i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading i'm only preloading
Crusaders Logo
Crusaders Logo
U15 Turnier - Cowboys
München
24.09.1600:00
U15 Turnier - Rangers
München
09.10.1600:00
U15 Turnier - Bulls
Erding
22.10.1600:00
Air It Out Camp
Burghausen
19.10.1910:00

Am gestrigen Samstag, 05.10.2019, fand in Burghausen das Ground & Pound Camp statt!

Trotz des schlechten Wetters fanden ca. 30 Teilnehmer den Weg in den St.Johann Sportpark!

Head Coach Head Coach Crusaders Football ABC Cheftrainer eines Football Teams. Er ist für die sportliche Ausrichtung des Teams verantwortlich. Francesco Lanzani Francesco Lanzani Seniors Profil >> CoachHead Coach, Offensive Coordinator hatte zu einem offenen Ground & Pound Tryout Camp geladen und trotz der schlechten Witterung folgten rund 30 Spieler seinem Ruf! Vor allem für Spieler anderer Vereine sowie Neulingen war das Camp gedacht und Coach Franz zeigte sich ob der Teilnahme begeistert: “Dass trotz des miesen Wetters knapp 30 Spieler zu uns gekommen sind, das freut mich sehr. Vor allem, dass auch Neulinge und Spieler anderer Teams den Weg auf sich genommen haben, zeigt mir, dass das Interesse groß war.” Auf die Frage, ob er auch in Bezug auf die Crusaders auf einige der Neulinge ein Auge geworfen hat, antwortet Coach Franz lächelnd: “Schon möglich, es sind hier einige vielversprechende Talente anwesend, die hoffentlich in Zukunft öfter kommen.”

Neben Positions-Drills standen auch Spielzüge, Team-Drills sowie eine Videosession im Stüberl auf dem varianten- und facettenreichen Programm.

Das Besondere an dem Camp war, dass neben Neulingen, Interessenten et cetera auch Spieler der Burghausen Crusaders sowie ein Teil des Coaching Staffs der Crusaders anwesend waren, sodass man einen kleinen Einblick in die Vereinsstruktur sowie in kleine Trainingseinheiten bekam und dabei gleichzeitig Spieler und Trainer kennenlernen konnte.

Bereits in zwei Wochen, am Samtag, den 19.10.2019, wird ein zweites Tryout Camp stattfinden, “dieses Mal für Quarterbacks, Wide Receiver Wide Receiver Crusaders Football ABC Ein sehr guter Wide Receiver kann nicht nur fangen und schnell laufen. Es ist auch seine Aufgabe, im Run blocking seinen Cornerback aus dem Spiel zu nehmen. Ein guter Lauf über die Außenseite ist nur dann möglich, wenn ein Wide Receiver seine Aufgabe wahrgenommen hat. und Defensive Backs Defensive Backs Crusaders Football ABC Die Defensive Backs (auch Secondary genannt) sind die letzte Verteidigungsreihe (nach den Defensive Linemen und den Linebackern) der Defense im American Football. Das Defensive Backfield besteht aus Safeties und Cornerbacks, deren Hauptaufgabe die Verteidigung des gegnerischen Passspiels ist. In den typischen Abwehrformationen 3-4 Defense (drei Defensive Lineman und vier Linebacker) und 4-3 Defense (vier Defensive Linemen und drei Linebacker) gibt es jeweils zwei Safeties und zwei Cornerbacks. , da werden wir dann den Ball nicht mehr wie heute über das Feld tragen, sondern über das Feld fliegen lassen”, freut sich Coach Franz auf das zweite Tryout Camp!


Florian Weber