskette zusammen mit dem Defensive Coordinator direkt unter dem Head Coach. Die Hauptarbeit des Offensive Coordinator liegt in der Erstellung und Optimierung von offensiven Spielzügen sowie der Erstellung und Entwicklung einer generellen Spielweise bzw. Offensivtaktik. Während des Spiels ist es dann seine Aufgabe die entsprechenden Spielzüge auszuwählen und an seinen Quarterback weiterzugeben. bei den Kirchdorf Wildcats (GFL)

Man darf also gespannt sein, wie Francesco Lanzani die Burghausen Crusaders nach der Seuchensaison 2018 wieder auf Kurs bringt und das Team für die Saison 2019 aufstellt und fit macht. Denn eins ist klar, im Jahr 2019 ist die Regionalliga Süd nominell die stärkste und schwierigste seit dem Aufstieg der Crusaders im Jahr 2014!


Florian Weber